• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...es gibt halt ab und an diese Titan/Ergal/Duralumin/Alu Leichtbau-Kits (von FT oder Cobra oder so). Die gehen nos/nib immer für ordentlich Kohlen weg, als ich mal geschaut hatte so in der Region um die 100Euro - was mir aber bislang zu viel war. Diese Sets beinhalten, soweit ich sie kenne, halt noch Muttern für die Bremsschuhe und die Zugeinstellschrauben/Muttern. Aber das Zeugs gabs bestimmt auch einzeln.
Naja, die GS Bremsen markieren ja jetzt nicht das das obere Ende des Campa-Geraffels.
Falls Du selbst Verwendnung hast, wäre das evtl. ne Option, weil die ja auch für Nuovo/Super Record passen sollten. Ansonsten.
Hmm, wenn man justament diese Bolzen sucht - vielleicht n zwanni, oder so?! Zusammen mit der Bremse - je nach Zustand - halt moderat mehr als die normale Bremse. :D Hoffe das nebulöse Geschwafel hilft etwas.

Bist Du sicher, dass man die Bremsen für dieses aufbohren muss? Würde mich mal interessieren.
 
Ja man muss es aufbohren , da die Hülse logischerweise einen größeren außendurchmesser hat als das gewinde des bolzen, der ja normalerweise ganz durch die schenkel geht. Auch die scheiben zwischen den beiden Schenkeln haben ein größeres loch. Hatte ich schon alles zerlegt und auch eine sr bremse da fiel mir auf, das die bohrung größer ist.

Die schenkelarme der beiden bremsen sind sich übrigens gleich schwer ich glaube die GS Scheenkel waren sogar 1 gr leichter , wahrscheinlich durch die größere Bohrung.
 
Hey habe ein Peugeot rumstehen.
Es sieht ungefähr so aus von Farben und Emblems und Logos auf dem Rahmen:
http://test.radklassiker.org/wp-content/gallery/0110-qds-peugeot/DSC02930-3.jpgAllerdings hat es zum Beispiel Halterungen für Luftpumpe am Oberrohr, Manche Logos sind anders.
Die Lackierung hat mehr goldenene Stellen als die Farbstriche....
Verbaut is ne Simplexschlatung, Rigida Felgen, Normandie Naben, Mafac Bremsen etc

Ich kenn mich halt nicht so gut aus und überlege den Rahmen zu lackieren oder sollte ich das Besser lassen?

Danke schonmal
Gruß Yaro
 
Also wenn das Peugeot ungefähr so aussieht wie im Link, bitte auf keinen Fall lackieren, sondern genau so lassen. Aber jetzt erstmal Fotos machen. :)
 
Neee nicht genauso! Eigentlich nur von den Farben her! Und im Besten Zustand ist es auch nicht mehr!
peugeot.jpg
peugeot4.jpg
peugeot3.jpg
peugeot2.jpg

So das isses, glaube nicht das es so toll ist!
 
Aber ich hab nur Stress mit der Schaltung, weil ich mich auch echt nicht so geil mit Schaltungen auskenne... :/
 
Aber ich brauch in der Stadt keine...
Man... Das bringt mich jetzt völlig aus dem Konzept habe mir extra ein vernünftiges, schönes Rad gekauft, dass ich mit Schaltung fahre,
mit der Idee, dass alte dann ohne schlechten Gewissen einfach umzubasteln... :D

AAARGGH ;D
 
Die Fotos sehen aber so aus, als ob es gar nicht in einem schlechten Zustand ist. Lenkerband, Schaltzüge, Reifen und Bremszüge neu und du hast ein feines Rad.
Ich hab keine Ahnung um was es sich da für ein Modell handelt, aber es sieht ziemlich knorke aus. Wäre schade es zu nem Stadtrad/Singlespeed zu verwursteln.
Die Schaltprobleme können auch von einer ausgenudelten Kette und Ritzel herrühren.

Außerdem, ne Schaltung am Rad zu haben, bedeutet ja nicht, dass man sie auch dauernd benutzen muss.

Jo. Wo sind die Peugeotprofis hin?
 
Zurück
Oben Unten