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Wieder was gelernt, DankeschönHinter dem Ring verbirgt sich i.d.R. ein Loch - ist zum Nachölen.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich glaube, das ist eine "Münze", wie sie oft auf Pokale aufgeklebt wird. Passt auch von der Größe her. Die Rückseite ist mit der Struktur sehr schön, das spricht für "schon älter", heute wird sowas liebloser und in minderer Qualität gemacht.Was ist das? Der vordere Fahrer ähnelt sehr der Darstellung des Fahrers auf den Campagnolo Gürtelschnallen.
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Weder Münze noch Medaille PlaketteIch glaube, das ist eine "Münze", wie sie oft auf Pokale aufgeklebt wird. Passt auch von der Größe her. Die Rückseite ist mit der Struktur sehr schön, das spricht für "schon älter", heute wird sowas liebloser und in minderer Qualität gemacht.
Vo kann sogar shimano sein, 6208?das ist doch kein Pärchen? Oder? beide NOS!
Wenn Einzelkinder, was sind sie und was wären die einzeln wert?
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Eher zum nachfetten, zumindest mach ich da Fett reinHinter dem Ring verbirgt sich i.d.R. ein Loch - ist zum Nachölen.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich glaube, das ist eine "Münze", wie sie oft auf Pokale aufgeklebt wird. Passt auch von der Größe her. Die Rückseite ist mit der Struktur sehr schön, das spricht für "schon älter", heute wird sowas liebloser und in minderer Qualität gemacht.
Weder Münze noch Medaille Plakette
Klubs... aus
Wer es für die Vitrine haben muss,gibt viele € ausAh...gibt es dafür Liebhaber? Was ist sowas wert?
Nein, ich denke, wenn Du sowas bei eBay für 1 Euro reinstellst und da noch Porto zu kommt, wird es da auch keiner nehmen.Ah...gibt es dafür Liebhaber? Was ist sowas wert?
Invers-Schaltungen waren ein Betriebsunfall von Shimano. Mitte der 90er kam die Idee auf, dass die Schaltlogik an der Kassette umgedreht werden sollte. Bis dato war es so, dass man mit Druck (Kraftaufwand) auf ein größeres Kassettenritzel und somit leichteren Gang schalten musste und mittels Entspannung am Schaltgriff die Kette aufs kleinere Kassettenritzel (schwererer Gang) fiel. Die Techniker hatten den nicht ganz blöden Gedanken, dass es andersrum eigentlich besser wäre: ohne Kraftaufwand in den leichteren Gang und mit Kraftaufwand in den schwereren schalten. Dazu mussten sie das Parallelogramm des Schaltwerks neu konstruieren und die Feder (die für die Entspannung verantwortlich ist) neu positionieren. Ein Invers-Schaltwerk ist somit im entspannten Zustand mit Käfig und Röllchen immer an der innersten Position, nahe an den Speichen. Beim herkömmlichen Schaltwerk befindet sich der Käfig im entspannten Zustand ganz rechts, also außen.Habe gerade ein XTR 9s Schaltwerk in den Kleinanzeigen gesehen. Dabei stand immer invers. Was genau hat es damit auf sich? Und lässt sich das Schaltwerk theoretisch mit 9s Dura Ace Schalthebel schalten?
Hallo zusammen.Hallo zusammen.
Kennt vielleicht jemand dieses Rad?
Hab leider nur einen Bild davon. Fahre am Dienstag es abholen. Ich denke für 20 Euro ist es in Ordnung. Oder?
Medaille ist eher richtig. Die Rückseite ist zum gravieren gedacht. Z.B. Teilnahme an.... Oder: Zur Erinnerung an...... Oder, oder, oder...Ah...gibt es dafür Liebhaber? Was ist sowas wert?
Wie lang ist denn die untere kurze? Ich bräuchte eine mit 40cm Klemmmaß.Vor kurzem hat jemand eine Chrompumpe gesucht. Nachdem ich sie beide für zu kurz und als nicht richtiges Modell definiert habe, hier die Frage, ob Interesse besteht, und was ich für so ne Pumpe verlangen darf:
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Das ist ein toller Schnapper, und Einstieg in das schöne Hobby, viel Spaß beim Aufbau dieses ZEG Sondermodell, sorry mußte ich nochmal erwähnenHallo zusammen.
Ich habe gestern mein 20 Euro teuren Rad abgeholt. Es ist ein Peugeot Cologne. Was soll ich sagen, mit dem Zustand bin ich sehr zufrieden. Hier und da bisschen Rost und Schmutz, aber für 20 Euro finde ich es sehr gut. Das ist mein erstes Rennrad, ich werde mich heute damit beschäftigen alles einzustellen, und sauber machen. Alles funktioniert, Reifen sind frisch alles super.
Vielen Dank an die Leute, die mir geantwortet haben, hab ich alles durchgelesen. Ist ein super Forum hier!
Falls hier jemanden interessiert, hier sind paar Bilder. Hab ich gestern schnell gemacht.
Die 1998er Record mit Alu-Hebel um die es ging. Da hat die 9-fach-Rasterscheibe noch die breite Passung der 8-fach-Scheiben, so dass nur der Zentralbolzen mit der breiten Passung rein geht. Außerdem hat der Daumenhebel die schmalere Bohrung der 8-fach-Version. Die Teile EC-RE215, EC-RE055, EC-RE149 und EC-RE307 sind auch nicht zu verwenden. Die Chorus-Zeichnungen von 2001 nützen hier nichts.Das mag ich nicht grundsätzlich in Frage stellen aber schau mal hier die 2001er Chorus Hebel an. Die gab es ja in 9 und 10f. Die unterschiedlichen Teile hierfür sind lediglich die beiden Rastscheiben und der Grundkörper des rechten Ergos (und der wahrscheinlich als gesondertes Ersatzteil nur weil da 10 Speed aufgedruckt ist).
Welche genaue Version hattest du denn umgebaut wo es komplexer und "8f ähnlich" war?
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Ach so: Falls das Argument kommt: ja 2000/2001 gab es parallel 9 und 10fach. Vorher war es anders. Hier die 1999 Version, da gab es noch kein 10fach. Auf den ersten Blick die gleichen Ersatzteilnummern:
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Danke für die Details. Speicher ich mir ab.Die 1998er Record mit Alu-Hebel um die es ging. Da hat die 9-fach-Rasterscheibe noch die breite Passung der 8-fach-Scheiben, so dass nur der Zentralbolzen mit der breiten Passung rein geht. Außerdem hat der Daumenhebel die schmalere Bohrung der 8-fach-Version. Die Teile EC-RE215, EC-RE055, EC-RE149 und EC-RE307 sind auch nicht zu verwenden. Die Chorus-Zeichnungen von 2001 nützen hier nichts.