• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bin zu 2 Holzfelgen gekommen und überlege nun verkloppen oder einspeichen für mein Bauer Bahnrahmen mit Nervexmuffen (vergleichbar mit dem Weltmeister nur halt für die Bahn). Kennt sich wer mit Holzfelgen aus? Was könnte man aufrufen? Eine hat 36 und eine 40 Löcher. Nach einer 40 Loch Bahnnabe sucht man sicht doch sicher auch wieder einen Wolf.Anhang anzeigen 48851Anhang anzeigen 48851Anhang anzeigen 48852Anhang anzeigen 48853Anhang anzeigen 48854
Musst nach einer Tandemnabe suchen. Dei hat dann 40 Loch.
 
Werte Gemeinde,

ich habe von der Sachs New Sucess das Schaltwerk und die Schalthebel rumliegen. Schalthebel waren nie verbaut das Schaltwerk ist in gutem gebrauchten Zustand.
Müßten die hier sein:
http://www.velobase.com/ViewCompone...334-4DFB-A60B-ED9C6BE75CF7&Enum=108&AbsPos=14
http://www.velobase.com/ViewCompone...BF9-468F-8D55-296E8949428B&Enum=104&AbsPos=16

Photos mache ich dann im Fall des Falles.
Was kann ich denn bei Verkauf dafür nehmen? Möchte diverse Einkäufe zumindest ansatzweise gegenfinanzieren. Gut für die Stimmung daheim!
 
Werte Gemeinde,

ich habe von der Sachs New Sucess das Schaltwerk und die Schalthebel rumliegen. Schalthebel waren nie verbaut das Schaltwerk ist in gutem gebrauchten Zustand.
Müßten die hier sein:
http://www.velobase.com/ViewCompone...334-4DFB-A60B-ED9C6BE75CF7&Enum=108&AbsPos=14
http://www.velobase.com/ViewCompone...BF9-468F-8D55-296E8949428B&Enum=104&AbsPos=16

Photos mache ich dann im Fall des Falles.
Was kann ich denn bei Verkauf dafür nehmen? Möchte diverse Einkäufe zumindest ansatzweise gegenfinanzieren. Gut für die Stimmung daheim!

Ist ja alles relativ gefragt, bei ebay sind sicher 50-70€ drin...
 
Da muss ich wiedersprechen. Wenn man die beendeten Angebote bei ibäeiy betrachtet, stellt man fest, dass sowas ab 15-26€ verkauft wurde. Gleichzeitig werden die Teile sehr teuer angeboten, wobei ich bezweifle, dass diese auch verkauft werden. Was mich zum ersten Punkt wieder bringt.
Gruß
 
Da muss ich wiedersprechen. Wenn man die beendeten Angebote bei ibäeiy betrachtet, stellt man fest, dass sowas ab 15-26€ verkauft wurde. Gleichzeitig werden die Teile sehr teuer angeboten, wobei ich bezweifle, dass diese auch verkauft werden. Was mich zum ersten Punkt wieder bringt.
Gruß

Stimmt, lasse mich immer schnell von den Sofortkauf Geschichten beirren...findest für 30€ bestimmt nen zufriedenen Käufer.

Edith: die SNS Bremsen scheinen sehr selten zu sein ?!?
 
Da muss ich wiedersprechen. Wenn man die beendeten Angebote bei ibäeiy betrachtet, stellt man fest, dass sowas ab 15-26€ verkauft wurde. Gleichzeitig werden die Teile sehr teuer angeboten, wobei ich bezweifle, dass diese auch verkauft werden. Was mich zum ersten Punkt wieder bringt.
Gruß

Vollkommen richtig!

Speziell dieses Aris-Schaltwerk - quasi eine "Vorserie" der eigentlichen Sachs New Success-Gruppe (ohne Aris-Bezeichnung) - aus den 80ern, wird gerade in F zu horrenden Preisen angeboten, aber wohl seltenst verkauft.

Die oben genannten Preise sind allenfalls bei NOS-Zustand mit Originalverpackung relevant.
 
Stimmt, lasse mich immer schnell von den Sofortkauf Geschichten beirren...findest für 30€ bestimmt nen zufriedenen Käufer.

Edith: die SNS Bremsen scheinen sehr selten zu sein ?!?

Wenn die Teile wirklich noch in einem guten Zustand sind, zieht man mit 30 Euro niemanden über den Tisch!

:) ;) :)

Daß SNS-Bremsen selten sind, kann man so nicht sagen.

Die SNS-Komponenten gibt es grundsätzlich nicht wie Sand am Meer.

Die Komponenten, welche New Succes in der Bezeichnung trugen, gab es nur von Ende der 80er bis Mitte der 90er.

