• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Wenn ich die anderen Bilder in deinem Album ansehe, dann müsste dir das Merckx Rad doch viel zu groß sein? ...

Ja, da hast du recht. Die RH ist mein Problem. Ich brauche normalerweise 55 - 58. Allerdings könnte ich es mir zur Not schon passend machen und Räder zum Fahren habe ich ja genug. Vermutlich werde ich meinem Sohn eine großzügige Spende machen und dafür das Fahrrad - trotz Platzproblemen - übernehmen. Ob ich es dann gelegentlich selbst fahre, verkaufe oder in Einzelteilen verkloppe, kann ich dann in Ruhe entscheiden. Das kommt auch darauf an, was mich sonst "anspringt".
Aber selbst für diesen Vorgang brauche ich Hinweise, ob das Rad (jemand) zwischen 400 und 500 Euro wert ist oder mehr. Für ganz unverbindliche, aber ernsthafte Meinungsäußerungen bin ich nach wie vor dankbar.

Vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage.

LRS bringt wohl so 150-200,
Rahmen liegt auch je nach näherem Zustand bei 130-170,
die DA Gruppe ist sehr beliebt und bringt einzeln verkauft schnell mal 200 Euro. Der Rest auch nochmal 100 Euro.

Also kannst du ihm schon 600 Euro geben.. (als Legitimation)

Als Komplettpaket natürlich sonst eher 400-500

Aber selbst für diesen Vorgang brauche ich Hinweise, ob das Rad (jemand) zwischen 400 und 500 Euro wert ist oder mehr. Für ganz unverbindliche, aber ernsthafte Meinungsäußerungen bin ich nach wie vor dankbar.
Keine Sorge, das bringt es in der Bucht auf jeden Fall. Wenn ich nicht schon ein Merckx hätte, wäre es mir das jedenfalls wert. Für mein MX-Leader (war wahrscheinlich neu etwas teurer, hat aber auch mehr "Kampfspuren") mit Dura-Ace Ausstattung habe ich auch mehr als 500€ gezahlt - und es keinen Augenblick bereut.
Hier gibt es eins mit Campagnolo-Ausstattung: http://cgi.ebay.de/Eddy-Merckx-Renn...&otn=4&po=LVI&ps=63&clkid=5673511847407478326

Ja, ich habe es auch gesehen: 671 E. Das ist ein ganz guter Preis. Unseres hat noch die Cosmic LR und eine besterhaltene 74xx STI - Ausstattung.
Mal sehen, ob ich es erst mal hier anbiete, selbst behalte (Größe!!!) oder in Teilen verkaufe. Ich selber wollte ja auch kein komplettes Rad, dazu ist mein Fundus zum Ausstatten eines schönen Rahmens zu groß. Und ich könnte die kultigen Cosmics behalten.

Für das Giovani habe ich auch über 500 E bezahlt. Ist wohl seltener als ein EM Corsa, aber technisch ist das EM besser, optisch m.E. das Giovani schöner.

Keine wirkliche Werteinschätzung oder Bilder, sondern einfach nur die Frage nach einem Herstellernamen.

Hat jemand schon mal von der Firma "Grenzburg" gehört. Sollen angeblich Rennrädern hergstellt haben. Informationen wie z.B. Firmengeschichte und/oder Qualität und Modelle wäre toll.

Keine wirkliche Werteinschätzung oder Bilder, sondern einfach nur die Frage nach einem Herstellernamen.

Hat jemand schon mal von der Firma "grenzburg" gehört. Sollen angeblich Rennrädern hergstellt haben. Informationen wie z.B. Firmengeschichte und/oder Qualität und Modelle wäre toll.

Ich kann nur soviel sagen, dass Grenzburg eine von mehreren Marken von Paul Hüttker aus Lockhausen, Kreis Lippe gewesen ist. Vielleicht lässt sich darüber noch mehr finden?

Ich kann nur soviel sagen, dass Grenzburg eine von mehreren Marken von Paul Hüttker aus Lockhausen, Kreis Lippe gewesen ist. Vielleicht lässt sich darüber noch mehr finden?

