• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
kann mir jemand weiterhelfen, bei der frage wofür dieser zapfen gedacht ist? für eine luftpumpe doch eher nicht!? allein schon weil er eher nach unten orientiert ist?
_MG_4811.jpg
 
Ich hab die Büchse der Pandora geöffnet.

Zuerst habe ich jemandem aus dem Forum einen neuen Chesini Rahmen verkauft.
Nun will dieser ihn mit Campa 50th. Anniversary-Teilen aufbauen. Da habe ich dummerweise gleich "hier" gerufen und gesagt, ich hätte noch ein paar Brocken. Daher fragt der Käufer mich an, ob ich ihm was aus meinem Fundus verkaufen mag und - viel schlimmer - was ich denn verlangen würde.

Wir erinnern uns: Ich habe mal ein Gerber mit Anniversary Sattelstütze, Bremsen, vorderem Umwerfer und Kurbelschraubenabdeckungen aufgebaut.
Bei Ebay habe ich dann für viel zu viel Geld einen nicht zusammenpassenden LRS (vorn 36 Loch, hinten 32 Loch) gekauft, nur um an die Naben zu kommen. Und dann war hinten auch noch die Achse Schrott...
Die Schalthebel aus der UK-Bucht kamen gar nie an.
Ich will damit sagen, ich bin auch nicht dagegen imun, nicht mal in die Sch... zu greifen und Sachen viel zu teuer einzukaufen.

Dann habe ich noch ein ganzes Rad mit einem kompletten Anniversary-Groupset gekauft, damit ich die Teile an mein eigenes Chesini basteln kann.
Für Kettenrad, Schalthebel und Sattelstütze werde ich aber pantographierte Teile verwenden und für den LRS habe ich von gmanella extra einen neuen Satz Campa Satz HF-Naben erstanden.

Meine Fragen:
Soll man ein komplettes 50th. Anniversary-Groupset auseinanderreissen - oder soll ich mir die nicht benötigten Teile lieber auf Lager legen?

Wenn ich die Sachen dann doch einzeln verkaufe (und an mein Gerber halt normale SR-Teile dranschraube), WAS KANN MAN FÜR FOLGENDES PAKET VERLANGEN ?
- Sattelstütze
- Bremsen
- vorderer Umwerfer
- Kurbelschraubenabdeckungen
- LRS 32 Loch mit GP4 und 50th. Schnellspannern
- Kettenrad
- Schalthebel
 
Hätte die Möglichkeit ein Fondriest aus den 90ern zu kaufen. Zustand gut bis sehr gut.
Columbus EL O.S. auf Campa Racing T bis auf Kurbel: Shimano 600.
Mich würde Euro Meinung interessieren was ein sehr guter, guter, fairer oder zu hoher Preis wäre...(grob geschätzt in Preisspannen)
Ich glaube es grob einschätzen zu können, will aber von Euch ein Backup.
Fotos folgen ev.
Dank im voraus!
 
Ich finde das Rad auch recht gut. Wenn es Dir gefällt und es sich für Dich gut fährt (falls Du es probefahren kannst), hol es Dir doch. Vielleicht 300,- bis 350,- Euro? Auf jeden Fall nicht mehr als 450,- oder so.
Danke erst mal an alle die mir weitergeholfen haben,leider sollte das Bike aber 600,- Euro kosten und das ist eindeutig zu heftig wenn ich alles in allem sehe...Danke Euch! Falls es jemand interessant genug findet ich kann Kontaktdaten des Verkäufers weitergeben...
Grüße
Oli
 
DSC01890.JPGDSC01892.JPGDSC01894.JPGDSC01896.JPGDSC01897.JPGDSC01901.JPGDSC01902.JPGDSC01904.JPG DSC01889.JPG
Moin Moin
bin auf dem Gebiet Verkaufen noch recht unerfahren und hätte gern mal eure Einschätzung zu diesem HR
was genau ist es und was ca. an Wert. Würde es dann gern hier im Forum verkaufen wollen.
Was ich selbst ablesen konnte und Velobase ausspuckte.
32 Loch Mavic MA 4, Fanzose, aus den 80 er und aus Alu
Campa Nabe und Schnellspanner .... Was überhaupt für welche ?
27" ? Ist das richtig ?
Nabe läuft auf der Seite der Ritzel ein kleinwenig rau.
Kasette ist ne Shimano 6 fach

