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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nach 4 Grappa und einer Flasche Chianti ist das Trinkgeld bestimmt großzügig. Heb dir was auf für die Nachtschwester von dem Krankenhaus, wo du dann eingeliefert wirst. ;)
4 x 2cl Grappa und bleibt meist bei einer Flasche Chianti zu zweit.
Das alles kommt vielleicht zwei mal im Jahr vor ohne fremdschämende Auswirkung.
Bleibt alles gesittet und im grünen Bereich.;)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich weiß, ich war da auch mal besser im Training. Aber Alkohol ist was für Leute, die Gehirnzellen entbehren können. Ich brauch die paar, die noch da sind dringend. Daher bin ich damit sparsam.
Na ja , es kommt entscheidend auf die Startmenge an , wie oft sind da erhebl. natürliche Unterschiede vorhanden......:p
 
Dank deines Hinweises habe ich mal die Bildersuche angeschmissen und z.B. ein Triban RC100 gefunden, also eher Kategorie Schrott..?

Wenn der Rahmen strukturell in Ordnung ist, ist das eigentlich kein Schrott. Nur nix hochwertiges. Dürfte mit der Stahlgabel aber recht schwer sein.

Ich mag die Decathlon-Räder eigentlich, weil sie immer recht pragmatisch gemacht sind. Irgendwie einer der letzten Anbieter, die es schaffen für kleines Geld eine eigenständige Erscheinung mit brauchbaren Lösungen anzubieten.

Ganz im Sinne des traditionellen Industrie-Designs:
Gute Gestaltung bringt gute Lösungen und macht es durch Serienproduktion für viele erschwinglich.

Das ist ein Allroad-Rahmen, die Franzosen haben es auch als "Randonneur" bezeichntet. Die Profile find ich richtig gut angeordnet, könnte man so auch mal an einem hochwertigeren Alurahmen machen. Für breitere Reifen und Schutzbleche, mit langen Bremsmaßen, Gepäckträgerbefestigung und zwei Flaschenhalter. Der Rahmen läßt sich mit alten STIs gut für kleines Geld zum Winter/Schlechtwetterrad aufbauen.

Mit sowas kann man viel Spaß haben.

Find sowas mal bei einem anderen Hersteller für das Geld.
 
Falls es noch jemanden aus der alten Diskussion interessiert, kommt hier (m)ein kleines Update:
RCZ verkündet, der LRS sei nicht lieferbar, und bietet Rückerstattung oder die 21er-Version (anstelle der bestellten 32er-Version) an. Auch wenn der 21er aktuell im sonstigen Handel deutlich günstiger erhältlich ist als der 32er, läge der bezahlte Preis immer noch mehr als 200€ unter dem aktuell günstigsten Angebot (Bike24, 589€). Die Frage ist nun: Schnapper hin, Schnapper her, kann ich den LRS brauchen?

Bei RCZ ist gerade ein DT Swiss Laufradsatz 1400 Dicut OXiC für 350€ in 32er Höhe im Angebot. Taugt der was?

Verstehe, also den LRS für 350€ würde ich krank finden, glaube aber kaum dass der für den Preis ankommt. Preis wäre schon sehr sehr verrückt... kp

Ich habe beide LRS. Den 21er fahre ich schon seit ca. 6tkm und bin äußerst zufrieden. Top verarbeitet und bisher ohne Abnutzungserscheinungen. Die Speichen machen an ihren Kontaktkreuzungspunkten manchmal Geräusche beim "Stärker-in-die-Pedale-treten" aber Reiningen oder leichtes Fetten der Kontaktpunkte schafft Abhilfe.
Den 32er LRS hab ich brandneu verbaut und (noch) nicht gefahren. Ist ja mehr die Aero-Version der Oxic Dicut.

BTW: Bei mir geht der Angebotslink zu RCZ nicht. Mein Malwareprogramm schlägt da an....
Kann mir den Preis auch irgendwie nicht vorstellen. Da muss was faul sein. Hab kürzlich dafür mehr als das Doppelte bezahlt.

Wer opfert sich für die Wissenschaft? :D
Nur Überweisung / Kreditkarte ist immer etwas seltsam

Ich hab bei RCZ auch schon oft bestellt. Stranger Shop, ich glaube die Verkaufen Restposten. Manchmal wartet man 2-3 Monate. Wurde aber nie abgezockt. Einmal gab's Geld zurück, sonst wurde immer einwandfreie Wäre geliefert.
 
