• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Aha. Tange. Nr.2 ist nich Nr.1 aber eben zweiter. Die Einteilung ging vom leichtesten 1 bis 5 zum schwersten Rohrsatz.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Paletti.jpg
:cool:

Schaltung = kpl . Campagnolo Triomphe ( Hebel ; Umwerfer ; Schaltwerk ) , gute Qualität und Funktion .
Sattelstütze = ITM , wenn ich nicht irre
Tretlager = das was drauf steht halt...

Tange Champion No. 2 Rohre sind ganz oK , Chrom-Molybdänstahl ( ähnlich 25CrMo4 ) , konifiziert , also etwa Reynolds 501 Qualität.
Verarbeitung des Rahmens sieht gut aus.
Optisch auch gut mit schwarzem Vorbau / Stütze / Kettenblätter .
Glückwunsch.

Hallo
Habe gerade ein Paletti bekommen.
Hat jemand informationen zur Firma Qualität und Baujahr? Ich hab noch nie etwas von Paletti gehört.
auch so eine Kurbel hab ich noch nicht gesehen. Die Schaltung kann ich auch nicht einordnen, da ich bis jetzt nur mit Shimano zu tun hatte.
Bermsen sind Mondolo Sporting
auf der Kurbel steht Rino aereo
Schaltung campagnolo ??

Bin ja mal gespannt, was ihr dazu sagt. DANKE
Anhang anzeigen 74539

Anhang anzeigen 74540Anhang anzeigen 74541Anhang anzeigen 74542Anhang anzeigen 74543Anhang anzeigen 74544Anhang anzeigen 74545Anhang anzeigen 74546Anhang anzeigen 74547Anhang anzeigen 74548

Schickes Rad... Glückwunsch.
Hab das Gefühl du kaufst pro Woche 2 Räder.... was machst du mit den allen?

Ja. ITM wurde wohl gerne bei Paletti verbaut. Habe ich schon mehrfach gesehen. Lenker und Vorbau sicher auch.

Wow super DANKE
Werde mal meinen Pizzamann um die Ecke fragen, ob er mir bei einer Anfrage bei Paletti hilft. Bin gespannt welches Bj der Renner ist.
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe

Schickes Rad... Glückwunsch.
Hab das Gefühl du kaufst pro Woche 2 Räder.... was machst du mit den allen?
So oft nun auch nicht.
Behalte alle Räder für mich. Ist eigendlich ganz einfach, ich bin Erlebnispädagoge und arbeite mit ganz besondere Jugendliche. Nach einer längeren gesundheitlichen Auszeit suchte ich ein Ausgleich zum Job. Sollte irgendwann der Frühling kommen, habe ich super Räder um in die Arbeit zu fahren und kann dabei abschalten.

So oft nun auch nicht.
Behalte alle Räder für mich. Ist eigendlich ganz einfach, ich bin Erlebnispädagoge und arbeite mit ganz besondere Jugendliche. Nach einer längeren gesundheitlichen Auszeit suchte ich ein Ausgleich zum Job. Sollte irgendwann der Frühling kommen, habe ich super Räder um in die Arbeit zu fahren und kann dabei abschalten.
Ein guter Ausgleich ist das!
Wollte dich auch in keinster Weise angreifen, ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden! Du kannst ja auch machen was du willst. Hab mich nur gefragt, weil du gefühlt im Moment echt viel kaufst. Aber wenn sich der Virus erstmal eingenistet hat gehts solang bis der Platz eng wird ;-)...

Auch von mir Glückwunsch zu dem Paletti und dann noch dazu zu dem Preis!
Ich habe ein sehr ähnliches in rot (gleicher Rohrsatz) und größer, meins ist von 1984 und komplett mit Campagnolo (Record) ausgestattet.
Bilder findest Du in meinem Album.
Gruß
Ralf

Auch von mir Glückwunsch zu dem Paletti und dann noch dazu zu dem Preis!
Ich habe ein sehr ähnliches in rot (gleicher Rohrsatz) und größer, meins ist von 1984 und komplett mit Campagnolo (Record) ausgestattet.
Bilder findest Du in meinem Album.
Gruß
Ralf
Cool sieht super aus. Werde mich beim herrichten an dem Bild orientieren. :cool:

Hallo.
Ich habe vor kurzem ein Gudereit Damen Halbrenner gekauft.
Positron Schaltung, Weihmann Mittelzubremsen, Mavic Module <<E2>>,Dolphin Sattel.
Der Lack ist in einem recht guten Zustand und auch die Muffen gefallen.
Zum Rohrsatz: Ist wohl was einfaches, was ich nicht kenne.
Auf dem Rohrsatzaufkleber steht:
RiLSAN
RILSAN - BESCHICHTETER
UND HANDGELÖTETER
RAHMEN
Präzisionsrohr nach DIN 2394

Kann mir evtl. jemand ein paar Infos zu dem Rad geben?
Und den Wert schätzen?

Vielen Dank und Gruß.

P.S. Bald wirds warm...! :)

IMAG52000403b247jpg.jpg

IMAG5218edd88151jpg.jpg

IMAG5204b3996a8cjpg.jpg

IMAG522313902237jpg.jpg

IMAG52082048206cjpg.jpg

So etwas in der Art hat meine Holde auch.
Ist wie ein VW Golf 1 , nicht umzubringen.
Diese Rahmenform hat die Fa. Meral kreiert , und nennt sich daher Meral-Form.
Das Rohrmaterial ist unbekannt , weil die DIN 2394 nur sagt : Es ist ein "Nahtgeschweisste , Maßgewalztes Stahlrohr".
Welche Legierung : nicht bekannt , aber tröste dich selbst wenn es nur St 37 wäre ( was wahrscheinlich ist ) ist das kein wirklicher Makel.,
Die Positronschaltung ist selbst im Viollrausch gut bedienbar , der Rest ist gutes Gebrauchsmaterial.
Axo : Der Rahmen ist nicht lackiert sondern Pulverbeschichtet , Rilsan ist eine geschützte Bezeichnung eines Kuststoffes der Fa. Arkema .

Zurück