Besten Dank Silvio
 
was kann man für ein look kg 56 (carbon/carbon-gemufft, späte 80er) in gepflegtem zustand ausgeben resp. für das rahmenset alleine ?

merci für eure geschätzen meinungen,

klaus ;-)
 
Anhang anzeigen 54987Anhang anzeigen 54988Anhang anzeigen 54989Anhang anzeigen 54990Anhang anzeigen 54991Anhang anzeigen 54992Anhang anzeigen 54993Anhang anzeigen 54994 Anhang anzeigen 54986
Moin Moin
bin auf dem Gebiet Verkaufen noch recht unerfahren und hätte gern mal eure Einschätzung zu diesem HR
was genau ist es und was ca. an Wert. Würde es dann gern hier im Forum verkaufen wollen.
Was ich selbst ablesen konnte und Velobase ausspuckte.
32 Loch Mavic MA 4, Fanzose, aus den 80 er und aus Alu
Campa Nabe und Schnellspanner .... Was überhaupt für welche ?
27" ? Ist das richtig ?
Nabe läuft auf der Seite der Ritzel ein kleinwenig rau.
Kasette ist ne Shimano 6 fach

Besten Dank Silvio

Hallo Silvio,
Deine Felge ist eine MA 40. Die Nabe schaut nach Campagnolo Victory aus. Der Schnellspanner wiederum gehört, wenn ich das Bild richtig deute, zu einer Campa Record Nabe. Das ist der schöne knubbelige.
Die Schnellspanner sind in gutem Zustand sehr gesucht und erzielen teilweise erstaunliche Preise auf ebay.
http://www.ebay.de/csc/i.html?_sacat=0&_from=R40&LH_Complete=1&_nkw=campagnolo quick&LH_PrefLoc=2
Ohne den Spanner würde ich für das Hinterrad mal 30€ ansetzen. Es ist übrigens eine sog. 28"-Felge, aber diese Bezeichnung ist ziemlicher Unfug.

hendrik81
Der Zustand ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, aber ich würde als ganzes Rad auf 600 bis 800€ tippen. In der Preisklasse muss man aber auch immer erstmal jemanden finden, der das nötige Kleingeld dafür beisammen hat, auch wenn der Preis gerechtfertigt ist.
 
ich würde sagen unter freunden so um die 250. schöner rahmen, aber mit ordentlichen macken, und teilemix, aber hochwertig. die sti's müssen natürlich noch gut funktionieren.
Soll das ein Scherz sein? Allein der Basso Rahmen ist soviel wert,...und dann ncoh die hochwertige Ausstattung, Dura Ace etc...
 
Unter Freunden würde ich mich am besten am Einkaufspreis orientieren, falls der sehr niedrig war kann man 50,- mehr nehmen, falls er eher hoch war, man es selber aber gut genutzt hat, 50,- bis 100,- Euro für die eigene Nutzung abziehen.
 
Schick! Ein Basso Astra ( wenn ich mich recht erinnere). Wenn das noch mal richtig geputzt wird und die Laufräder in Ordnung, würde ich so 600,- ansetzen.................. wenn ich es Fremden verkaufen würde.............
 
