• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo, letztes Jahr habe ich mir diesen 1991er Basso Astra Rahmen (RH59) als NOS gekauft. Vor einigen Wochen habe ich das Rad aufgebaut, aber schon währenddessen wurde klar: Wir mögen uns nicht. Kann vorkommen. Deshalb muss der Rahmen wieder gehen. Aber nun ist er nicht mehr ganz NOS, hat Montagespuren. Und ich bin einmal damit um den Block gefahren. Was kann ich für den Rahmen noch verlangen?Anhang anzeigen 1125646Anhang anzeigen 1125647Anhang anzeigen 1125648Anhang anzeigen 1125649Anhang anzeigen 1125650Anhang anzeigen 1125651Anhang anzeigen 1125652Anhang anzeigen 1125653
auf dem Rahmen ist ein Columbus Aufkleber, auf der Gabel ein Oria Aufkleber. Entweder ist einer davon falsch geklebt oder die Gabel gehört nicht zum Rahmen. Es gab diesen Rahmen ja wohl mit beiden Rohrsätzen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
in der großen Bucht mit dem kleien "e" verkauft einer so'n änliches in Columbus EL und meint er bekommt dafür 599 ... ich tendiere irgendwo um die 400-500 ... aber das ist nur so ein Gefühl
Nachtrag zum Preis: den Rahmen gab es mal lange in Dortmund für 370 NOS zu kaufen, mit dem Oria Rohrsatz
 
auf dem Rahmen ist ein Columbus Aufkleber, auf der Gabel ein Oria Aufkleber. Entweder ist einer davon falsch geklebt oder die Gabel gehört nicht zum Rahmen. Es gab diesen Rahmen ja wohl mit beiden Rohrsätzen.
Und du bist sicher das die nicht gemixt verbaut wurden , haste einen Beleg dafür oder nur Annahme aus dem Bauch heraus ?
 
auf dem Rahmen ist ein Columbus Aufkleber, auf der Gabel ein Oria Aufkleber. Entweder ist einer davon falsch geklebt oder die Gabel gehört nicht zum Rahmen. Es gab diesen Rahmen ja wohl mit beiden Rohrsätzen.

Ich habe das Set so gekauft. Anschließend habe ich ein Bild an Basso gesendet, die mir bestätigt haben, dass das Rad ein Astra von 1991 sei. Einen Hinweis darauf, dass etwas wegen der Oriagabel am slx Rahmen etwas nicht stimme, gab man mir nicht.
 
Ich habe den Rahmen in der kleinen Bucht gekauft und deutlich mehr bezahlt.
Dann kann ich mich ja über meinen noch mehr freuen - @gridno27 hat auch höhere Preise genannt.

A175E4E9-4C56-40AA-8BFD-E769096113EA.jpeg
 
Und du bist sicher das die nicht gemixt verbaut wurden , haste einen Beleg dafür oder nur Annahme aus dem Bauch heraus ?
Es gab diese Astras wie gesagt in SLX, EL und Oria-Rohrsaetzen. Jeweils mit Gabeln aus passendem Rohr (im Sinne von Oria-Stickern auf den Gabeln der Oria-Rahmen und fehlenden Stickern auf den Gabeln der Columbus-Rahmen).
Dass die gezeigte Gabel nicht zu dem Rahmen passt, zeigt auch die unterschiedliche Schriftart auf den Gabelrohren - da steht "BASSO" (eng geschrieben), waehrend auf dem Rahmen "B A S S O" mit deutlich groesseren Buchstaben-Abstaenden steht.
Die zu den SLX- bzw. EL-Rahmen passenden Gabeln kenne ich auch nur ohne die Basso-Schriftzuege.
 
Dass die gezeigte Gabel nicht zu dem Rahmen passt, zeigt auch die unterschiedliche Schriftart auf den Gabelrohren - da steht "BASSO" (eng geschrieben), waehrend auf dem Rahmen "B A S S O" mit deutlich groesseren Buchstaben-Abstaenden steht.

Vielleicht ist das ja auch so, weil auf der Gabel weniger Platz ist ;)

Danke für die Einschätzung. Immerhin sind die Farben absolut übereinstimmend, farblich passt es also.

Bei der Lieferung waren Gabel und Rahmen getrennt in Orginalkartons verpackt.
 
