• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Für 100€ bekommt man 6700 STI nicht mehr, die sind echt teuer geworden…Da kann man schon eher mit 200€ rechnen.
Schönes solides Einsteigerrad für Damen/Jugendliche. Also ich denke 500€ kommt in der kleinen Größe schon hin.
 
Hat jemand eine Idee was das ist oder wo es Infos geben könnte? Könnte es Edelstahl sein? Habe den Rahmen nicht bei mir sondern nur die Bilder...
signal-2023-06-19-13-40-25-650.jpg
signal-2023-06-19-13-40-25-650.jpg
signal-2023-06-19-13-40-25-650.jpg
signal-2023-06-19-13-40-25-650.jpg

signal-2023-06-19-13-49-19-921.jpg
 
Für 100€ bekommt man 6700 STI nicht mehr, die sind echt teuer geworden…Da kann man schon eher mit 200€ rechnen.
Schönes solides Einsteigerrad für Damen/Jugendliche. Also ich denke 500€ kommt in der kleinen Größe schon hin.
200 kosten doch nicht mal neue 11fach beim Händler. Ich würde für über 10 Jahre alte ohne Garantie und nur 10fach keine 100 ausgeben.
 
Würde euch noch gern um eine weitere Einschätzung bitten.

Galli Sirio.
Technisch absolut in Ordnung. Ich habe neue RiKuLa verbaut und die oxidierten Nippel gegen neue getauscht. Keine Haarrisse an den Speichenlöchern.

Optisch nicht perfekt, da der Vorbesitzer die Bremse nicht gut eingestellt hatte.

Die Bremsflächen sind noch gut mit Fleisch ausgestattet. Vorne etwas weniger als hinten.

EB 100/130.

Ich hatte das Hinterrad mittels Ausbau eines der Distanzstücke auf EB 126 gesetzt und bin 8-fach damit gefahren.

Was ist der LRS in etwa wert?

20230620_194614.jpg
20230620_194743.jpg
20230620_194720.jpg

20230620_194633.jpg
20230620_194653.jpg
20230620_194658.jpg

20230620_194728.jpg
20230620_194819.jpg

20230620_195134.jpg
20230620_195424.jpg


Der kleine Kerl hat sich kluger Weise schon von dannen gemacht und ist davongeflogen... 🐞
 
Kurbel ist Chorus, Umwerfer ist Chorus, Tretlager irgendein Athena/Mirage etc. , Bremszangen müssten Victory sein, Schalthebel sind Record, Steuersatz ist ein Anfang 90er Chorus glaube ich, kommt allerdings aufs finish an, könnte auch ein Level drunter sein, Vorderradnabe ist Record, Sattelstütze müsste Chorus sein, Schaltwerk hinten ist Chorus, Bremshebel könnten Power-Grade Hebel sein, oder aber C-Record Hebel, das kann ich auf de Bild mangels Frontalaufnahme nicht erkenne.

Moin!
Ich muss dass nochmal hoch holen. Was wären die Teile noch wert? Und was wäre die 26zoll vetta CX Gabel wert?

Hier nochmal als Liste (noch ohne Baujahr):
Kurbel: Chorus
Umwerfer: Chorus
Tretlager: Athena/Mirage etc.
Bremszangen: Victory
Schalthebel: Record
Steuersatz: Chorus
Vorderradnabe: Record
Sattelstütze Chorus
Schaltwerk: Chorus
Bremshebel: Power-Grade Hebel sein, oder C-Record Hebel
Vetta CX Gabel 26 Zoll
 
@Bali-Jim

bei der Preisfindung kann ich leider nicht weiterhelfen. Für ein Bastelprojekt hätte ich allerdings Interesse am Lenkeraufsatz, wenn er richtig billig😀 ist. Er würde dafür allerdings zerschnitten werden, deshalb möchte ich nicht viel bezahlen.
 
@Bali-Jim

bei der Preisfindung kann ich leider nicht weiterhelfen. Für ein Bastelprojekt hätte ich allerdings Interesse am Lenkeraufsatz, wenn er richtig billig😀 ist. Er würde dafür allerdings zerschnitten werden, deshalb möchte ich nicht viel bezahlen.
dann mach das doch mit einem Alu, Carbon kann nicht recyclet werden
 
Zur Preisfindung kann ich nicht wirklich gut beitragen, aber am SLR wäre ich interessiert, wenn er eher preiswert ist. Bei kleinanzeigen habe ich 2 ähnlich angegriffene für 25 bzw. 30 Euronen gekauft.
Wenn ich das richtig sehe, ist der ordentlich angeschrappt, die Schale aber ok.
 
Vorbau zu feste angezogen ?

Vor kurzem habe ich hier im Forum einen Claud Butler Rahmen verkauft
Der Käufer des CB hat sich nach Erhalt des Rahmens darüber beschwert das:
„das Schaftrohr der Gabel 4-5 sehr üppige Beulen vom gewaltsamen Anziehen des Schaftvorbaus hat; ein gravierender Mangel…“

Ich sagte darauf hin das mir das nicht bekannt ist und das er den Rahmen zurück schicken kann.

