• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Scheint laut eBay angemessen zu sein. Ich denke in dem Zustand kannst du bestimmt noch mehr bekommen, aber du schreibst ja selbst
Es soll nicht um den heißeste Geiz-ist-geil-Super-Schnäppchen-Jahrhundertpreis und auch nicht um den gierigsten Ich-Schlachte-Alles-für-maximalen-Gewinn-Betrag gehen. Was wäre eurer Meinung nach denn ein fairer Betrag für beide Seiten, Käufer und Verkäufer?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe schon so manches Teil hier recht günstig bekommen, da will ich fair sein und dem Forum auch mal was zurückgeben. Es läuft momentan eh auf einen Tauschdeal mit Wertausgleich hinaus, daher meine Anfrage. Sollte der Deal nicht klappen, so werde ich sie (für 83,-€) dann noch mit weiteren Teilen (Kurbel, Innenlager, Schaltwerk) im Biete-Thread anbieten.

...und dann darf man ja auch nicht vergessen, dass ebay (mit 9% für Radteile?) auch noch mal ordentlich zulangt. Dann wären wir schon bei über 90,-€...

ich habe noch eine Helicomatic Nabe mit Ritzel rumliegen. Braucht man sowas noch und was wäre es dann wert?

Hi
Was meint ihr?
Was wäre euch ein neues, unbenutztes, Magura HS77 Bremsenset in der Originalverpackung wert?...oder ein fairer Preis dafür?
magurahs77.jpg

Mhhm,

HS77 lecker... :daumen:

Unter 200,00 € würde ich sie nicht hergeben. NOSiges NIB, Sammlerfetischist was willst Du mehr... ;)

goldige Grüße

Martin

Hier wohl das einzig echte Schnäppchen, welches ich je gefischt habe :confused: , Super Record Pedalen mit Titan Achsen im Traumzustand:

Und hier der Magnet Test:

Bezahlt habe ich 27 Euro, wohl weil die Pedalen nicht als Campa (sondern als "Binda" Pedale) deklariert waren und die Bilder sehr schlecht waren. Es hätten ja auch Gipiemme Pedale sein können, waren aber keine :D.

Würde ich sie verkaufen wollen, würde ich bei ebay.com mindesten 350 US Dollar aufrufen mit der Gewissheit, dass sie weggehen werden.

Grüße

Reisberg

...weil sie dann schwerer sind?

Die Record und späteren NR Käfige sind aus verchromten Stahl, die Superleggeri aus angemaltem Alu, die Super Record auch aus angemaltem Alu mit Titanachsen. Abstufungen ca. 350g/300g/250g.

Dann noch der Unterschied der Fenster in den Pedalkäfigen (bei allen Modellen), ich weiß nicht wann der Wechsel kam, aber für die SR von 1973 bis 1978? wird mehr auf den Tisch gelegt (ich hab die späteren mit den kleineren Fenstern).

sie sind leichter als die Nuovo Record, die Super Record gab es noch nicht, als die Superleggeri auf den Markt kamen, ich glaub, die kamen 2 Jahre später erst.

Die Record und späteren NR Käfige sind aus verchromten Stahl, die Superleggeri aus angemaltem Alu, die Super Record auch aus angemaltem Alu mit Titanachsen. Abstufungen ca. 350g/300g/250g.

Dann noch der Unterschied der Fenster in den Pedalkäfigen (bei allen Modellen), ich weiß nicht wann der Wechsel kam, aber für die SR von 1973 bis 1978? wird mehr auf den Tisch gelegt (ich hab die späteren mit den kleineren Fenstern).

Eine schöne Übersicht .

Velobase ist fürn Arsch :D

Meine Gewichtsangeben :D ca. Werte (so falsch hab ich nicht gelegen)

Im Campy Katalog von 1973 sind sowohl SR als auch SL bereits gelistet , wann es selbige im Laden zu kaufen gab kann ich nicht sagen.

Ich habe gerade gestern für ein Paar SL Pedale mit Stahlachsen in sehr gutem Zustand 60,- bezahlt und halte das für sehr günstig. Für die SR mit Titanachsen würde ich im entsprechenden Zustand auch eher um die 200,- erwarten.

Zurück