faliero
Rennräder historisch authentisch
Schönen Sonntagnachmittag, zu welcher Nabe passt dieser Freilaufkörper? Vielen Dank für die Antworten. PS Er steht zum Verkauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der gehört zu einer Tune Nabe. Aber für welche Kassette ist die Aufnahme? Melde mal dezentes Interesse an.Schönen Sonntagnachmittag, zu welcher Nabe passt dieser Freilaufkörper? Vielen Dank für die Antworten. PS Er steht zum Verkauf.Anhang anzeigen 1503308Anhang anzeigen 1503309Anhang anzeigen 1503310Anhang anzeigen 1503311
Der Aufdruck ist jedenfalls Batavus, wer den produziert hat weiß ich leider nichtUnd zuallerletzt würde ich sehr gerne wissen um welchen Hersteller sich bei diesen Sitz handelt.
Ich sehe innen keine Markierung oder ähnliches, nur den Aufdruck an der Seite.
Die ersten 2 würde ich gerne dann im Biete stellen nach der Preisfindung.
Besten Dank vorab![]()
@tommytulpe weiß da sicher Rat oder @ProfiamateurIch möchte 2 Sitze verkaufen und bitte hierdrumm um die Preisschätzung.
Zuerst das Selle Italia Flite Titanium Carbon
Danke dir, das hilft enorm!Der Aufdruck ist jedenfalls Batavus, wer den produziert hat weiß ich leider nicht
Die Bremsen müssten wohl Nuovo Record sein.
Das sind die 2040 Record Bremsen....
Super danke, dass Du Dich damit beschäftigt und getraut hast Deine Einschätzung "rauszuhauen" .Meine persönliche Einschätzung:
Die Pedalhaken wirst du sehr leicht verkauft bekommen. Würde ich mal ~70€ ansetzen oder mal bek Ebay schauen. Die sind ja noch für sie Record/Super Record Pedale. Da findet sich immer was. Vielleicht sind 70€ auch zu viel.
Die Chorus Teile wirst du sicherlich auch noch ganz gut los. Ich würde für die Pedale mal 150€-180€ ansetzen. Die Naben vielleicht für so 130€?!
Die Athena Teile werden m.M.n. schwierig. Die will schon gebraucht (meiner Erfahrung nach) kein Mensch haben. Die Kurbel vielleicht nen hunni, die Schaltgruppe auch so in der Richtung und die Pedale auch. Also ich bin ganz ehrlich: das einzig interessante an den Athena Teilen sind m.M.n die originalen Riemen. Wenn ich an so einen Satz Pedale preiswert kommen würde, würde ich vermutlich die Riemen rausnehmen und die Pedale dann weiterreichen. Die sind nämlich in OVP echt selten.
Also ich würde meine Preiseinschätzung an deiner Stelle nicht als Nonplusultra sehen, aber wir haben hier mal eine Diskussionsgrundlage.
Auf Grund des Zustand des LRS, trotz der sehr gesuchten Clincher Version, sehe ich da eher max 100, der LRS muss ja kpl neu aufgebaut werden, um wieder einigermaßen hübsch zu sein.
Deswegen hatte ich auch 100 - 130 geschrieben,Auf Grund des Zustand des LRS, trotz der sehr gesuchten Clincher Version, sehe ich da eher max 100, der LRS muss ja kpl neu aufgebaut werden, um wieder einigermaßen hübsch zu sein.
Update: Am 9.9. hatten wir noch telefoniert, am 18.9. ist Rolf Wolfshohl verstorben. Kloß im Hals.Heute mal die Nummer auf der RoWoNa webpage angerufen. Ein älterer Herr ging ans Telefon. Habe mein Anliegen mit der fehlenden Rahmennummer vorgetragen. Die Antwort was, daß er das früher nicht gemacht hätte. Stellt sich raus, das es Rolf Wolfshohl himself war mit dem ich sprach.
Hat mir dann noch die frage nach dem orig Lenkerband beantwortet mit "Velox, aber das gibt es schon lang nicht mehr" Habe ihn verabschiedet mit "Das war eine große Ehre mit ihnen zu spechen", abder ich glaube er war dann auch müde. -> Made my day
Finde ich ganz cool so, Weinmann Hoods sind auch schön, nur an den Hebeln eben nicht...