Ich hatte den Rahmen einmal aufgebaut und habe Ihn kurz gefahren
Ich frage mich darauf hin ob ich das evtl selbst war ??

Mein Onkel, der Triebwerksmechaniker und leidenschaftlicher Rennradfahrer war hat mir das mal gezeigt ….. Vorbau gut anziehen und dann Vorderrad zwischen die Beine und schauen ob der Lenker fest ist……
Natürlich nicht mit brutalster Gewalt anziehen, aber fest.
Wenn ich einen Vorbau wechsel
benötigt die Schraube einen kleinen Schlag mit einem Hammer und der Konus ist lose…..

Natürlich glaube ich nicht das diese 4 Beulen alle von meinem einmaligen Aufbau stammen der Butler ist ja über 50 Jahre alt
Ich bitte um Feedback zu dem angegebenen Schaden

Ob das „normal“ ist (eher ein optischer Mangel) , oder ob man diese Gabel (Rahmenset) eher nicht mehr verkaufen kann…..
Übrigens habe ich für den Rahmen aus UK über 300€ bezahlt und diesen für 199€ hier verkauft



Danke Tom
 

Anhänge

  • IMG_5342.jpeg
    IMG_5342.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5341.jpeg
    IMG_5341.jpeg
    114,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5349.jpeg
    IMG_5349.jpeg
    284,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5347.jpeg
    IMG_5347.jpeg
    202 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5350.jpeg
    IMG_5350.jpeg
    353,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_5355.jpeg
    IMG_5355.jpeg
    175,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Vorbau zu feste angezogen ?

Vor kurzem habe ich hier im Forum einen Claud Butler Rahmen verkauft
Der Käufer des CB hat sich nach Erhalt des Rahmens darüber beschwert das:
„das Schaftrohr der Gabel 4-5 sehr üppige Beulen vom gewaltsamen Anziehen des Schaftvorbaus hat; ein gravierender Mangel…“

Ich sagte darauf hin das mir das nicht bekannt ist und das er den Rahmen zurück schicken kann.

Ich hatte den Rahmen einmal aufgebaut und habe Ihn kurz gefahren
Ich frage mich darauf hin ob ich das evtl selbst war ??

Mein Onkel, der Triebwerksmechaniker und leidenschaftlicher Rennradfahrer war hat mir das mal gezeigt ….. Vorbau gut anziehen und dann Vorderrad zwischen die Beine und schauen ob der Lenker fest ist……
Natürlich nicht mit brutalster Gewalt anziehen, aber fest.
Wenn ich einen Vorbau wechsel
benötigt die Schraube einen kleinen Schlag mit einem Hammer und der Konus ist lose…..

Natürlich glaube ich nicht das diese 4 Beulen alle von meinem einmaligen Aufbau stammen der Butler ist ja über 50 Jahre alt
Ich bitte um Feedback zu dem angegebenen Schaden

Ob das „normal“ ist (eher ein optischer Mangel) , oder ob man diese Gabel (Rahmenset) eher nicht mehr verkaufen kann…..
Übrigens habe ich für den Rahmen aus UK über 300€ bezahlt und diesen für 199€ hier verkauft



Danke Tom

Ich habe auch schon mal einen Rahmen mit so einem Schaden hier gekauft, passt also hin und wieder mal. Ich würde da wenn überhaupt nur noch einen Vorbau mit Keil verwenden
 
Hat jemand eine Idee was das ist oder wo es Infos geben könnte? Könnte es Edelstahl sein? Habe den Rahmen nicht bei mir sondern nur die Bilder...
Anhang anzeigen 1278696
Ganz genau kann ich es dir natürlich nicht sagen. Aber Rahmen aus diese Rohren konnte ich über einen taiwanesischen Vertrieb beziehen ( habe es aber nie getan). Da gab es auch einen Anglais / Trapez- Rahmen, aber in einer "Road" Variante und mit entsprechenden Ausfallenden.

Das Material hieß "SCUZZI Spiral cromoly", wobei Scuzzi auch das Markenlabel ist. Die Farbe "Scotchbrite / clear coaing". Ich gehe von einer galvanischen oder sonstiger chemischer Behandlung aus. Ähnliches gab es schon früher. Vor ein paar Jahren stromerten einige 650C Tria-Rahmen aus alten Beständen auf den online-Plattformen herum, ohne Marke, mit Ritchey Ausfallenden, zwar rein runde Rohre, aber die gleiche Oberfläche, also unlackiert / behandelt und mit Klarschicht versehen.

Billig sind die neu nicht, wenn auch nicht teuer. Der Endpreis für Kunden dürfte vor ein paar Jahren um 800,00 euro betragen haben.

Von Wert sind diese Exoten aber auch nicht. Für einen Hunderter wird sich sicher jemand finden.
 
Schaltwerk Simplex Prestige SGDG Brevete
Da sind die Zahlen "1" und "70" eingeschlagen.

Was ist das wert?

20230621_104908.jpg
 

Anhänge

  • 20230621_104946.jpg
    20230621_104946.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 28
  • 20230621_105015.jpg
    20230621_105015.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten