• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ist das nicht das Rad von dem Kollegen der hier so ne lustige Show abgezogen hat ums dann am ende einen Tag später in die Kleinanzeigen zu packen? Wenn ja dann aus Prinzip nichts.
Genau. Bin ganz bei dir. Aus Prinzip würde ich das schon nicht kaufen...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
In den klassisch zu zweit Faden hat es irgendwie nicht gepasst, jünger als 90 ist es sicher auch, daher Schande über mein Haupt.

Ich bin über dieses Tandem gestoßen.
Meine Frau und ich suchen schon wieder etwas länger nach einem Tandem.
Hat jemand Vergleichswerte bezüglich des Preises?
Das würde ich auch kaufen - für ein Santana in gutem Zustand mehr als fair... und wahrscheinlich geht da sogar noch was. Tandems sind seit dem Elektro-Boom eher noch weniger gefragt. Wenn ich nicht schon eins hätte...
 
Aus Prinzip, so rein gar nichts....
Du bist doch eher bei den FRA Radl, das willst Du Dir doch nicht antun.
Hab mehrere Pöschots ein Mercier und ein Gitane...aber auch ein Vicini das ich eventuell eintausche gegen das Pinarello. Bei mir liegt noch eine Silca Impero mit Pinarello Schriftzug und die ruft nach dem passenden Rad.
 
"Ist das nicht das Rad von dem Kollegen der hier so ne lustige Show abgezogen hat ums dann am ende einen Tag später in die Kleinanzeigen zu packen? Wenn ja dann aus Prinzip nichts."

"Die Schrauben.... (damit zumindest erstmal vernünftig eingestellt ist...)"

"Genau. Bin ganz bei dir. Aus Prinzip würde ich das schon nicht kaufen..."

"Aus Prinzip, so rein gar nichts....
Du bist doch eher bei den FRA Radl, das willst Du Dir doch nicht antun."

... Thema verfehlt.
 
Hallo zusammen,

ich bin heute über dieses Angebot "gestolpert" (ich suche jeden Tag nach einem Restaurationsobjekt^^)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-bottecchia-sprinter-vintage/1676692185-217-7701
Könnt ihr mir sagen welches Modell und Baujahr das sein könnte? Scheint mir mager ausgestattet zu sein- deshalb halte ich den Preis für zu hoch angesetzt. Aber kommt natürlich auf den Gesamtzustand an ;-)
Vllt kann @Bottecchia-Fan helfen?

Viele Grüße
Balu
Servus
Ist ein Einsteigermodell und mindestens 150€ zu teuer. Ich würde es stehen lassen und etwas Schöneres zum herrichten suchen
Gruß
 
Ich hatte auch mal eine Zeit (ungefähr ein Jahr) lang nach einem Renn-Tandem geschaut. Letztendlich wollte meine Frau dann nicht hinter mir hocken und nix sehen.

Santanas tauchen halt selten auf. Die "Guten" waren immer teuer, 1800 € und mehr. Für unter 1000 € habe ich bisher keins gesehen, welches fahrbereit war.
Wenn man sich die aktuellen Preise ansieht, fangen die einfachen Modelle bei ~3500 € an.

Wenn es passt, würde ich es kaufen. (Ich bin beim Verhandeln schlecht, vielleicht geht noch etwas.)

Edit: Sind das 26" Laufräder?
Und wenn Du die Gattin gelegentlich auch mal an den Lenker gelassen hättest? So auf 'ner graden, breiten Allee ohne Gegenverkehr, wo nix passieren kann??? 😉

Und jetzt: Macho-Modus AUS.

Wenn meine Frau hier mitliest, bin ich geliefert!!! 😚
 
Und wenn Du die Gattin gelegentlich auch mal an den Lenker gelassen hättest? So auf 'ner graden, breiten Allee ohne Gegenverkehr, wo nix passieren kann??? 😉

Und jetzt: Macho-Modus AUS.

Wenn meine Frau hier mitliest, bin ich geliefert!!! 😚
Die leichtere Person vorne auf nem Tandem macht keinen Spaß, schonmal ausprobiert? :D Da schlenkert man wie mit 2 Promille
 
Die leichtere Person vorne auf nem Tandem macht keinen Spaß, schonmal ausprobiert? :D Da schlenkert man wie mit 2 Promille
Ich kenne ja weder ihn noch die Gattin persönlich, ich weiß nicht, wer da schwerer ist 😃

Aber, muss ich zugeben: Hab ich mir auch keine Gedanken drüber gemacht, dass das wichtig ist - aber klingt logisch, jetzt wo Du es schreibst. Und Tandemfahren: Nee, noch nie ausprobiert, somit weder vo. noch hi.

