G
Gelöschtes Mitglied 67006
Echt, meinst Du? So ein teil gibt es nur einmal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt, meinst Du? So ein teil gibt es nur einmal
Na du scheinst ja eine genaue Vorstellung zu haben? Ich sehe das Problem darin, dass "Roberts" exotisch ist und nicht dem Beuteschema von "ColnagoBianchiFetischisten" entspricht. Das Rad selbst könnte ich mir auch vierstellig mit der tollen Gruppe vorstellen, aber wie gesagt... der Name.
Der Name Roberts genießt weltweit einen sehr guten Ruf. Leider baut Chass Roberts nicht mehr.
Aber insgesamt gehehen die Preise für Klassiker wohl den Bach runter.
...für Spekulanten Mist, dem Nutzer scheißegal.Aber insgesamt gehehen die Preise für Klassiker wohl den Bach runter.
Dura Ace 7- und 8-fach Gruppen gab und gibt es massenhaft. "4-stellige" Preisregionen sind hier - so gut die Gruppe auch ist - eher utopischNa du scheinst ja eine genaue Vorstellung zu haben? Ich sehe das Problem darin, dass "Roberts" exotisch ist und nicht dem Beuteschema von "ColnagoBianchiFetischisten" entspricht. Das Rad selbst könnte ich mir auch vierstellig mit der tollen Gruppe vorstellen, ...
Ganz im Gegenteil. Die Preise sind in den Jahren eher etwas angezogen. Nur wegen der höheren Nachfrage gibt es zahlreich Unternehmen, die ausschließlich mit klassischem Material handeln. Es ist aber manchmal so, daß die Preisvorstellungen verkäuferseitig oft nicht mit der Realität übereinstimmen. Rahmen aus Reynolds 531-Geröhr gibt es genau so massenhaft wie die Dura Ace 74XX-Gruppen. Das ist zunächst nichts wirklich Besonderes - mag der Zustand auch noch so toll sein. Grundsätzlich läßt sich auch sagen, daß der für ein Komplettrad erzielbare Verkaufspreis meistens geringer ist als die Summe der "marktüblich" erzielbaren Preise für dessen Einzelteile....Aber insgesamt gehehen die Preise für Klassiker wohl den Bach runter.
Dura Ace 7- und 8-fach Gruppen gab und gibt es massenhaft. "4-stellige" Preisregionen sind hier - so gut die Gruppe auch ist - eher utopisch
für ein Rad mit Unterrohrhebeln. Das klappt eigentlich allenfalls z.B. mit Campa C-Record ausgestatteten Rädern, auch wenn diese Gruppe
die vergleichsweise weniger gut fahrbare ist. Für ein Rad mit Unterrohrhebeln habe ich noch nie 1000 € bezahlt. Auch nicht annähernd.
Grundsätzlich läßt sich auch sagen, daß der für ein Komplettrad erzielbare Verkaufspreis meistens geringer ist als die Summe der "marktüblich" erzielbaren Preise für dessen Einzelteile.
Ich kenne niemanden - auch nicht vor Jahren - , der 200 € für gebrauchte STI hingelegt hätte. Nicht den Angebotspreis mit dem Verkaufspreis verwechseln.Grad bei Einzelteilen ist mein Eindruck, dass die Preise gesunken sind. Die STI 7400 kosteten vor eingen Jahren noch bis 200 Euro, dieser Preis ist nicht mehr zu erzielen.
Alle Roberts-Rahmen, die ich bisher gesehen habe, waren sehr gut. Andere Hersteller können das allerdings auch.
Ich würde mir auch so ein Ding hinstellen. Nur die weißen Reifen müßten weg:
Weiße Bereifung ist m.E. ein zu eindeutiger Hipster-Indikator: "Das Rad wird sowieso nicht gefahren und soll nur gut aussehen."
Weiße Reifen schrecken mich - auch bei Autos - irgendwie immer ab, und ich gucke mir den Rest dann schon nicht mehr an.
