• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also, ich habe mich nun den ganzen Tag gefreut auf diesen Panasonic PR 4000 Rahmen auf eBay mitzubieten. Er sollte heut gegen 17h auslaufen und es war bis heute morgen noch nicht geboten worden. Leider hat der Verkäufer dann gegen 13h bemerkt, dass es eventuell nicht ganz so laufen könnte, wie er es gerne hätte (so vermute ich mal ganz böswillig) und hat die Auktion beendet. Auf Anfrage per Mail kam die Bestätigung, dass der Rahmen noch zu haben sei:

http://www.ebay.de/itm/Rennradrahme...SntvOzFYqUykjlnYCFJUw%3D&orig_cvip=true&rt=nc

Als realistische Preisvorstellung habe ich jetzt aufgrund der schlechten Bilder und unter der Annahme, dass nichts großartig verrostet ist (und wenn ich noch ein gut laufendes 105er Lager dazubekomme) mal 65€ vorgeschlagen.
Finde ich da Zustimmung, oder war es furchtbar daneben?

Besten Dank!

Was ist das für ein Schuh-Pedal-System?
$_57.JPG

Ich bin auf der Suche nach stabilen 36h schlauchreifen- Felgen aus den 50er, ohne Ösen, drauf waren Scheeren Felgen, eine ist aber gebrochen und dann ja auch eher was für die Wand, als für die Piste. Kennt jemand diese Felgen hier, die Rille innen ist ja recht auffällig. Die stehen in der Bucht und ich finde sie optisch ganz passend.
Bildschirmfoto 2014-11-13 um 18.56.34.png
Bildschirmfoto 2014-11-13 um 18.56.22.png

Habe da einen Dura Ace Vorbau (HS-7400 glaube ich). Einige kleine Kratzer, ansonsten im guten Zustand.
Alle Gewinde im super Zustand. 100mm, 22,2 - 26mm. Was kann ich dafür nehmen?

Vorbau_1.jpg
Vorbau_2.jpg
Vorbau_3.jpg
Vorbau_4.jpg
Vorbau_5.jpg
Vorbau_6.jpg
Vorbau.jpg

Vorneweg... ich weiß das es kein Scott ist und warum da Scott drauf geklebt wurde ist mir Schleierhaft.
Was mir aber Fragen aufwirft ist, das es komplett unterverchromed ist. Auch die Gabel, das ist mir so nicht bekannt.

Um welches Modell handelt es sich also genau?

Vorneweg... ich weiß das es kein Scott ist und warum da Scott drauf geklebt wurde ist mir Schleierhaft.
Was mir aber Fragen aufwirft ist, das es komplett unterverchromed ist. Auch die Gabel, das ist mir so nicht bekannt.

Um welches Modell handelt es sich also genau?
Das genaue Modell weiß ich nicht, aber für einen Cinelli Bahnrahmen ist die komplette Unterverchromung jetzt auch nichts wirklich ungewöhnliches. Auf den Bildern kann ich nicht viel mehr erkennen, als daß der Sattel gruselig ist. :eek:

Du hast Dein Album wohl schon richtig benannt...
Ja das schon... aber ich wüsste eben gerne genau was ich da habe... zudem ich von diesem Rahmen schon ein paar gesehen habe, allerdings eben ohne unterverchromung... da ich dem Schätzchen zu altem Glanz verhelfen möchte, wäre eben gut zu wissen was da steht.

Vielleicht weil das Radsportteam Blachetta dafür Geld bekommen hat?
;)
Mille - Greetings
@L€X
Da müsste man mir aber verdammt viel Zahlen :D

Google und cinellionly haben bis dato auch nicht geholfen...
Velospace gab mehr aufschluss was die Teile angeht:
Cinneli 1A Vorbau..
Steuersatz Shimano Dura Ace UA-100 black
LR vorne Campa 1036 Pista mit Caironi Duralca Felge 36Loch
LR hinten Miche Primato mit Fir Sirius Felge 36 Loch
Kurbel Campa Pista 1051

Bis auf die hintere Nabe also ganz stimmig. Den Lenker, die Sattelstütze und super schönen Sattel mal außen vor.
Kann mir die Rahmennummer aufschluß geben?

höre ich da mit großen Ohren am Ende gar DA ua-100 black ?:rolleyes:
Sag sowas bitte nicht so laut, das ist nicht gut für meinen Blutdruck.:eek:

Ich hab oben ja schon gerätselt.;)
Den brauchst Du bestimmt nicht. Da gibt es ja besseres und bestimmt auch besser zum Rest passend in silber.:D

höre ich da mit großen Ohren am Ende gar DA ua-100 black ?:rolleyes:
Sag sowas bitte nicht so laut, das ist nicht gut für meinen Blutdruck.:eek:
Ich hab oben ja schon gerätselt.;)
Den brauchst Du bestimmt nicht. Da gibt es ja besseres und bestimmt auch besser zum Rest passend in silber.:D

So was liest man ja öfter , und ich frage mich echt , weshalb dann nicht normale Teile einfach in schwarz oder gold oder was sonst gerad in ist , neu eloxiert werden ,in einem Galvanikbetrieb , das kostet doch nur ein Bruchteil der Preisdifferenz dieser so seltenen Teile :confused:
Mehr ist das doch nicht ....

Zurück