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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin,

bräuchte mal ne realistische Preiseinschätzung:

  • Einzelstück 64cm Rahmenhöhe, handgelötet, Baujahr 1998 (eigentlich zu jung, aber wegen der Bauform passts hier doch eher?)
  • Stahlrahmen Columbus SLX New/ Cinelli Muffen/Tretlagergehäuse/Shimano Ausfaller
  • Endmontage und Pulver LÜDERS Charlottenburg (Rechnungen vorhanden)

Vielen Dank im voraus....
.Anhang anzeigen 839589
Lüders soll gepulvert haben, das ist ja ungewöhnlich?
Und die Sattelstrebenanlegung ist irre, gab es da keine Rohre in ausreichender Länge mehr?
 
Zu Detailbildern komm ich leider erst im Lauf der Woche. Hat ne komplette 600er Gruppe, 3t Vorbau und forma sl Lenker Cinelli Lenkerband, primax Steuersatz, Laufräder Mavic open pro mit DT Comp Speichen, Thomson elite Stütze...Pulver ist noch gut bis auf die Ausfaller.
Ne grobe Hausnummer würde mir auch reichen.
Gruß
 
Ich wage mich mal vor...😬
Ich denke so um die 500,- Eur sollten sich erzielen lassen. Für 1998 ist das schon altmodisch ausgestattet, Lack oder Pulver eher langweilig, Zustand kann man nicht beurteilen.
Edit : Ich würde das Rad eher in die frühen 90er sortieren, Bremsen und Schaltung sind nicht aus der gleichen Zeit. 6400 Schaltung und 6403 Bremsen, 1998 Rahmenschalthebel...?
 
@Velo-Koma
Selbst hat er nichts gepulvert, hat nur Pulvern lassen. Bei der Rohrbestellung hatte er die entsprechenenden Fittings vergessen, so dass was selbstgeschnitzt werden mußte.
 
Moin,

bräuchte mal ne realistische Preiseinschätzung:

  • Einzelstück 64cm Rahmenhöhe, handgelötet, Baujahr 1998 (eigentlich zu jung, aber wegen der Bauform passts hier doch eher?)
  • Stahlrahmen Columbus SLX New/ Cinelli Muffen/Tretlagergehäuse/Shimano Ausfaller
  • Endmontage und Pulver LÜDERS Charlottenburg (Rechnungen vorhanden)

Vielen Dank im voraus....
.Anhang anzeigen 839589Anhang anzeigen 839593

Könntest du die Rechnung mal zeigen? Das wäre aufjedenfall was authentisches, woraus manch Lüdersjünger vielleicht etwas ablesen kann? Danke! :daumen:
 
siehe oben...im Lauf der Woche
@Hexer
Teile bis auf die Sattelstütze, hatte ich zum damaligen Zeitpunkt schon als Konvolut bei nem anderen Radsportladen in Berlin gekauft, war aber alles Neuware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein paar Fragen, ist das hinten noch 7-fach also 126er Breite in 1998? Warum keine FlaHa Löcher, Umwerfer noch mit Schelle...? Ich bin aber kein Lüdersprofi, vielleicht war das ja so üblich.
 
Ach so..., wenn Du noch weitere Infos hast bitte liefern. Das alles relativiert natürlich den Preis.
Du hast also den fertigen Rahmen beim Lüders gekauft (bauen lassen), dann die Teile besorgt und ein Radladen hat das Rad gebaut...? Gibts da für irgendwelche Dokumente? Falls nicht, geht der Preis ganz schön in die Knie..., weil Rahmen wenig sexy und Komponenten sind Allerweltsware, bekommt man für ganz Schmales.
 
Ach so..., wenn Du noch weitere Infos hast bitte liefern. Das alles relativiert natürlich den Preis.
Du hast also den fertigen Rahmen beim Lüders gekauft (bauen lassen), dann die Teile besorgt und ein Radladen hat das Rad gebaut...? Gibts da für irgendwelche Dokumente? Falls nicht, geht der Preis ganz schön in die Knie..., weil Rahmen wenig sexy und Komponenten sind Allerweltsware, bekommt man für ganz Schmales.

Über Lüders kam nur der Rohrsatz nicht der Rahmen. So würde ich das jetzt verstehen.
Also zusammen gebruzzelt hat ihn ein anderer.
 
Hi liebes Forum,
bräuchte eine Einschätzung, was ich da zu einem Benotto Rahmenset dazu erworben hab, was das ist, obs was wert ist oder ob ichs ohne schlechtes Gewissen auf dem Stadtrad hernehmen kann...
Naben sind schwarze Hochflansch Naben mit der Schrift "New Star - France" eingraviert, auf den Felgen Schürmann Germany, die Felgen sehen eher billig aus...


LG und Danke schonmals,
Laune
 

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Hallo zusammen,

ich bin hier schon eine Weile stiller Mitleser und habe nun hier eine Anfrage, da ich die Sportart wechseln will und daher mein Rad verkaufen möchte.

Ich habe es derzeit bei Ebay-Kleinanzeigen drin aber scheinbar habe ich total abgehobene Preisvorstellungen, da ich bisher alle Anfragen abgeschreckt habe.

Daher möchte ich hier einmal anfragen, was ein gebrauchtes Fahrrad Wert sein kann.

Es handelt sich um ein Specialized Tarmac Elite SL4, hat die Rahmengröße 58 cm und wurde im Januar 2018 gebaut. Gekauft habe ich es im April 2018. seitdem bin ich leider nur knapp 700 km damit gefahren.

Das Rad hatte einen Neupreis von 2399 €.

Hier findet man die ganzen technischen Daten:

https://www.specialized.com/de/de/mens-tarmac-elite/p/129048
Über eine Unterstützung bei der Preisfindung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

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Hallo zusammen,

ich bin hier schon eine Weile stiller Mitleser und habe nun hier eine Anfrage, da ich die Sportart wechseln will und daher mein Rad verkaufen möchte.

Ich habe es derzeit bei Ebay-Kleinanzeigen drin aber scheinbar habe ich total abgehobene Preisvorstellungen, da ich bisher alle Anfragen abgeschreckt habe.

Daher möchte ich hier einmal anfragen, was ein gebrauchtes Fahrrad Wert sein kann.

Es handelt sich um ein Specialized Tarmac Elite SL4, hat die Rahmengröße 58 cm und wurde im Januar 2018 gebaut. Gekauft habe ich es im April 2018. seitdem bin ich leider nur knapp 700 km damit gefahren.

Das Rad hatte einen Neupreis von 2399 €.

Hier findet man die ganzen technischen Daten:

https://www.specialized.com/de/de/mens-tarmac-elite/p/129048
Über eine Unterstützung bei der Preisfindung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

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Dein Rad ist leider knapp 30 Jahre "zu jung" für diesen Teil des Forums ;)
Ich hab aber grad mal geschaut, deinen Preis von 1580VB find ich jetzt nicht total überzogen. Hab Geduld.
 
Besten Dank für deine Antwort.

Ich hatte wohl bemerkt, dass das Unterforum nicht ganz passt, aber irgendwie hatte ich den Thread so verstanden, dass es nicht ganz so erwünscht weitere solche Threads aufzumachen. Daher habe ich mir gedacht besser im falschen Forum als gar nicht ;-).
 
alles einigermaßen richtig gemacht - mit nem eigenen carbonthread in diesem unterforum gäbe es kasalla...
Eigentlich wirds mal Zeit, die Dinger sind ja teilweise auch schon über 30. Und die Youngtimer-Fraktion der Ü20 Generation gibts ja auch.
 
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