Ich kenne niemanden - auch nicht vor Jahren - , der 200 € für gebrauchte STI hingelegt hätte. Nicht den Angebotspreis mit dem Verkaufspreis verwechseln.
Grad bei Einzelteilen ist mein Eindruck, dass die Preise gesunken sind. Die STI 7400 kosteten vor eingen Jahren noch bis 200 Euro, dieser Preis ist nicht mehr zu erzielen.
Das soll weg? Das bewundere ich schon seit Jahren....das hattest du mal im KDM im TF. Wenige Räder haben mich optisch bisher so umgehauen....eigentlich fällt mir nur noch das Galmozzi von daCrazy1 ein.
Das soll weg? Das bewundere ich schon seit Jahren....das hattest du mal im KDM im TF. Wenige Räder haben mich optisch bisher so umgehauen....eigentlich fällt mir nur noch das Galmozzi von daCrazy1 ein.
Nur mal so als Preisvergleich. Dieses Magni habe ich mal gekauft vor zwei Jahren vielleicht. Ein seltenes, altes und erstaunlich leichtes Rad mit Pantos überall und den eher seltenen "Brügelmann-Durchbrüchen" an der Kurbel, alles in gutem Zustand...bezahlt habe ich irgendwas bei 800€..
das war eigentlich auch schon zu viel..., aber ich mußte es unbedingt haben. Ich kann mich nicht erinnern, jemals mehr Geld für ein Komplettrad mit Unterrohrhebeln hingelegt zu haben. Da ist dann auch irgendwo das Ende der Fahnenstange.
Anhang anzeigen 735304
Ich finde das ein Schnapper. Viele alte Räder bewegen sich als Marktpreis auch mit einer 2 oder 3 davor. Muss halt die richtige Firma sein mit den richtigen Teilen dran. Mit einer Dura Ace wird das schon schwierig, da hast du recht.Nur mal so als Preisvergleich. Dieses Magni habe ich mal gekauft vor zwei Jahren vielleicht. Ein seltenes, altes und erstaunlich leichtes Rad mit Pantos überall und den eher seltenen "Brügelmann-Durchbrüchen" an der Kurbel, alles in gutem Zustand...bezahlt habe ich irgendwas bei 800€..
das war eigentlich auch schon zu viel..., aber ich mußte es unbedingt haben. Ich kann mich nicht erinnern, jemals mehr Geld für ein Komplettrad mit Unterrohrhebeln hingelegt zu haben. Da ist dann auch irgendwo das Ende der Fahnenstange.
Anhang anzeigen 735304
Danke Dir für die nachträgliche Rechtfertigung des Kaufpreises !Ich finde das ein Schnapper. Viele alte Räder bewegen sich als Marktpreis auch mit einer 2 oder 3 davor. Muss halt die richtige Firma sein mit den richtigen Teilen dran. Mit einer Dura Ace wird das schon schwierig, da hast du recht.
Diese - im Vergleich zu STI und Ergopower - "billigen" Unterrohrhebel gefallen mir jetzt auch besser.Was hat denn das mit den Unterrohr-Hebeln zu tun? Für mich sind die per se sogar erstmal attraktiver ?
Woran machst du das denn fest?Der Name Roberts genießt weltweit einen sehr guten Ruf. Leider baut Chass Roberts nicht mehr.
Aber insgesamt gehehen die Preise für Klassiker wohl den Bach runter.
Nur mal so als Preisvergleich. Dieses Magni habe ich mal gekauft vor zwei Jahren vielleicht. Ein seltenes, altes und erstaunlich leichtes Rad mit Pantos überall und den eher seltenen "Brügelmann-Durchbrüchen" an der Kurbel, alles in gutem Zustand...bezahlt habe ich irgendwas bei 800€..
das war eigentlich auch schon zu viel..., aber ich mußte es unbedingt haben. Ich kann mich nicht erinnern, jemals mehr Geld für ein Komplettrad mit Unterrohrhebeln hingelegt zu haben. Da ist dann auch irgendwo das Ende der Fahnenstange.
Anhang anzeigen 735304