Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du den Rotor abgedreht oder die Kassette bearbeitet?Hm, ich fahr die 7800er Nabe mit ner 105er Kassette![]()
Dann ist die Klemmung etwas zugezogen. Selbst bei späten Cinellis sind das mind. 26,0.Cinelli-Vorbau in schön und schwarz, 100 mm Länge. 22,2 mm, die Klemmung ist irgendwo zwischen 25 und 26 mm. Was darf der kosten?
Anhang anzeigen 1591801
Weder noch....Hast du den Rotor abgedreht oder die Kassette bearbeitet?
Lässt sich auch wieder zusammen bauen.Shimano Dura Ace HG 8fach Kassette, 12-23T.
Ist das was wert und was passt fürs Forum hier? Grob gereinigt es auch ist.
Oder eine 7850 Nabe?Weder noch....
Moin,Hi,
Was ist der Wert dieser schönen 36 Loch hochflansch Record Nabe mit geradem schnellspanner.
( Soll an einen Forumskollegen gehen. )
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber fürwert is egal - aber wofür wird das Teil benutzt?
Steht ELDI und BGM drauf..
Genau, und zwar für Einfach oder Singlespeed ZK.Ich kann es dir nicht genau sagen, aber für
mich sieht das nach einem Abdreher für
einen Zahnkranz aus.
Nun bin ich verwirrt. Ich schau das mal an, wenn ich das nächste mal die Kassette abmache…Oder eine 7850 Nabe?
https://arnowelzel.de/projekte/sheldon-brown/shimano-dura-ace-kompatibilitat#:~:text=Unten abgebildet sind Teile von zwei Ultegra 12-27 Kassetten. Die 10-fach-Version links hat über 37 mm im Innendurchmesser, während die 9-fach-Version nur 35 mm aufweist.
Wenn du mal nachmisst, ob 35 oder 37mm, ist das Forum um eine Info reicher![]()
Die hier abgebildete Hinterrad-Nabe ist eine FH-7800 und da passt nur die CS-7800 und die CS-6600 drauf.Habe gehört, dass hier die 7800er gerade einen Hype erfahren und würde davon gerne profitieren
Was kann ich für einen LRS mit neuen 32 Loch Open pro Felgen ansetzen?
Naben sind wenig gefahren und im Top Zustand. Wie gesagt, Felgen, Speichen und Felgenband sind neu und ungefahren. Ein Schnellspanner hat leichte Spuren vom Anlehnen. Die montierte Kassette (natürlich auch 7800. Was anderes passt auch nicht) ist auch in einem super Zustand. Abstufung 12-27.
Danke für eure Einschätzung.
Nun bin ich verwirrt. Ich schau das mal an, wenn ich das nächste mal die Kassette abmache…
Nun hab ich doch gleich mal nachgeschaut.Die hier abgebildete Hinterrad-Nabe ist eine FH-7800 und da passt nur die CS-7800 und die CS-6600 drauf.
Anhang anzeigen 1592088
Kam dann tatsächlich später hinzu. Aber alles nur 10fach.Nun hab ich doch gleich mal nachgeschaut.
Nabe:
Anhang anzeigen 1592094
Ultegra (CS 6600), die 6700er passt auch
Anhang anzeigen 1592095
105er (CS 5700), passt am saubersten
Anhang anzeigen 1592097
Grüße,
Klaus
Von was ist die eigene Wiederverwendung der Gruppe denn abhängig?Anhang anzeigen 1592127
Hallo zusammen, ich habe hier von einem Gazelle eine gut erhaltene Suntour VX Schaltgruppe.
Was könnte ich denn hier im Forum noch dafür bekommen… Bin am überlegen, ob oder die Gruppe wieder am Rahmen verbaue.
Lg