Danke schon mal, Ergebnisse liefert der Begriff auch nicht wiklich. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Zustand relativ gut? Lack wirklich okay? Wenn ja sind die Celeste Rahmen immer mehr wert, als andere Rahmen selber Qualität, zumindest ist mir das öfter mal aufgefallen.
Die Shimano 600 ist ne gute Gruppe, funktioniert halt. Ist die auch an dem Rad dran? Wie stehts um andere Teile? Musst du zum fahren noch Sattel, Züge, Lenkerband, Reifen erneuern oder war der vorherige Besitzer jemand, der das Rad gepflegt hielt?

Natürlich noch die üblichen Fragen, die den Kauf verhindern. Ist der Rahmen gestaucht / kaputt; passt dir der Rahmen überhaupt?

Wenn alles passt und wirklich gut gepflegt ist, gerne 250-270 Euro. Weniger gepflegt und mit viel Arbeit verbunden = 150-180 Euro.

gruß

(PS: Alles unverbindlich)

...wenn du noch einen Tag wartest weist du es ganz genau.
Auf so einem Angebot sind sicherlich an die 100 Beobachter fixiert und bestimmt 20 potentielle Bieter. Eine bessere Marktanalyse für RR kenne ich z. Zt. nicht.

das sehe ich anders. Nicht nur, dass das da stehende Rad viel gebrauchter ist, nicht gut für den Fragesteller erreichbar ist, sondern auch, dass momentan Winter ist und da die eBay Preise teils drastisch abgesackt sind. Ein einzelnes Angebot kann nie Marktbarometer sein - außer es passen alle Bedingungen (Sommer, vernünftiges Enddatum / "Endzeit", gleiche Qualität, usw., selbe Versandbedingungen). Ansonsten ist das Ergebnis des Angebots genauso eine Schätzung, wie meine Aussage.

ps: Ich tippe, dass das Rad ebenso zwischen 140-180 Euro bringen wird, der Markt sucht eigentlich immer celesterne Bianchis, deren Rahmen noch gut aussehen. (der Rest ist ja notfalls ersetzbar, selbst Celeste-Sättel bekommt man, wenn auch teils zu happigen Preisen)
Wenn du mehr zu Bianchis wissen willst, dann kannst du wohl mal sulka fragen, der fährt selbst ein Bianchi, weiß jetzt aber aus dem Kopf nicht was für eins.

gruß

Moin moin habe beim Aufräumen noch alte OVPs gefunden, leider ohne Inhalt :-(
1x Shimano Dura-ACE Pro Model Uniglide Chain
1x Shimano Dura-ACE Pro Model Racing Multiple Freewheel
1x Shimano 600 EX Rear Derailleur
3x Tacx derailleur wieltjes
1x Vorwerk Felgen-Klebeband für Schlauchreifen
1x Campagnolo Record Brakes (die sind neuer als 1990, ich weiß)
1x Campagnolo Super Record Strada Steuersatz
1x Plastikdöschen Campagnolo Nabenkonus-Kugellager (1x Kugellager enthalten)

Kann mit den Sachen nicht wirklich was anfangen, habe auch keine Ahnung was sie wert sind und wollt hier mal nachfragen, was die Experten so sagen und sie auch gerne als Gesamtpaket los werden.

Anhänge

• verpackungen.jpg
    verpackungen.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 113

:confused: Habe ich das richtig verstanden ?? Alles ohne Inhalt.... !! ?? :p

Dafür gibts bei mir nen Mülleimer für Pappe und Papier....

Nun ja, hoffentlich habe ich es wirklich falsch verstanden :)

Gruss Horst

bei ebay bringt sowas geld.. :rolleyes:
hier vergibt man es für versandkostenerstattung ;)

bei ebay bringt sowas geld.. :rolleyes:

Genau,
selbst wenn es unter "Kartonagen/Verpackung" angeboten und im Text eindeutig darauf hingewiesen wird, dass es leere Boxen sind, wird darauf geboten als ob die noch komplett seien.

Die Leute sind zu blöd zum lesen...

:rolleyes:

Zurück