• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hey,

ich bin normalerweise eher im Schwesterforum mtb-news unterwegs, da ich mich eigentlich eher auf ATBs und Hybrid Bikes der 80er und 90er spezialisiert habe. Ich habe letztens ein Spender-Bike für eins meiner Projekte geholt und mir sind folgende Pedale aufgefallen:

Anhang anzeigen 940044Anhang anzeigen 940047

Nach einiger Recherche sind mir zwei Sachen aufgefallen:
1. Es handelt sich wohl um irgendeine Version von Campa C-Record Pedalen
2. Die Käfige bzw. die vordere Platte fehlen

Der Zustand ist definitiv weit entfernt von NOS, aber ich denke dass sie gereinigt doch noch ein bisschen was hermachen.

Auf Kleinanzeigen sind die Teile ja häufig für 170-250€ drin - das erscheint mir ziemlich absurd.
Hat jemand eine Ahnung was die Teile in dem Zustand für einen Realwert haben?

Wenn was fehlt wertlos,oder als Ersatz Spender 20€ inkl versand
Sind definitiv noch mehr wert als 20€. @grumpy0ldman hat die Platten letztens hier einzeln angeboten.

Edit... Würde behaupten das es Croce D`Aune sind bei denen die kleinen Haken für die Pedalriemen abgebrochen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann jemand noch solche Pedalen gebrauchen oder können die weg?
Die Lager brauchen ein bisschen Zuneigung.

Anhang anzeigen 940048Anhang anzeigen 940049

Und dann habe ich noch eine einzelne Modolo Hinderradbremse. Meint Ihr, damit macht man noch jemanden eine Freude, oder lieber auch weg?

Anhang anzeigen 940050Anhang anzeigen 940051
Finde die HR-BRemse echt schick, aber ob man da jemals das Gegenstück für findet?
Wegwerfen würde ich die auf keinen Fall an deiner Stelle..

Hey,

ich bin normalerweise eher im Schwesterforum mtb-news unterwegs, da ich mich eigentlich eher auf ATBs und Hybrid Bikes der 80er und 90er spezialisiert habe. Ich habe letztens ein Spender-Bike für eins meiner Projekte geholt und mir sind folgende Pedale aufgefallen:

Anhang anzeigen 940044Anhang anzeigen 940047

Nach einiger Recherche sind mir zwei Sachen aufgefallen:
1. Es handelt sich wohl um irgendeine Version von Campa C-Record Pedalen
2. Die Käfige bzw. die vordere Platte fehlen

Der Zustand ist definitiv weit entfernt von NOS, aber ich denke dass sie gereinigt doch noch ein bisschen was hermachen.

Auf Kleinanzeigen sind die Teile ja häufig für 170-250€ drin - das erscheint mir ziemlich absurd.
Hat jemand eine Ahnung was die Teile in dem Zustand für einen Realwert haben?
Der Wert hängt stark vom Zustand der Lager ab, wenn die hin sind, dann liegt @Olddutsch mit seinen 20 Euro schon ganz richtig. Falls die Lager noch ok sind, kriegst Du dafür sicher noch >50 Euro.

Zur Marke Garelli :
Das war ein grosser Hersteller für Zweiräder in Italien , also auch Motorräder , haben sogar 2* die Weltmeisterschaft in der 125er Klasse gewonnen.
Das seltsame war nur das der Vertrieb hier in D nicht über den Fachhandel erfolgte sondern durch Neckermann als Katalogware , was dem Image abträglich war .
Aber so ein Kleinkraftrad von Garelli war nicht schlechter als eine Kreidler oder Hercules , ja sogar schneller .
Ein Klassenkamerad hatte ein Garelli Bonanza Mofa (Honda Dax ähnlich, na ja... ) das war ab Schulhof grottenlangsam, steigerte sich aber km für km und machte irgendwann mein - (noch) unfrisiertes - Peugeot 103 platt. Sehr zu meinem Ärger!

Eine 50'er Garelli steht im Technik Museum Sinsheim

Garelli_Sinsheim.jpg

Mit genau so einer bin ich dazumal (so ab 71) ins Gymmi gefahren :)

Okay, es ist Teil des Auspuffes...
Wurde trotzdem bei MZ von Walter Kaaden entwickelt...
Da gab's in der Oldtimer Markt ein Artikel drüber,mit Bildern
Da hingen 100 verschiedene Formen von Birnen an der Wand keine wie die andere
Da wurde durch Versuch nach dem letzten PS gesucht

Zurück