M_velo
Aktives Mitglied
Danke - jetzt ging es ;-)https://vintagecenturion.com/literature/centurion-catalogs.shtml
Vielleicht wirst du dort fündig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke - jetzt ging es ;-)https://vintagecenturion.com/literature/centurion-catalogs.shtml
Hat jemand eine Ahnung, wer diesen Rahmen gelötet haben könnte? Er stammt aus Frankreich und war mit französischen Teilen aufgebaut: Nervar 3- Fach Kurbel mit ?50,4er? LK, SimplexPrestigeCriterium Schaltwerk von 1972, SLJ Umwerfer, Laufräder mit Super Champion Felgen und Maxicar Naben, Mafac 2000- Bremsen auf Anlötsockeln. Die Lötung ist etwas schludrig ausgeführt ...
Edit: ... was irgendwie nicht so ganz zu den befeilten Muffen und den schön gearbeiteten Sitzstrebendeckelchen passen will. Rohrsatz? Keine Ahnung, an einer Gabelscheide ist eine Prägung erkennbar, aber entziffern kann ich sie nicht. Es waren Wolber Super Sport- Reifen, Dimension 700x30c, montiert.
Anhang anzeigen 358139 Anhang anzeigen 358140 Anhang anzeigen 358141 Anhang anzeigen 358142 Anhang anzeigen 358143 Anhang anzeigen 358144
Anhang anzeigen 358138
https://vintagecenturion.com/literature/centurion-catalogs.shtml
Schau: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/identifizierung-eines-centurion-damenrades.152251/Danke - jetzt ging es ;-)
Ja genau, da war ich auch grad unterwegs. Die Decals sind in Groß/klein geschrieben - das könnte ein Hinweis auf vor 84, evtl. 82 sein. Mit der Rahmennummer komm ich nicht weiter, aber das sollte mal fürs erste genügen - merci @ @pietzkeSchau: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/identifizierung-eines-centurion-damenrades.152251/
Ohne jetzt groß Zeit investiert zu haben - scheinbar Anfang 1980er. Passt auch halbwegs in Richtung Katalog von 1984: https://vintagecenturion.com/literature/catalogs/1984_Centurion_Catalog.pdf
Ich hab hier auch so'n Kandidaten....Dies ist ein guter Tag! Nach 8 Jahren der Recherche (okay, zwischendurch hab ich auch mal Pause gemacht) habe ich seit heute Gewissheit, wer meine Randonneuse gebaut hat. Bei Insta hatte ich Bilder hochgeladen einen heißen Tipp bekommen, da hatte jemand einen baugleichen Rahmen entdeckt mit einer benachbarten Rahmennummer, und dieser Rahmen hatte Decals. Eher durch Zufall bin ich dann über eine Seite gestolpert, die von jenem Herrn betrieben wird, dessen Decals auf dem besagten Rahmen klebten. Nach einer netten Anfrage meinerseits durfte ich die Bilder meines Rades senden und heute kam die erfreuliche Antwort:
Hello Marc.
It's indeed a Jo Routens bike that we can date from +/- 73/74. I can't be more precise as the archives for this period have disappeared. Frame made by me or my father. If you are interested I can provide you with the original stickers of the right period.
Regards
Jean Paul
Nee, bei mir war das reiner Zufall ...Ich hab hier auch so'n Kandidaten....
Insta wäre noch eine Option
Hast du da bestimmte hashtags o.ä. benutzt?
Zeigen...Dies ist ein guter Tag! Nach 8 Jahren der Recherche (okay, zwischendurch hab ich auch mal Pause gemacht) habe ich seit heute Gewissheit, wer meine Randonneuse gebaut hat. Bei Insta hatte ich Bilder hochgeladen einen heißen Tipp bekommen, da hatte jemand einen baugleichen Rahmen entdeckt mit einer benachbarten Rahmennummer, und dieser Rahmen hatte Decals. Eher durch Zufall bin ich dann über eine Seite gestolpert, die von jenem Herrn betrieben wird, dessen Decals auf dem besagten Rahmen klebten. Nach einer netten Anfrage meinerseits durfte ich die Bilder meines Rades senden und heute kam die erfreuliche Antwort:
Hello Marc.
It's indeed a Jo Routens bike that we can date from +/- 73/74. I can't be more precise as the archives for this period have disappeared. Frame made by me or my father. If you are interested I can provide you with the original stickers of the right period.
Regards
Jean Paul
Wenn du den von mir zitierten Beitrag öffnest findest du Bilder vom Rahmen.Zeigen...
Die Bilder des Rahmens habe ich natürlich schon entdeckt. Wollte aber Bilder des gesamten Rades, wie z.B. dieses in Hamburg...
Ich mache irgendwann mal Bilder, zur Zeit sind die Laufräder in der Wartung, das Lenkerband muß erneuert werden und wenn alles gut läuft gibts ja bald auch Decals.Die Bilder des Rahmens habe ich natürlich schon entdeckt. Wollte aber Bilder des gesamten Rades, wie z.B. dieses in Hamburg...
Ich sag mal 75,- € an.Nachdem mir @Andreas P. und @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 so gut erklärt hatten dass ich für den Crosser meines Sohnes und die daran verbaute Shimano 6207/600EX Schaltung besser die nicht-indexierte Schalthebel nehmen soll werden nun diese hier frei. Was könnte ich denn für die Suntour Bar Con Accushift/Powershift, 7-fach indexiert nehmen?
Anhang anzeigen 1521329
Anhang anzeigen 1521330
Anhang anzeigen 1521331
Anhang anzeigen 1521332
Ich sag mal 75,- € an.
Nachdem mir @Andreas P. und @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 so gut erklärt hatten dass ich für den Crosser meines Sohnes und die daran verbaute Shimano 6207/600EX Schaltung besser die nicht-indexierte Schalthebel nehmen soll werden nun diese hier frei. Was könnte ich denn für die Suntour Bar Con Accushift/Powershift, 7-fach indexiert nehmen?
Anhang anzeigen 1521329
Anhang anzeigen 1521330
Anhang anzeigen 1521331
Anhang anzeigen 1521332
Nachdem mir @Andreas P. und @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 so gut erklärt hatten dass ich für den Crosser meines Sohnes und die daran verbaute Shimano 6207/600EX Schaltung besser die nicht-indexierte Schalthebel nehmen soll werden nun diese hier frei. Was könnte ich denn für die Suntour Bar Con Accushift/Powershift, 7-fach indexiert nehmen?
Anhang anzeigen 1521329
Anhang anzeigen 1521330
Anhang anzeigen 1521331
Anhang anzeigen 1521332
Anhang anzeigen 1521329
Anhang anzeigen 1521330
Anhang anzeigen 1521331
Anhang anzeigen 1521332
Für 40+ Versand nehme ich die gern, wenn noch vorhandenDas waren meine Angebote hier letztes Jahr:
Suntour Lenkerendschalthebel
2/3 x 6-fach oder Friktion
wahrscheinlich NOS
50€ +Versand
Suntour Lenkerendschalthebel
40€ + Versand