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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das sieht doch gar nicht schlecht aus:
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Mag mir jemand den Tag versüßen und anhand der folgenden Bilder meinen Verdacht bestätigen?
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Und noch als Lückentext/-bild:
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🧐
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Tja, wer sich einen Titan-Rahmen zulegt, darf sich auch bei der Ausstattung nicht lumpen lassen. ;)
Mit meinen schnöden alten und verratzten Stahlrahmen komme ich da wesentliche kostengünstiger weg.
Und Spaß beim Fahren bereiten die ebenfalls. 😊
Bei Ti muss man auf die Ka.. hauen,da gibt's kein wenn u aber
 
Da gehört alles dran was richtig ins Geld geht
White Industrie und andere wohl klingende Namen
was Steuerlager betrifft geht auch ein Chris King @HaBiWeiWa . Ansonsten zeitgerechte Dura Ace oder Record wäre meine Wahl. Dazu passend ein Mavic Helium LRS.... oder ähnlich.
 
Auf genau diese Aussage aus genau Deiner Feder hatte ich gehofft! 😁
Dann kommen bald ein paar Aufbaufragen auf das Forum zu. Gibt es da einen Goldstandard?
Was haste denn da für einen?
Titanium oder Extralight ?
Steht meistens auch hinten rechts im Ausfallende drin.3 oder 4stelliger Zahlencode.
Wenn Zusatz "XL" eingestanzt ist dann Extralight.
 
Wenn ich so ein Ding angehen würde wäre es mir egal wie lang es dauert um das beste zu montieren ,halbes Jahr auf Teil X sparen
wäre kein Problem
Der Weg ist das Ziel
 
Oje, was habe ich mir da angetan?
Was haste denn da für einen?
Titanium oder Extralight ?
Steht meistens auch hinten rechts im Ausfallende drin.3 oder 4stelliger Zahlencode.
Wenn Zusatz "XL" eingestanzt ist dann Extralight.
Vierstellige Zahl, kein XL! Heißt das, es wird günstiger? Und gibt es mögliche Rückschlüsse von Zahl auf Produktionszeitraum?
was Steuerlager betrifft geht auch ein Chris King @HaBiWeiWa . Ansonsten zeitgerechte Dura Ace oder Record wäre meine Wahl. Dazu passend ein Mavic Helium LRS.... oder ähnlich.
Eigentlich egal.
Hauptsache Campagnolo Record 🤗
...oder 'ne Ultegra geht zur Not auch...
Da fangen die Probleme an: Innenlagertausch dürfte ja komplizierter sein. Damit gibt das vorhandene mit JIS oder ISO wohl die Richtung vor (wenn es nach Kurbeldemontage gut dreht). Derzeit montiert ist eine Record-Kurbel, allerdings 10f und damit nicht original. Weil das insgesamt eine Bastelbude ist (Campa 8f - 10f, Athena - Record) vertraue ich auch nicht auf die Wahl eines passenden Vierkants durch den Vorbastler. Also mal schauen, ob sich der Vierkant identifizieren läßt und wofür die Wellenlänge spricht.
Am liebsten würde ich eine vorhandene DA-74xx transplantieren.
Ist so nen schnöder Chris King Steuersatz nicht nen bisschen "billig" für den Rahmen? 😅

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Angesichts eines Preisvergleichs stellt sich eher die Frage, ob mein Rahmen an den Steuersatz darf...
 
Ich habe hier noch einen Laufradsatz über und ich brauche Platz im Keller. Naben sind relativ uninteressant - Gipiemme Sprint, Felgen eigentlich ganz schön. Das sind Ambrosio 19 Extra Elite.
Was kann ich dafür verlangen? Dabei sind Campagnolo Schnellspanner und eine Maiskolben Kassette.

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Hatte an 50€ gedacht. Ist das realistisch?
 
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