• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Nein die 200 sind zuviel
Ein bunter Strauß allerlei Anbauteile
Kettenstrebe im schlechten Zustand
Staubkappe am Pedal fehlt ( die gibt's nirgend wo mehr)
Sattelstütze wohl falsch
Allein die 600 Gruppe mit LRS war für 400 im Biete und niemand hat geschrien, schöner allerdings.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier noch einen Chesini Precision Rahmenset mit Chesini Steuersatz, Chesini Sattelklemmschraube und Chesini Rino Sattelstütze rumliegen, der weg kann da zu groß.

Das Rahmenset (RH 60m-m und OR 58m-m) ruft nach Neulack, ist aber sonst mit schönen Details versehen. Was wäre denn ein beidseitig fairer Preis für das Set mit Stütze und Steuersatz?
Da versteckt sich doch ein Aufkleber mit einem kleinen Täubchen. Um welchen Rohrsatz handelt es sich denn?
 
Was nehm ich hierfür?
Funzt alles Top,
bei der Federhalterschraube vom Paralelogram (SW) bin ich mir nicht sicher, ob das so soll, habe aber auch die finger von gelassen, da Das gewinde oben ist und es soweit fest war, dass ich es nicht überdrehen wollte. hat mal jemand nen vergleich?.
Schleifspuren am Umwerfer.
_DSC8872.JPG
 

Anhänge

  • _DSC8873.JPG
    _DSC8873.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 28
  • _DSC8874.JPG
    _DSC8874.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 27
  • _DSC8875.JPG
    _DSC8875.JPG
    209 KB · Aufrufe: 23
  • _DSC8881.JPG
    _DSC8881.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 27
  • _DSC8882.JPG
    _DSC8882.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 20
  • _DSC8883.JPG
    _DSC8883.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 25
  • _DSC8886.JPG
    _DSC8886.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 28
  • _DSC8887.JPG
    _DSC8887.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 31
  • _DSC8890.JPG
    _DSC8890.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 29
Ist das Rad hier sein Geld wert?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ad-rekord-910-shimano-600/1739809711-217-9397
Und leider wohne ich nicht in der Gegend. Ich erinnere mich, dass es hier irgendwo einen Faden gibt, in dem man "Mitfahrgelegenheiten" für sein Rad finden kann. Kann mir da jemand nochmal helfen, wie der hieß?

Vielen Dank schon mal.
Das ist ein sehr guter Preis, besonders mit dem Sattel. Weder der Abstand vom VR zum Uunterrohr, noch die Konturen, speziell des Oberrohres lassen mich da zweifeln. Sieht koscher aus, aber prüfen vor dem Kauf schadet nie. Ich denke, bis 400 kann man da problemfrei zahlen. Geputzt und mit guten Bilder kostet sowas auch schnell 500. Angeboten werden die auch gerne für 750-1000, dann aber nicht verkauft.
 
Ich hahab mal wieder 2 Youngtimer. beide funzfunzen gut und sind gepflegt.
Was könnten sie wert sein?
Vielen Dank!
Look 111 Carbon Alu(?), 57cm. u.a. Shimano 105 und Rsx. ...
Titan Stahl 60cm u.a. Shimano 600...
 

Anhänge

  • 20210420_162014.jpg
    20210420_162014.jpg
    453,1 KB · Aufrufe: 59
  • 20210420_162039.jpg
    20210420_162039.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 57
  • 20210420_125945.jpg
    20210420_125945.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 61
  • 20210420_125257.jpg
    20210420_125257.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 51
  • 20210420_130000.jpg
    20210420_130000.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20210420_125309.jpg
    20210420_125309.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 52
  • 20210420_125329.jpg
    20210420_125329.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 44
  • 20210420_125919.jpg
    20210420_125919.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 56
da hast Du absolut recht. nur sagt das per se leider nix über die Preise aus, welche ich persönlich für, nett gesagt, vollkommen drüber halte. zum Glück besteht speziell dort und allgemein nirgendwo ein Kaufzwang. Schwein gehabt 🥴
 
Der eBay-Händler purgatorio_de ist ja auch so ein Fall: Gesalzene Preise, aber sehr interessante Ware. Wenn die Teile nicht weggehen, ist der aber auch gesprächsbereit ...
 
Der eBay-Händler purgatorio_de ist ja auch so ein Fall: Gesalzene Preise, aber sehr interessante Ware. Wenn die Teile nicht weggehen, ist der aber auch gesprächsbereit ...

oder verklagt dich und refinanziert die Teile dadurch, ich meine man kann sich ja selbst als Anwalt vertreten und Abmahnbriefe versenden...
 
Was nehm ich hierfür?
Funzt alles Top,
bei der Federhalterschraube vom Paralelogram (SW) bin ich mir nicht sicher, ob das so soll, habe aber auch die finger von gelassen, da Das gewinde oben ist und es soweit fest war, dass ich es nicht überdrehen wollte. hat mal jemand nen vergleich?.
Schleifspuren am Umwerfer.
Anhang anzeigen 927760
Die Schraube mit dem Sechskantkopf ist schon richtig (später gab‘s einen versenkten Inbuskopf) sollte aber auch komplett reingedreht sein, bzw. gut aufliegen. Wenn die sich nicht weiter reindrehen lässt, stimmt was nicht. Würde ich noch mal ganz rausdrehen und gucken, ob sie ohne Feder gut reingeht.
 
