• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Irgendwie ist meine Frage hier gestern untergegangen. Ich würde mich über eine Preiseinschätzung sehr freuen, da ich das Rad hier nicht länger herumstehen haben möchte. Wäre super nett. VG
Anhang anzeigen 1125570
Ich bin heute einfach mal dreist :rolleyes: und frage direkt die Leute, von denen ich weiß, dass sie aus der Nähe kommen: @ad-mh @FSD @Zauberberg @Fadenfischfan @JUR usw. kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der/ die Bedarf hat und Lust hätte, mich von dem Monstrum in meiner Schrauberecke zu befreien. ;) :bier:
Wäre es hier in der Nähe würde ich Dir 150,-Euro geben. Wahrscheinlich ist es mehr wert 🤷🏼‍♂️, keine Ahnung
Danke @Hexer. Wo wohnst du denn, bzw. wo müsste das Rad denn hin, wenn du ernsthaft Interesse hast.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bin heute einfach mal dreist :rolleyes: und frage direkt die Leute, von denen ich weiß, dass sie aus der Nähe kommen: @ad-mh @FSD @Zauberberg @Fadenfischfan @JUR usw. kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der/ die Bedarf hat und Lust hätte, mich von dem Monstrum in meiner Schrauberecke zu befreien. ;) :bier:

Danke @Hexer. Wo wohnst du denn, bzw. wo müsste das Rad denn hin, wenn du ernsthaft Interesse hast.
Ich wohne im Harz, genau gesagt in Blankenburg. Ich würde das Rad für den Preis nehmen den ich genannt habe. Aber würde dafür keine 800km oder so fahren.
 
Hallo, letztes Jahr habe ich mir diesen 1991er Basso Astra Rahmen (RH59) als NOS gekauft. Vor einigen Wochen habe ich das Rad aufgebaut, aber schon währenddessen wurde klar: Wir mögen uns nicht. Kann vorkommen. Deshalb muss der Rahmen wieder gehen. Aber nun ist er nicht mehr ganz NOS, hat Montagespuren. Und ich bin einmal damit um den Block gefahren. Was kann ich für den Rahmen noch verlangen?

Danke für Eure Antworten zu meiner Frage!
Ich werde das Set am Wochenende in den Bietefaden setzen und 450 Euro ansetzen.

Edit: Natürlich mit Hinweis auf die Beurteilungen hier.
 
Irgendwie ist meine Frage hier gestern untergegangen. Ich würde mich über eine Preiseinschätzung sehr freuen, da ich das Rad hier nicht länger herumstehen haben möchte. Wäre super nett. VG
Anhang anzeigen 1125570
Hi, das Rad müsste aus 2017/2018 sein, da wurden die Gepäckträger bei der Serie noch geschweißt. Neupreis müsste so 700 Euro plus minus 100 Euro gewesen sein. Schutzblech hinten kaputt, gefederte Sattelstütze, Sattel und Sattelklemmung fehlen.

Bei Kleinanzeigen wird es generell schwierig, da Menschen, die so ein Rad suchen, keine Lust haben, es erst zu reparieren. Außerdem ist die eventuelle Käuferschicht gerade auf der Suche nach eBikes!

Im reparierten Zustand sollte es mit Glück 200 Euro bringen. Im aktuellen Zustand fände ich 100 Euro fair.
 
So, heute mal wieder etwas aus meinem Kuriositätenkabinett.

Mir ist in den Untiefen heimischer Gewässer jüngst ein Fang ins Netz gegangen, der mir nach einer bis dato unbekannten Spezies ausschaut. Auf Velobase und den üblichen verdächtigen Seiten habe ich nichts darüber finden können.

Ich würde meinen, daß es sich hierbei um Triomhe Hochflanschnaben handelt. Richtig gelesen.
Doch hat die schon mal jemand in Farbe oder in einem Katalog gesehen??? 🧐

Entweder jemand kommt gleich daher und nennt mich berechtigter Weise einen Grünschanebel. Oder aber wir haben gleich eine neue, gemütliche Diskussionsrunde in Campagnologie. :D

Der Faden heißt ja: Was ist es und was denkt ihr ist so was wert?

Ich habe mir gerade frisches Wasser für den Tee aufgegossen und es mir gemütlich gemacht. ☺️

Dann legt mal los. Hier kommt das Freitagsschmankerl:
Anhang anzeigen 1125946
Anhang anzeigen 1125947

Hinten 11Löcher in den Flanschen...
Anhang anzeigen 1125948

Vorne 7 Löcher in den Flanschen...
Anhang anzeigen 1125949
Anhang anzeigen 1125954
Anhang anzeigen 1125955
Anhang anzeigen 1125956
...ich hatte so eine Nabe in NOS.
Die machte einen massiven und hochwertigen Eindruck. Da ich keine Verwendung habe, konnte ich sie für eine Mörderkohle weiterreichen - ich war positiv erstaunt...

 
Kann das ein Colnago sein?
(Sehr schlechte Bilder - bessere angefragt)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220812-143637_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220812-143637_eBay Kleinanzeigen.jpg
    914,1 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20220812-143648_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220812-143648_eBay Kleinanzeigen.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20220812-143627_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220812-143627_eBay Kleinanzeigen.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 56
Moin in die Runde, ich bräuchte mal eure geschätzte Meinung zu ein paar Angehörigen der Familie Campagnolo.

– SaStü: liege ich richtig mit Super Record?
– Lenkerendschalthebel: links Friktion, rechts 9fach. Kann man feststellen, aus welcher Reihe die sind?
– Ergos Athena 2 x 9: Finde kaum Infos und Angebote zu Schaltwerken dazu. Ist die 9-fach Athena Reihe so selten? Kann ich jedes andere Campa 9 fach SW damit kombinieren?

Und: was wäre der jeweils angemessene Kurs für die Teile?

IMG_1075.JPG
IMG_1081.JPG
IMG_1074.JPG

IMG_0741.JPG
IMG_0744.JPG
IMG_0745.JPG

IMG_1109.JPG
IMG_1110.JPG
IMG_1112.JPG
 
Ich bin heute einfach mal dreist :rolleyes: und frage direkt die Leute, von denen ich weiß, dass sie aus der Nähe kommen: @ad-mh @FSD @Zauberberg @Fadenfischfan @JUR usw. kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der/ die Bedarf hat und Lust hätte, mich von dem Monstrum in meiner Schrauberecke zu befreien. ;) :bier:

Danke @Hexer. Wo wohnst du denn, bzw. wo müsste das Rad denn hin, wenn du ernsthaft Interesse hast.
Lieber Conrad, würde gern helfen, habe aber leider auch niemanden an der Hand...... 🤷‍♂️
 
...ne, mit dem Teil kannste einen erschlagen.
Die SSP sind schwer, da massiv. Mein erster Verdacht, daß auf die Mutter eine Plastikkappe aufgesteckt ist, war falsch. Der Nabenkörper selbst sollte ähnlich viel wie ein C-Record-HF-Nabenkörper wiegen.
Der Rohling dieser Nabe sollte mit der Victory-HF identisch sein:
1660322534196.png
 
Für was baut man so schweres Zeug? Ernstgemeinte Frage.
Weil Masse = Klasse? Oder: Je massiver desto stabiler?

Weiß es auch nicht wirklich, wäre aber schon interessant zu wissen.

btw.: Wulstreifen 28 Zoll vom sog. "Waffenrad", nettes Gewicht pro Stück - dafür hält das Teil aber auch um die 20 Jahre. Massiv allemal - haltbar ebenso.

Gruß aus dem Wein/4, André.

wulst.JPG
 
Zurück
Oben Unten