• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da ich mal gerade so eine Fremdsprache so leidlich kann, bin ich mit der Beschriftung dieser NOS Züge etwas überfordert. Ich vermute mal die sind für Campa und nicht von Campa? Ist jetzt nichts nervenaufreibendes, aber ev. kann mir ja jemand was dazu berichten.
IMG_0105.JPG
IMG_0103.JPG
IMG_0104.JPG
 
Da ich mal gerade so eine Fremdsprache so leidlich kann, bin ich mit der Beschriftung dieser NOS Züge etwas überfordert. Ich vermute mal die sind für Campa und nicht von Campa? Ist jetzt nichts nervenaufreibendes, aber ev. kann mir ja jemand was dazu berichten.

Das sind halt Schaltseile mit einem üblichen 4x4mm Nippel , schon sehr alt aber nix besonderes , bis auf die Verpackung .
Und ja an Campa Schalthebel passen die auch....
Verbauen täte ich die nicht , durch die Flechtart sind die hochflexibel aber dadurch für eine Rasterschaltung eher nicht geeignet
 
Kann man ja abbauen ;)
Warum sollte man? Auch ein Colnago darf doch mit excellent funktionierenden Komponenten ausgestattet sein. Das Getue um die technisch in den 60ern stehen gebliebene Campagnolo Super/Nuovo Record Fummelschaltung habe ich schon in den 80ern nicht verstanden. (Heute würde man wohl "Hype" sagen.)
 
Warum sollte man? Auch ein Colnago darf doch mit excellent funktionierenden Komponenten ausgestattet sein. Das Getue um die technisch in den 60ern stehen gebliebene Campagnolo Super/Nuovo Record Fummelschaltung habe ich schon in den 80ern nicht verstanden. (Heute würde man wohl "Hype" sagen.)
Das spielt für mich auch keine wirkliche Rolle, ich habe nur den Witz mit den Shimanoteilen erweitert...ich habe (noch?) kein Rad mit Campa.....
 
Hey,
hab hier ein Rennrad das ich verkaufen möchte finde allerdings kein ähnliches um mich preislich zu orientieren. Es ist ein cinelli mit Olympic Aufschriften. Es ist komplett mit Sachs new success ausgestattet ausser Bremse vorne (campagnolo) und hat einen Startnummernhalter. Die Laufräder sind Hochglanzpollierte Campagnolo Lambda Strada Felgen mit Sachs Naben. Was kann man dafür verlangen? Danke!
20130814_184754.jpg
 
Steht auf dem Tretlagergehäüse eingegossen " Cinelli " , dann ist das TRETLAGERGEHÄUSE von Cinelli , die haben so etwas nämlich hergestellt und vertrieben , und das "Normteil" wurde von zig Herstellern verbaut .
Echte Cinellis haben eine andere Anbringung der Sattelstreben an der Muffe oben.
So meine ich ist das.....oder ?
Trotzdem ist das ein sauberes Rad ( bis auf den Vorbau , der ist schrecklich) , ich denke der Wert liegt irgendwo bei max. 300.- weil der Zustand wohl sehr gut ist.
 
Hey,
hab hier ein Rennrad das ich verkaufen möchte finde allerdings kein ähnliches um mich preislich zu orientieren. Es ist ein cinelli mit Olympic Aufschriften. Es ist komplett mit Sachs new success ausgestattet ausser Bremse vorne (campagnolo) und hat einen Startnummernhalter. Die Laufräder sind Hochglanzpollierte Campagnolo Lambda Strada Felgen mit Sachs Naben. Was kann man dafür verlangen?

schwierig. 'olympic' kingt irgendwie nach baumarktmarke. andererseits ganz gute anbauteile. 250 vlcht.? in diesem fall könnte der verkauf in einzelteilen lohnenswerter sein. macht aber arbeit. muss man einrechnen.
 
habe einen ähnlichen rahmen. leider ebenfalls ohne herstellter. bei mir sind nur lauter aufkleber dran. hast du da nähere infos?
Hersteller aus Nottingham, hieß vorher Paragon. Hier ein bisschen Geschichtsunterricht: http://homepage.ntlworld.com/stu_collins/bikejumbles/pages/paragon.html

EDIT: Rahmenset hatte angeblich folgendes Gewicht: late 80's / early 90's 53cm sq Olympic Cycles (Nottingham bike shop built) frameset - no idea what tubing - 1710g + 645g fork
kommt das bei Euch hin?
 
Hallo Altmetall-Enthiusiasten ;-)
Ich bin totaler Neueinsteiger, bisher nur Fitnessbike gefahren, und liebäugele nun mit dem Kauf eines günstigen gebrauchten Stahlrades.
Könnt ihr mir sagen ob ein Faggin Pisa mit Dura-Ace - Ausstattung was taugt, bzw. was ein angemessener Preis dafür wäre?
Viele Grüße
Ulli
 
Hallo Altmetall-Enthiusiasten ;-)
Ich bin totaler Neueinsteiger, bisher nur Fitnessbike gefahren, und liebäugele nun mit dem Kauf eines günstigen gebrauchten Stahlrades.
Könnt ihr mir sagen ob ein Faggin Pisa mit Dura-Ace - Ausstattung was taugt, bzw. was ein angemessener Preis dafür wäre?
Viele Grüße
Ulli
Oria TT09 Geröhr taugt auf jeden Fall, Ich nehme an modernere DA Ausstattung mit STI? Würde dafür in schönem Zustand bis 300-400 geben, ungepflegt um 200, renovierungsbedürftig weniger bis nichts ;) Also halt zustandsabhängig. Zeig mal ein Bild!
 
Sind doch STI verbaut? Aber: Keine reine DA Ausstattung, Keine Infos zur Fahrbereitschaft, Macken, etc... Würde nicht mehr als 200 - 250 bieten.
 
Ja jetzt wo du es sagst...ich dachte auf Grund der nicht vergrößerbaren Bilder, das wäre noch Rahmenschltung.
Keine DA? Du meinst die Laufräder, gell? Aber Exage ist schon so 105er - Niveau, oder?
Also ist der Rahmen ansonsten gut und das Rad für mich als Einsteiger brauchbar?
55er Rahmen für mich als 1,72er sollte passen?
Saß zuletzt mal auf nem (selbst gemessen) 57er Giant Peloton Stahlrad und es war okay...nen scxhnaps zu gross..
 
Zurück
Oben Unten