Was nehm ich hierfür?
Funzt alles Top,
bei der Federhalterschraube vom Paralelogram (SW) bin ich mir nicht sicher, ob das so soll, habe aber auch die finger von gelassen, da Das gewinde oben ist und es soweit fest war, dass ich es nicht überdrehen wollte. hat mal jemand nen vergleich?.
Schleifspuren am Umwerfer.
Anhang anzeigen 927760

Wo kann man denn Mavic CXP 33 Felgen in 36L und schönem Zustand preislich einordnen?
Gehobene Mittelklasse.
und jetzt du, als experte, zu meiner Superbe?
 
Hallo Liebes Forum , habe mir heute ein neues Rad zugelegt was ich gerne aufbereiten würde.
Ich habe es auf etwas Italienisches geschätzt, beim auspacken ist mir aufgefallen das es 2 Streben hat ? Hat jemand von euch schonmal sowas gesehen und kann es zuordnen? Auf der Gabel ist ein Tubi Oria Decal falls damit jemand was anfangen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • 01DDF44B-C985-43A3-AA40-35AA4CC9E1DB.jpeg
    01DDF44B-C985-43A3-AA40-35AA4CC9E1DB.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 111
  • 3F851400-F195-4E68-A73D-B0206265FAF5.jpeg
    3F851400-F195-4E68-A73D-B0206265FAF5.jpeg
    301,3 KB · Aufrufe: 100
Dieser schöne Guarini-Rahmen erinnert mich an Billato:
Anhang anzeigen 927837
Anhang anzeigen 927836

Was sagt denn der Experte dazu? @Avi.1990
Ja wird nen Billato / Meneghello aus Padua sein....
Koennte aber ebenso gut ein Mazzotti aus bologna sein.
Denn die Coppi sind zunaechst von Fiorelli gestellt worden.
Ist zumindest nicht von Losa oder 2tecnotelai bologna, welche beide auch fuer Guarini Rahmen stellten! (kann man hier im Forum finden)
 
Hallo Liebes Forum , habe mir heute ein neues Rad zugelegt was ich gerne aufbereiten würde.
Ich habe es auf etwas Italienisches geschätzt, beim auspacken ist mir aufgefallen das es 2 Streben hat ? Hat jemand von euch schonmal sowas gesehen und kann es zuordnen? Auf der Gabel ist ein Tubi Oria Decal falls damit jemand was anfangen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Da wird der Gepäckträger dran befestigt. Ist stabiler als die Lösung mit einer Lasche hinter der Bremse.
 
Da wird der Gepäckträger dran befestigt. Ist stabiler als die Lösung mit einer Lasche hinter der Bremse.
👍🏻 Das hab ich mir schon gedacht , nur habe nirgendwo so ein Model gefunden. Hab nochmal ein Bild vom Tretlager gemacht. Sonst habe ich nichts gefunden was zur Identität beitragen könnte.
 

Anhänge

  • C6C08008-ABF0-4765-8FA6-25D01211E002.png
    C6C08008-ABF0-4765-8FA6-25D01211E002.png
    538,1 KB · Aufrufe: 61
Mit dem Sattel kriegst du die Hälfte wieder raus
ich finde den preis ziemlich gut. das rad ist verschmutzt aber der zustand schaut gut aus. bis auf den hochwertigen sattel scheint es auch original zu sein. pedale wirst du neue brauchen, aber das ist ein kleines problem. dass die sattelstütze falsch ist, würde ich mich anhand der fotos nicht zu behaupten wagen.
Ich halte den Preis für o.k.
Und um die Befürchtungen von @Rawuza wegen eines gestauchten Rahmens auszuräumen, lass dir doch ein Bild schicken vom Steuerkopf.
Das ist ein sehr guter Preis, besonders mit dem Sattel. Weder der Abstand vom VR zum Uunterrohr, noch die Konturen, speziell des Oberrohres lassen mich da zweifeln. Sieht koscher aus, aber prüfen vor dem Kauf schadet nie. Ich denke, bis 400 kann man da problemfrei zahlen. Geputzt und mit guten Bilder kostet sowas auch schnell 500. Angeboten werden die auch gerne für 750-1000, dann aber nicht verkauft.

Super, vielen Dank euch allen.
Der Verkäufer ist super freundlich, kennt sich aber auch nicht groß mit Rädern aus. Ich telefoniere morgen mal mit ihm, um gegebenenfalls noch offene Fragen aus dem Weg zu räumen. Frage bei der Gelegenheit dann auch nach Bildern des Vorderbaus, um zu schauen, ob dieser gestaucht ist.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, die ich am besten frage? Habe bisher noch keinen Kauf über Telefon abgewickelt.
Das Rad hat sein Vater vor Jahren gekriegt aber nicht gefahren. Schaltung und Bremsen funktionieren, Räder laufen gut. Denke aber, dass das mit ein bisschen Liebe auch alles schnell behoben ist.
 
Zurück
Oben Unten