Seblog
Fahrradenthusiast
Hi bin neu hier im Forum. Ich habe ein älteres Rennrad mit Teilen von Campagnolo und einem 3ttt Competizione Olympia Lenker. Das Rad wurde vor ca. 3 Jahren restauriert. Also der Rahmen wurde untersucht und komplett neu lackiert. (Meine Schwester hat das machen lassen also habe ich leider keine Infos dazu)
Nun würde ich diesen Klassiker gerne verkaufen um etwas Kapital für ein modernes Rennrad zu haben.
könnt Ihr mir sagen was ich dafür ca. verlangen kann? Und wo ich es am besten verkaufen kann?
Ich wohne bei Frankfurt/Main im Rhein-Main-Gebiet.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß MarcusAnhang anzeigen 752397
Das wird so schwer verkäuflich sein - als unbekanntes Komplettrad. Ich würde die Super Record Teile einzeln verkaufen, das geht recht schnell, da bekommst du etwa folgendes dafür
Bremsen mit Griffen ca. 150€
Schaltwerk, Umwerfer, Hebel 100-120€
Kurbelgarnitur 80-100€
Der LRS ist deutlich jünger, Wert abhängig vom Nabentyp - Campa ist erkennbar, aber mehr für mich nicht. Der Rest geht auch weg, aber nur mit Zeit, sauber und mit guten Bildern. Der Rahmen dürfte Anfang 80er sein und dürfte ohne genaue Bestimmung nur sehr wenig wert sein. Tippe auf Italien, sieht zwar ordentlich verarbeitet aus, aber es fehlt ihm auch schon eine Bremszugführung...
Als Komplettrad bekommst Du folglich kaum mehr als für die o.g. Campa SR-Komponenten zusammen.
Zuletzt bearbeitet:
?