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Kurbel usw werde ich denke zurrückbauen.

Aber Gabel. Was passt da Deiner Meinung nach nicht? Was müßte da hin?
Gib doch mal Centurion le mans bei google ein und dann nur rote Räder mit roten Gabeln ansehen. Dann siehst du was da hingehört, der Gabelkopf ist grade. Gabeln in der Art gab es m. E. in den 80' nicht am Rennrad (wenn es sie damals überhaupt gab)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist die Kurbel und das Kettenblatt so original oder wurde das hingefummelt?
An Deinem Rad sind Schaltwerk, 3fach-Kurbel, Kettenblätter, Lenker, Bremshebel und Vorbau Mountainbiketeile. Wahrscheinlich hat sich jemand das Rad berg- und oder alltagstauglich gemacht, hingefummelt klingt da so böse...
Ich könnte mir vorstellen, daß da ursprünglich auch Schaltwerk und Bremshebel aus der Golden Arrow/105-Gruppe verbaut waren, aber das Schaltwerk nicht die Kapazität für die 3fach-Kurbel hat.
Das „Symbol“ an Umwerfer und Bremse ist übrigens der Golden Arrow...
 
ja so wie hier https://fotos.rennrad-news.de/p/478348

von @Milano Gold

Wenn ich meins wieder in Richtung Original bringen will, muss ich viel Geld in die Hand nehmen.
Du kannst für dich die Entscheidung treffen, in welche Richtung es gehen soll und wie lange du dir für den Aufbau geben möchtest. Wenn das doch nicht passen sollte, kannst du immer noch überlegen, dich nach einer besseren Ausgangsbasis, bzw. einem besseren Rad umzuschauen.
 
ja so wie hier https://fotos.rennrad-news.de/p/478348

von @Milano Gold

Wenn ich meins wieder in Richtung Original bringen will, muss ich viel Geld in die Hand nehmen.
Tausch doch nur die Kurbel und fahr das Rad. wenn es dir so eigentlich gefallen hat ist das doch OK.
Geld sparen und schauen ob du eine Gabel bzw eine besser passende Gabel bekommst. Wenn ja kaufen und nochmal neu überlegen, bei nein , neues Projekt.
Andererseits ist ein Rennradlenker und Golden Arrow Teile auch nicht so teuer. Wurde ja schon gesagt, mach wie es gefällt
 
Also Jungs,
Ich meine das Rad habe ich hier in den Faden gesehen und den Verkäufer angeschrieben.
Glücklicherweise das Rad gekricht und gekauft.
Ich und @richdarich sind der Meinung das es ein Lüders ist, es sprechen sehr viele Details dafür.
Was sagt ihr dazu?
 

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Ich möchte gerne mein altes Rennrad verkaufen. Ein Trek 5200 aus Carbon mit Ultegra Schaltung aus dem Jahr 2003. Neupreus damals 2.600 EUR. Da Rad wurde 2003 und 2004 gefahren ca. 5000 km ohne Unfälle. Dann hang es bis 2022 im Keller. 2022 habe ich es aufgepumpt und bin wieder gefahren :) Da ich nicht wußte ob ich wirklich wieder regelmäßig fahre, wollte ich kein Geld in neue Reifen investieren (die müssten auf jeden Fall also getauscht werden, genau wie die Bremsbacken. Auf jeden Fall hielten die Reifen dicht und ich konnte ohne Probleme ein paar km fahren. Bis ich wußte, dass ich wieder ernsthaft Rennrad fahren will. Seit dem hängt es wieder im Keller und ich habe mir ein neues gekauft. Das alte muss jetzt aber wirklich gehen. Am Wochenende findet ein Fahrradgebraucht Markt statt, dort würde ich es mal hinbringen. Ich habe aber null Ahnung was man noch verlangen kann. Könnt Ihr mir helfen?
 

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Also Jungs,
Ich meine das Rad habe ich hier in den Faden gesehen und den Verkäufer angeschrieben.
Glücklicherweise das Rad gekricht und gekauft.
Ich und @richdarich sind der Meinung das es ein Lüders ist, es sprechen sehr viele Details dafür.
Was sagt ihr dazu?
Es sprechen alle Details für ein Lüders, Gratulation!
 
Ich möchte gerne mein altes Rennrad verkaufen. Ein Trek 5200 aus Carbon mit Ultegra Schaltung aus dem Jahr 2003. Neupreus damals 2.600 EUR. Da Rad wurde 2003 und 2004 gefahren ca. 5000 km ohne Unfälle. Dann hang es bis 2022 im Keller. 2022 habe ich es aufgepumpt und bin wieder gefahren :) Da ich nicht wußte ob ich wirklich wieder regelmäßig fahre, wollte ich kein Geld in neue Reifen investieren (die müssten auf jeden Fall also getauscht werden, genau wie die Bremsbacken. Auf jeden Fall hielten die Reifen dicht und ich konnte ohne Probleme ein paar km fahren. Bis ich wußte, dass ich wieder ernsthaft Rennrad fahren will. Seit dem hängt es wieder im Keller und ich habe mir ein neues gekauft. Das alte muss jetzt aber wirklich gehen. Am Wochenende findet ein Fahrradgebraucht Markt statt, dort würde ich es mal hinbringen. Ich habe aber null Ahnung was man noch verlangen kann. Könnt Ihr mir helfen?
So um die 500€ +- je nach Geduld sollte das noch bringen.
 
Tausch doch nur die Kurbel und fahr das Rad. wenn es dir so eigentlich gefallen hat ist das doch OK.
Geld sparen und schauen ob du eine Gabel bzw eine besser passende Gabel bekommst. Wenn ja kaufen und nochmal neu überlegen, bei nein , neues Projekt.
Andererseits ist ein Rennradlenker und Golden Arrow Teile auch nicht so teuer. Wurde ja schon gesagt, mach wie es gefällt

hm ja mal sehen. Kurbel + Tretlager. Denn die Zähne vom mittleren Kettenblatt sind Schrott. Oder neue Kettenblätter und nen 3fach Umwerfer - müßte noch einer rumfliegen.
 
Da bräuchte ich mal Preise und Aufklärung bzgl. der Cosmic Equipe: Ist das eine tubular (Schlauchreifenfelge) oder ein anderes System?
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Dura Ace First, 126mm, 36h, sehr schön in allen Belangen
(Wie war der Preis von einem Pärchen kürzlich im Biete....?)
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Spannendes Hinterrad, scheint neu zu sein bestehend aus MA2, Dura Ace Gold, Miche Nabe einseitig radial eingespeicht...
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Zu der edco Competition Teil-Nabe würde ich mich auch über eine Einschätzung freuen, wer Interesse hat einfach melden ;)
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FÜr die nicht Lüders Kenner, woran sieht man das? Muffen Sitzstrebenanlegung, Bremszug sieht alles nicht außergewöhnlich aus, könnte auch aus Frankreich sein.
Es gibt da einen schönen Faden, da kann man sich Kenntnisse aneignen:
"Lüders: Today, Tomorrow and Forever"
 
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