colner77
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7 Juni 2019
- Beiträge
- 2.301
- Reaktionspunkte
- 4.195
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich schon geahnt...Auf die Gefahr hin gleich den Shitstorm der Bianchi Fetischisten abzubekommen :
Mit Gabel
Anhang anzeigen 1111059
Max. 120
Ohne Gabel. ???
Anhang anzeigen 1111060
Vielleicht zahlt ja auch Jemand 50...
Ich zitiere mich mal selbst, um den Bezug wiederherzustellen......und wollte nur noch den Schluss der Geschichte erzählen: der "Händler" hat mir nach Erhalt des retournierten Rahmens den Kaufpreis zurück erstattet. Für mich ist diese unerquickliche Geschichte also noch gut ausgegangen.Ich bin ja mal gespannt, ob der Herr seine Ankündigung aus seiner letzten Nachricht an mich wahr macht : sich nämlich demnächst wieder als "privater Verkäufer" anzumelden, weil er als "Gewerblicher" ja schon genervt sei.
Für mich heisst das im Umkehrschluss so viel wie, dass es wohl doch nicht alles so toll gelaufen ist und dass es wohl bereits mehrfach Ärger gab !
Vom ebay-Kleinanzeigen-Team habe ich eine Kopie des Angebots im pdf-Format erhalten. Da ist zumindest ganz deutlich erkennbar, dass er als gewerblicher anbietet. Bis jetzt hat er seinen "Status" auch noch nicht geändert ...ich werde das aber im Auge behalten.
Ob das wohl der erste Rahmen ist, den er verkauft hat ? Sonst bietet er ja eher Kleinteile an, wo nicht groß was kaputt gehen kann.....ich werde da zumindest mit Sicherheit nie wieder was kaufen....
Der rote im Vordergrund ist ja der besagte Vitus 979 Cornelo gelabelt.@Stefan-Velo : die hier sichtbaren Vitus 979 Rahmen dürften alle noch aus der Zeit vor 1985 stammen, da sie noch die herkömmliche Sattelstützenklemmung haben. Ab 1985 ga es hinten eine zentrale Madenschraube.
Umso erstaunlicher der nahezu NOSige Zustand der Rahmen !
Ich melde mich nächste Woche bei Dir wenn es passt.
Schöne Grüße aus Bremen !
Micha
Anhang anzeigen 1110945
Wenn der Nakagawa DuraAll RH 56 - 58 hat und der vakant wäre, würde ich vorsichtiges Interesse anmelden.Der rote im Vordergrund ist ja der besagte Vitus 979 Cornelo gelabelt.
Der mittlere ist der Nakagawa DuraAll
Und der blaue ganz hinten ist ein Vitus 992
Ich habe noch einen schwarzen 992
Einen pinken 979 mit Madenschraube
und einen blauen 979
und einen goldenen 979
Aber nur der rote Cornelo ist deine Größe![]()
...dann sag mal wohin.von dir? Könnte ich schon brauchen...
Ich hole es noch mal hoch. Hat jemand eine Idee? 100-200€?Liebes Forum,
Wie würdet ihr diesen Motobecane Tour de France Rahmen einschätzen?
Der liebe @Vintage-Racer hatte mir einst sehr ausführlich zur Seite gestanden, als es darum ging, Informationen zum Rad zu finden und die passenden Komponenten für eine Restaurierung zusammenzusuchen.
Information und Bilder zu diesem Rad sind sehr tat gesät. Viele Informationen dazu finden sich in diesem Thread von @Vintage-Racer, welcher sich der Restaurierung eines anderen TdFs widmete. https://www.rennrad-news.de/forum/t...ier-artisanale-die-modelle-sur-mesure.146236/
Dazu noch der Verweis auf seine Internetseite: https://vintageracingbicycles.de/motobecane-tour-de-france
Wie ich jedoch leider feststellen musste, überstiegen die Kosten mein sehr kleines Budget, welches ich als Student habe. Deswegen wollte ich die Restaurierung viel weiter nach hinten verschieben, wenn das Geld mal lockerer sitzt. Da das allerdings vermutlich noch einige Jahre dauert und der Rahmen wirklich zu schade ist, als das er hier bei mir versauert, würde ich ihn gerne wieder auf den Markt bringen.
Der Rahmen stammt aus dem atélier artisanale, welches wohl die hochwertigsten und edelsten Räder für Motobecane baute. Der Rahmen selber ist gefertigt aus Reynolds 531 Rohren. Es ist keine Rahmennummer vorhanden, allerdings wurde der Rahmen vermutlich 1974 gefertigt. Die Rahmenhöhe beträgt, so steht es auf dem Tretlagergehäuse und auf der Gabel, 58cm. Auf dem Gehäuse ist ebenfalls ein „P“ zu erkennen, allerdings weiß ich damit nichts anzufangen.
Als ich es damals als ganzes Rad erworben habe, waren verschieden hochwertige Komponenten verbaut. Teilweise schwarze Dura Ace Komponenten, aber auch die noch vorhandenen Campagnolo Nuovo Record Teile. In originalen waren wohl nur hochwertigen Nuovo Record Komponenten verbaut.
Es sind keine Dellen, Risse, Brüche oder Stauchungen zu erkennen, allerdings ist der Lack ein einigen Stellen abgeplatzt und es ist sehr viel Rost vorhanden. Ich bin mir nicht sicher, wie tief dieser reicht, ich hoffe die Bilder helfen einen beim einschätzen. Mein Plan war es, den Rahmen neu zu lackieren.
Die Sattelstütze und das Innenlager sind fest, allerdings habe ich keinen Tisch, an welchem ich den Rahmen festklemmen könnte, um per Hebel die Stütze eventuell doch noch zu lösen und ich habe auch kein passendes Werkzeug für das Innenlager.
Ich habe noch einige weiter Bilder mit den ehemaligen Komponenten sowie Aufklebern, welche inzwischen entfernt wurden, da sie vermutlich nicht Orginal waren.
Ich hoffe, der Rahmen finden einen neuen Besitzer, der ihm zu Altem Glanz verhilft !
In dem Zustand würde ich nicht mehr als 100,- € sagen.Ich hole es noch mal hoch. Hat jemand eine Idee? 100-200€?
Finde ich eher sehr fairSind 60 im Forum ok?
Der rote im Vordergrund ist tatsächlich ein Vitus? Was hat es mit dem auf sich? Das ist ja ein Gussteil das sich klar von den sonst verwendeten frühen 979 Rahmen unterscheidet.Der rote im Vordergrund ist ja der besagte Vitus 979 Cornelo gelabelt.
Der mittlere ist der Nakagawa DuraAll
Und der blaue ganz hinten ist ein Vitus 992
Ich habe noch einen schwarzen 992
Einen pinken 979 mit Madenschraube
und einen blauen 979
und einen goldenen 979
Aber nur der rote Cornelo ist deine Größe![]()