In der kleinen Bucht gibt es einen Anbieter aus Bochum, der immer wieder NOS Basso-Rahmen verkauft. Keine Ahnung, wo er die immer herbekommt. Ich habe mich auch mal für einen seiner Rahmen interessiert, allerdings war der in der Kleinanzeige EL-Rahmen in meiner Größe „nur“ als Oria-Ausführung und mit leichten Abweichungen beim Lack zu haben. Das war dem Verkäufer selbst noch gar nicht aufgefallen. Zur Zeit hat er Alu-Carbon Rahmen im Angebot …
 
In der kleinen Bucht gibt es einen Anbieter aus Bochum, der immer wieder NOS Basso-Rahmen verkauft. Keine Ahnung, wo er die immer herbekommt. Ich habe mich auch mal für einen seiner Rahmen interessiert, allerdings war der in der Kleinanzeige EL-Rahmen in meiner Größe „nur“ als Oria-Ausführung und mit leichten Abweichungen beim Lack zu haben. Das war dem Verkäufer selbst noch gar nicht aufgefallen. Zur Zeit hat er Alu-Carbon Rahmen im Angebot …

Aus einem Verein aus Dortmund oder Bochum, habe gerade vergessen, welcher
 
Hallo
was setzt man an für ein Mavic CXP 14 in NOS? 36 Loch
die hier: Velobase

Anhang anzeigen 1125853
und dann hätte ich noch ein Paar Linear S4 aus Italien, auch NOS, 36 Loch

Anhang anzeigen 1125857Anhang anzeigen 1125859
Die CXP 14, sofern 700c (dein Velobase-Link verweist auf 650c (571 mm)-Felgen), würde ich für 100 € anbieten.

Die Linaer S4 gibt's anscheinend in Italien noch zu kaufen.
https://www.ruote-bicicletta.it/en/linear-s4
 
Es gab diese Astras wie gesagt in SLX, EL und Oria-Rohrsaetzen. Jeweils mit Gabeln aus passendem Rohr (im Sinne von Oria-Stickern auf den Gabeln der Oria-Rahmen und fehlenden Stickern auf den Gabeln der Columbus-Rahmen).
Dass die gezeigte Gabel nicht zu dem Rahmen passt, zeigt auch die unterschiedliche Schriftart auf den Gabelrohren - da steht "BASSO" (eng geschrieben), waehrend auf dem Rahmen "B A S S O" mit deutlich groesseren Buchstaben-Abstaenden steht.
Die zu den SLX- bzw. EL-Rahmen passenden Gabeln kenne ich auch nur ohne die Basso-Schriftzuege.
In der Bucht ist jetzt ein EL-Astra mit beschrifteter Gabel, allerdings mit "S A C H S"! ;)
https://www.ebay.de/itm/325301631329?hash=item4bbd7cf961:g:2GcAAOSwcXVitBP~
 
So, heute mal wieder etwas aus meinem Kuriositätenkabinett.

Mir ist in den Untiefen heimischer Gewässer jüngst ein Fang ins Netz gegangen, der mir nach einer bis dato unbekannten Spezies ausschaut. Auf Velobase und den üblichen verdächtigen Seiten habe ich nichts darüber finden können.

Ich würde meinen, daß es sich hierbei um Triomhe Triomphe Hochflanschnaben handelt. Richtig gelesen.
Doch hat die schon mal jemand in Farbe oder in einem Katalog gesehen??? 🧐

Entweder jemand kommt gleich daher und nennt mich berechtigter Weise einen Grünschnabel. Oder aber wir haben gleich eine neue, gemütliche Diskussionsrunde in Campagnologie. :D

Der Faden heißt ja: Was ist es und was denkt ihr ist so was wert?

Ich habe mir gerade frisches Wasser für den Tee aufgegossen und es mir gemütlich gemacht. ☺️

Dann legt mal los. Hier kommt das Freitagsschmankerl:
1660307039992.png

1660307229257.png


Hinten 11Löcher in den Flanschen...
1660307269298.png


Vorne 7 Löcher in den Flanschen...
1660307334035.png

1660307392645.png

1660307419339.png

1660307450704.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts mit Rennrad, aber vielleicht trotzdem ganz interessant für die Menschen aus dem Ruhrgebiet (Nur Selbstabholung). Ich habe hier dieses Beifang-Rad. Irgendein Damenrad in 50er Höhe mit Hydraulikbremsanlage und 8Gang Nabenschaltung. Es ist nur das dabei, was auf den Bilder zu sehen ist, das Rad wurde aus einem, mir nicht einleuchtenden Grund, zerlegt. Hat da jemand bitte einen Preis zu? Taugt sicher als Teileträger. Ich habe absolut keine Ahnung. Ich würde mich über eure Preiseinschätzung sehr freuen. Danke und viele Grüße.
Anhang anzeigen 1125570Anhang anzeigen 1125574
Irgendwie ist meine Frage hier gestern untergegangen. Ich würde mich über eine Preiseinschätzung sehr freuen, da ich das Rad hier nicht länger herumstehen haben möchte. Wäre super nett. VG
Anhang anzeigen 1125570
 
Zurück
Oben Unten