Hey Jeeves,
ich meinte ja auch MA40 :D hab die 0 unterschlagen :)
Jedoch vielen Dank für deine Einschätzung, hat mir sehr geholfen. Den Spanner werd ich dann wohl extra verscheuern. Und das rad hier anbieten.
Schade das es dann ohne Spanner ist aber wenns eh ne andere Gruppe ist.
Also, vielen dank noch mal
 
Ich hatte es gesehen, war aber zu faul...
Würde sagen ein frühes MBK. Hier was vergleichbares aus der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/360477290527?ssPageName=STRK:MEDWX:IT&_trksid=p3984.m1435.l2649
Die Nervex-Muffen und die Linierung auf der Gabelkrone sieht änlich aus, auch mit Keilkurbel. Da gab es wohl einige Varianten von MBK mit Nervex-Muffen und der Linierung an der Gabel, ich glaube auch mit festen Schaltauge. Schau doch mal ob da ein Steuerkopfschild war und ob die Umrisse, wenn noch erkennbar, zu dem aus der Bucht passen.

Danke für den Tipp.
Ich glaub aber es hat keine Nervex-Muffen - diese sind noch etwas "ausschweifender".
Sehr ähnlich bzw. gleich sind die hinteren Ausfallenden. Hab mir noch mal einige Motobecane angesehen und m.E. passen die Umrisse des Steuerkopfabzeichens nicht. Meins (auch aufgeklebt) ist oben in etwa herzförmig - also in der Mitte runtergezogen und dann wappenförmig (kaum noch erkennbar).
Insgesamt: Aufgrund der fanzösischen (ausnahmslos) Komponenten tipp ich auf einen Franzosen.
In welche Richtung soll ich weiter forschen? Linierung Gabelkrone, Muffen, Baujahr 1972?
Vielen Dank
 
Alles klar, dann geb ich das mal so weiter!
Er hatte sich 500€ erhofft, zufällig jemand Interesse?
Das Rad steht in Berlin
Ich frag auch nach besseren Bildern und den Maßen
 
Danke für den Tipp.
Ich glaub aber es hat keine Nervex-Muffen - diese sind noch etwas "ausschweifender".
Sehr ähnlich bzw. gleich sind die hinteren Ausfallenden. Hab mir noch mal einige Motobecane angesehen und m.E. passen die Umrisse des Steuerkopfabzeichens nicht. Meins (auch aufgeklebt) ist oben in etwa herzförmig - also in der Mitte runtergezogen und dann wappenförmig (kaum noch erkennbar).
Insgesamt: Aufgrund der fanzösischen (ausnahmslos) Komponenten tipp ich auf einen Franzosen.
In welche Richtung soll ich weiter forschen? Linierung Gabelkrone, Muffen, Baujahr 1972?
Vielen Dank
72 und 63 auf dem Steuerrohr hattest du geschrieben. Sind die Zahlen auf dem Rohr oder auf den Muffen? Sind sie auf den Muffen würde ich sagen es handelt sich um die Winkelangabe der Muffe. Auf den hinteren Ausfallenden war auch keine Rahmennr. oder auf dem Sattelrohr? Ggf. findet sich ein Hinweis zum Rohrmaterial auf dem Gabelschaft wenn du die Gabel mal demontierst.
 
Ich bin nicht ganz sicher in welchem Thread ich damit richtig bin, aber im Endeffekt geht es um die Einschätzung eines Wertes, genauer gesagt des Gebrauchswertes dieser Schutzbleche: http://www.ebay.de/itm/390450654196...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3871wt_1334

Hat jemand Erfahrung damit? Die Dinger scheinen ja original alt zu sein, NOS quasi. Mir ist klar, dass fest montierte Schutzbleche besser sind und ich muss wohl auch davon ausgehen, dass diese Raceblades ganz gut sind. Die Frage ist nur: Sind diese Teile o.k. oder sind die so schlecht, dass man den Kauf sogar bei diesem sehr niedrigen Preis bereuen würde?
 
10€ sind ja nicht die große Kapitalbindung, aber wenn der Kunststoff ausgehärtet ist über die Lagerzeit splittern die Klammern wie ein altes Brause Lineal.
 
für' n fünfer plus versand kannst du das mal ausprobieren und berichten.
wenn's dir um den gebrauchswert geht, dann leg noch'n büschen was drauf und kauf dir nen satz neue sks-raceblades. da bleiben dann auch die schuhe trocken(er) und du verschrammelst dir nicht dein rad.
 
Zurück
Oben Unten