Erst die Bezeichnung Aris im Vordergrund und New Success im Hintergrund, dann New Success im Vordergrund und Aris im Hintergrund, bei den letzen Serien war Aris ganz aus der Bezeichnung verschwunden.

Wenn man Geduld - oder viel Geld hat ;) , findet man normalerweise schon, was man sucht.

Die Preise hier in Deutschland sind relativ kommod, da Hercules - als hauptsächlicher Komponententräger - (noch) keine große Lobby hat.

Campa und Shimano sind im Prinzip herstellerungebunden, SNS nicht.

Hercules = Sachs-New-Success (oder umgekehrt)


Meine Geduld wird allerdings auf die Probe gestellt, da ich schon länger eine bestimmte Version der Bremskörper suche - und zwar die Letzte!
 
Hallo Italo-Profis,

ich hab hier ne 8-fach Kassette von nem wenig beachteten Hersteller vom Stiefel liegen und will die loswerden. Die Ritzel sehen eigentlich noch ziemlich fit aus. Wer braucht sowas und was kann man dafür noch bekommen? Zweites Foto ist verlinkt auf größeres Bild.

medium_IMG_4511_klein.jpg


Dankäää,
Christoph

Edit: Gern auch im Tausch gegen ne passable Nabe für hinten mit 126er Einbaubreite :)
 

Ist zwar nicht vor 1990 aber doch wohl nicht ganz soweit davon entfernt. Soll das Rad im Auftrag meines Onkels Verkaufen, haben aber beide keine Ahnung was es in etwa Wert ist. Ist ein Spezialiced Epic, Komponenten außer Umwerfer und Schaltwerk alles 600er Shimano. Schaltwerk und Umwerfer sind Dura Ace Teile. Auf den Bremskörpern ist Shimano 6400 eingeprägt. Das Rad ist Gepflegt und lässt sich auch Schalten und Bremsen, hat allerdings ca. 10 Jahre im Keller gestanden und benötigt wohl etwas Wartung. Laufradsatz ist ein Mavic CXP 30. Weitere Bilder befinden sich im Fotoalbum oder können auch noch gemacht werden wenn was spezielles gewünscht ist.
 
Tag zusammen,
bin eigentlich aus der gnubbelreifen fraktion, bin aber im mtb-news forum auf dieses forum aufmerksam geworden.

hab in meinem fundus irgendwie wohl n bischen alten rennradkram eingelagert, mit dem ich nichts anfangen kann und
den ich aber auch nicht einschätzen kann... wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte:


ich fang mal hiermit an:
was ist denn wohl so ein pedalsatz in NOS noch wert?





die anderen teilefotos mach ich morgen und poste sie dann...


schonmal besten dank für die einschätzung
 
...Maillard 700...!

Das war ja eine kleine Gruppe - wußte ich gar nicht?!

Naben, Pedale und Zahnkränze...
 
In der Bucht bietet ein Österreicher von der Art her vergleichbare Gipiemme Pedale in NOS immer mal wieder für 49€ an und wird sie nur schleppend los. Maillard sind ja wohl nicht so häufig und da deine mit OVP und Schlüssel sind würde ich auch mal mit 50€ als Preis hier im Forum anfangen. Problem bei NOS ist was nicht Campa ist wird preislich deutlich weniger gewürdigt weil man sich das oft nur in die Vitrine legt wenn es sehr günstig ist. Oder es soll montiert werden und da geht oft auch gebraucht "sehr gut", weil NOS dann auch hinfällig ist. Was haben die für ein Gewinde? Die Frage ob normal oder franz. Gewinde stellt sich bei euren Ackerschändern ja nicht, da hat man ja auch selten mal ein ITA Tretlager.:D
 
gewinde ist bsa... genaue bezeichnung ist maillard 700 type RN Noir. wenn die eingestanzten zahlen das produktionsdatum angeben sind die aus 05/80...

und hier die anderen teile:
ne sachs schaltgruppe


stronglight 200lx kurbeln


und nen radsatz 26"/28" maillard 600 naben u. ritzel und mavic ma40 felgen
 
...dann schaut mal nach F, die bieten die 700er (NOS) Pedale zu Preisen weit jenseits von 100 Euro an...

Sollte aber für uns keine Referenz sein - die haben ihre Angel über den großen Teich ausgeworfen!
 
Du kannst ja mal die beendeten Auktionen durchgehen, wieviele von den 100€ Pedalen und den 400€ Kurbeln und den 150€ Atom Naben tatsächlich verkauft werden :eek::rolleyes::)
 
Zurück
Oben Unten