Suche eine gut erhaltene Campa 3-fach Kurbel 175mm mit 10-fach Kettenblättern in silber. Racing Triple oder ähnliches. Gern 52-42-30
 
Falls es noch jemanden aus der alten Diskussion interessiert, kommt hier (m)ein kleines Update:
RCZ verkündet, der LRS sei nicht lieferbar, und bietet Rückerstattung oder die 21er-Version (anstelle der bestellten 32er-Version) an. Auch wenn der 21er aktuell im sonstigen Handel deutlich günstiger erhältlich ist als der 32er, läge der bezahlte Preis immer noch mehr als 200€ unter dem aktuell günstigsten Angebot (Bike24, 589€). Die Frage ist nun: Schnapper hin, Schnapper her, kann ich den LRS brauchen?
ohh mann, habe dann auch bestellt. Vermutlich werde ich ihn auch nicht mehr erhalten. Aber habe noch nichts gehört...

---
edit:
nö, Mist, auch heute eine Mail erhalten, sehe ich gerade.

Der 21-er ist für mich wohl nicht geeignet mit über 80kg Systemgewicht...
 
ohh mann, habe dann auch bestellt. Vermutlich werde ich ihn auch nicht mehr erhalten. Aber habe noch nichts gehört...

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edit:
nö, Mist, auch heute eine Mail erhalten, sehe ich gerade.

Der 21-er ist für mich wohl nicht geeignet mit über 80kg Systemgewicht...
Der 21-er ist für dich geeignet.
Ich fahr sie mit meinen elfenhaften 87kg netto seit Jahren und kann nur positives berichten.
 
Der 21-er ist für dich geeignet.
Ich fahr sie mit meinen elfenhaften 87kg netto seit Jahren und kann nur positives berichten.

ach, dumm! Bin aus irgendeinem Grund davon ausgegangen, dass es hierbei um die Speichenanzahl ginge 😂

den 21er wollte ich eigentlich, aber den gabs damals nicht mit dieser Reduktion. Ich frage gleich mal nach, ob das Angebot nun auch für den 21er gilt...

danke dir für den Augenöffner!
 
Vielleicht ist die Frage ja hier richtig aufgehoben:

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Ich will mein CP nun doch mal :rolleyes: zusammenstöpseln und frage mich...

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in ein, zwei Punkten, wie die Ausstattung aussehen könnte; im Großen und Ganzen übernehme ich die originalen Teile, Laufräder gibt's aber neue...

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...und da tauchte die Frage auf, was wohl Pellet für ein Hersteller ist? Steckt der hinter der Marke Super Champion? Sieht mir wahrscheinlicher aus als Mavic (UND passenderweise habe ich grad ein paar NOSige gefunden :D)

Stütze wird wahrscheinlich ne Laprade 606.
 
Moin zusammen,
ist es nun ein Viner oder ein Bianchi. Oder haben da 2 Hersteller mal kurz Hochzeit gefeiert und neu gelackt.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank
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Ein neu lackiertes Viner mit Bianchi Gabel. Zeitlich nicht ganz passend, die Gabel ist älter als der Rahmen (mit 2 Flaha). Man sollte prüfen ob dem Gabeltausch nicht ein Crash vorher gegangen ist der Spuren am Rahmen hinterlassen hat. Der Schaltwerkskäfig sitzt auch schief, soweit zum Thema gut gepflegt. Die Gruppe ist Mischmasch. Kann aber trotzdem ein gutes Rad sein, kommt auch auf den Preis an.
 
Ein neu lackiertes Viner mit Bianchi Gabel. Zeitlich nicht ganz passend, die Gabel ist älter als der Rahmen (mit 2 Flaha). Man sollte prüfen ob dem Gabeltausch nicht ein Crash vorher gegangen ist der Spuren am Rahmen hinterlassen hat. Der Schaltwerkskäfig sitzt auch schief, soweit zum Thema gut gepflegt. Die Gruppe ist Mischmasch. Kann aber trotzdem ein gutes Rad sein, kommt auch auf den Preis an.
Der Rahmen schon auch, nur etwas neuer als die Gabel würde ich auch sagen 🤷‍♂️
 
Eindeutig umlackiertes Bianchi würde ich sagen. Wer macht denn sowas?
Yepp richtig, ich habe erst jetzt die Strebenanlegung genauer gesehen, hab mich von der Herzchenmuffe ablenken lassen.
Wer so was macht? Irgend jemand der Celeste üblicherweise als Brückengrün bezeichnet oder den Hype zu Bianchis nicht mitgehen wollte.
Vielleicht gab es aber auch die Decals zum Vorteilspreis ;-))
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Für mich ist das Rad eh nix, hat mich nur mal interessiert, obs da vielleicht mal ne Kooperation gab, da ich mir kaum vorstellen konnte, dass jemand so einen Aufwand betreibt.

Was es nicht alles gibt...
 
Bitte um eine Einschätzung zu diesem LRS - Mavic GL330 mit Campa Record Naben


Danke.
Für den Verkauf und für die Einschätzung wichtig wäre sicher auch noch ob die passenden Schnellspanner vorhanden sind. Zumindest die Muttern sind keine Campa. Hebel könnte passen.

Und ob die Naben weich laufen.
 
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