• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das ist in erster Linie ein Sammel und Anschaurad, hin und wieder kann man aber schonmal damit zur Eisdiele rollen.
Gar schauerliche Geschichten über während der Fahrt unvermittelt aufgeplatze Unterrohre gibts über die Kiste.
Ich kann es aber gerne für dich entsorgen.
Google mal, da findet sich bestimmt die eine oder andere Schauergeschichte dazu ;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
das ist ein 96-er Hercules Titanal(Titanalrohre in Titanalmuffen verpresst/verklebt) in Nürnberger Lack, der letzte seiner Art-danach kamen die Ersatzstorcks

Gab es die Räder tatsächlich in dieser Ausführung?

Das sieht auf den ersten Blick wie ein komplett überlackiertes XR1 aus?!

Die Decals treten auch recht spärlich auf...
 
Hier bin ich genau richtig...

Wer kann mir bei dem Schraubkranz weiterhelfen? Regina Extra steht drauf... Aber wenn ich das Google finde ich zig diverse modelle CX, BX, oro, etc

Kann jemand den Schraubkranz einordnen und schätzen was er Wert ist?

ImageUploadedByTapatalk1365147317.207605.jpg


ImageUploadedByTapatalk1365147329.987340.jpg


ImageUploadedByTapatalk1365147347.823140.jpg


Vielen Dank vorab..
 
Vorsicht! Neuling ;)
Habe ein Ferry Dusika angeboten bekommen, leider wurde es mir nur schlecht beschrieben und ich habe keine Fotos. Würde es mir unter Umständen mal anschauen (150km Fahrt), da es wohl mit Campagnolo ausgestattet ist und damals so um die 2.500 DM gekostet hat.
Klingt das realistisch? Kann es sein, dass es ein so hochwertiges bzw. teures Ferry Dusika gab?
Wenn ja, was wäre es dann jetzt wert?

Danke im Voraus.
 
ja, da gabs defintiv richtig schöne räder aus wien. die wiener werden sich bestimmt gleich melden - wenn sie nicht grad ihre colnagos putzen.... es gab hier auch einen fred zu dusika - und seiner vergangenheit. musste mal suchen. im aktuellen kdm nebenan ist glaub ich auch ein dusika am start.
 
Hat der Sattel ein Titangestell? Wirkt irgendwie so als ob.

Ich hab auch nochmal eine Frage. Ich habe hier einen gebrauchten LRS, den ich eigentlich für ein 80er-Randonneur-Projekt weiterverwenden wollte. Daraus wird erstmal nix und ich kann Platz gut gebrauchen. Daher meine Frage, was ein fairer Forumspreis dafür wäre.

Hier die Details:

Sansin Gyro Master Naben mit sealed brearings, inkl. Schnellspanner. Die Naben gefallen mit ausgesprochen gut, machen einen soliden Eindruck und drehen schön sanft und sind in gutem gebrauchten Zustand, ein Spanner hat ein paar Kratzer. Soweit ich weiß wurden die an Miyata 1000 Reiserädern verbaut. Die Naben sind mit Edelstahlspeichen (eine wurde offenbar mal ersetzt) in Weinmann 917 Drahtreifen eingespeicht und mit Schwalbe Marathon Reifen bestückt. Shimano 6-fach HG Kranz und Shimano Speichenschutz. Die Räder drehen super und haben einen guten Rundlauf. Müsste halt alles mal richtig geputzt werden.

Mehr Fotos in meinem Teilealbum:
http://fotos.rennrad-news.de/s/12941

medium_DSC02790.JPG


medium_DSC02791.JPG


Danke.
 
Harnwels,
der Sattel hat kein Titangestell, leider.
Ist aber schön geschmeidig.
Anscheinend kann niemand was zur Preisfindung sagen.
 
Ich habe einen schönen Razesa Randonneur Rahmen, den ich für mich persönlich aufbauen wollte. Ich stelle nun fest, dass ich gewiss keine Reisen per Rad unternehmen werde.
Das besondere, der Rahmen ist "graviert". Um wie viel Prozent reduziert sich der Wert das Rahmens, wenn ich ihn weiterverkaufen würde. Ich habe auch die erforderlichen Papiere, die den rechtmäßigen Besitz sicherstellen.
Vielen Dank
 
Stellt sich die Frage wo die Gravur sitzt. Ist ja beispielsweise bei Gazelle Rädern ehr Standart als die Ausnahme, dass man da Nummer oder Namen der Vorbesitzer findet. Mir persönlich wäre das relativ egal, v.A. wenn Papiere das rechtmäßige Eigentum (Besitz interessiert beim Verkauf keinen) ausreichend belegen.
 
hallo.
ich bin auf der suche nach shimano 6403 bremsen.
unter anderem natürlich auch bei eBay.
was kann man den guten gewissens für die dinger ausgeben?
sollten natürlich technisch oke sein. optik ist zweitrangig…
danke
 
...aktuell hat jemand aus dem Forum Interesse an meiner Cinelli Kombi. Ich hatte als Preis 45.- mit Versand vorgeschlagen, ich denke ein fairer Preis, oder?
large_Diverses003.jpg
 
Zurück
Oben Unten