Wenn einer also nicht endlos weit weg von 58256 Ennepetal wohnt und mal einen Beifahrer (1,83 m / 75 Kilo) für 'ne Tour sucht, würde ich mich sehr freuen!

Die Verpflegung unterwegs geht dann auch gerne auf meine Kappe...äh, meinen Helm...
 
Hallo! Da ich schon vier Räder für andere Leute restauriert / erneuert habe habe ich gedacht, dass ich mir auch eins Aufbaue. Jetzt habe ich ein Rennrad im Sicht, was ich recht interresant finde, abgesehen mal von den Zustand und die Komponentenmix...Könntet ihr mir dabei helfen zu sagen, was das für ein Rad sein kann? Es kommt aus Spanien, weiss aber nicht, ob es auch dort gebaut wurde. Am Rahmen gibt es keine Logos, ist nichts eingraviert. Von den Komponenten her sind warscheinlich die Steuersatz (Campagnolo Super Record?), Umwerfer (Campagnolo) und vielleicht noch Lenker und Vorbau original. Dann wurde es mit verschiedenen "moderneren" Teilen aufgefrischt, mit SuperbePro Kurbel und Schaltung, Modolo Bremsen, Shimano/Mavic Laufräder etc....Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte um welchen Rahmen und Gabel es hier handelt...
nyereg.jpg
Képkivágás.JPG
head.jpg
tretlager.jpg
tret.jpg
 
Hallo zusammen,

ich bin heute über dieses Angebot "gestolpert" (ich suche jeden Tag nach einem Restaurationsobjekt^^)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-bottecchia-sprinter-vintage/1676692185-217-7701
Könnt ihr mir sagen welches Modell und Baujahr das sein könnte? Scheint mir mager ausgestattet zu sein- deshalb halte ich den Preis für zu hoch angesetzt. Aber kommt natürlich auf den Gesamtzustand an ;-)
Vllt kann @Bottecchia-Fan helfen?

Viele Grüße
Balu
Rahmen 80cm?
 
Ich habe diesen Querfeldein Rahmen über die Bucht gekauft und mich würde interessieren, was das ist.

Habe mal grob 2,2 kg (mit Tretlager) für den Rahmen und 700g für die Gabel gemessen. Campagnolo Ausfaller. Rahmennummer ist am Sattelrohr eingestanzt.

Bekommen hab ich das gute ding mit Mafac Cantis und einer 26,4 Stütze, das sattelrohr war aber ordentlich gequetscht, ist also nicht das Original Maß.

Danke an jedem, der mir weiterhelfen kann.
PXL_20210224_122817847.jpg
PXL_20210224_122843470.jpg
PXL_20210224_122929205.jpg
 
Hallo! Da ich schon vier Räder für andere Leute restauriert / erneuert habe habe ich gedacht, dass ich mir auch eins Aufbaue. Jetzt habe ich ein Rennrad im Sicht, was ich recht interresant finde, abgesehen mal von den Zustand und die Komponentenmix...Könntet ihr mir dabei helfen zu sagen, was das für ein Rad sein kann? Es kommt aus Spanien, weiss aber nicht, ob es auch dort gebaut wurde. Am Rahmen gibt es keine Logos, ist nichts eingraviert. Von den Komponenten her sind warscheinlich die Steuersatz (Campagnolo Super Record?), Umwerfer (Campagnolo) und vielleicht noch Lenker und Vorbau original. Dann wurde es mit verschiedenen "moderneren" Teilen aufgefrischt, mit SuperbePro Kurbel und Schaltung, Modolo Bremsen, Shimano/Mavic Laufräder etc....Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte um welchen Rahmen und Gabel es hier handelt... Anhang anzeigen 903545Anhang anzeigen 903546Anhang anzeigen 903547Anhang anzeigen 903548Anhang anzeigen 903549

Die Muffen sehen befeilt aus.
Wie sind die Ausfallenden verlötet? Hast Du ein Foto von der Unterseite des Tretlagergehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen zu welcher MTB die Campa Pedalen zuzuordnen sind? Kenne die eigentlich nur mit einem schwarzen Käfig..
B8275D2C-8CD0-43BD-894C-E5042DC56421.jpeg
 

Anhänge

  • F90DAD53-7ABF-4BFD-A1A8-8AB8FBC80AD1.jpeg
    F90DAD53-7ABF-4BFD-A1A8-8AB8FBC80AD1.jpeg
    250 KB · Aufrufe: 39
Habe beim näheren schauen noch die Buchstaben BCM unterhalb des Oberrohrs finden können, kennt das jemand? Google hat nichts ausgespuckt.

Und unter dem passenden "Triathlon" Sticker hab ich einen Shimano 600 ex Aufkleber entdecken können.
PXL_20210224_151356670.jpg
PXL_20210224_154018412.jpg
 
Zurück
Oben Unten