Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit kannst du bedenkenlos fahren , der Stahl ist plastisch verformt worden , na und ?Ja, die zerdrückte Muffe ist die besagte Stelle, an der wohl der Wagenheber angesetzt wurde. Das war einerseits auch meine Überlegung. Andererseits kam mir auch in den Sinn, dass die Muffe unproblematischer sein könnte, weil da ja das Material am dicksten ist.
29 sind auch nur eine Mischung aus MTB und Crosser, weil die MTBler erkannten, dass die Crosser besser rollen. Wenn man an so einem 29er die Federung weglässt, etwas schmalerer Reifen und einen Rennlenker draufbaut, kann was draus werden...Also 29er und 27einhalber und vier Meter Federweg und ...
Damit kannst du bedenkenlos fahren , der Stahl ist plastisch verformt worden , na und ?
Deine Gabelscheiden sind doch auch plastisch geformt worden , es werden Dellen in Kettenstreben gedrückt damit die Kettenblätter vorbeipassen , an gelöteten Rahmen wird nach dem löten noch kräftig rumgerichtet , bei Stahl ist das überhaupt kein Grund für späteres brechen , und Stahl bricht ja auch nicht plötzlich wie Glas oder Carbon .
Ich denke, die Stelle liegt gut genug im Blick um zu sehen, wenn sich dort etwas tut. Vielleicht könnte man durch die Sattelklemmung die Stelle auch versuchen, auszubeulen, ob das aber 100%ig wird, vermag ich nicht zu sagen. Ich hätte Bedenken, dass man zumindest Lackschäden sieht. Wobei es ein solcher Rahmen natürlich auch wert wäre, beilackiert zu werden.Auch Dir vielen Dank für Deine Einschätzung. Zumindest bei dem Bulls Rahmen zeichnet sich damit schon ein eindeutiges Votum in Richtung Winterrad ab. Und der Nigel Dean ist wirklich ein größere Baustelle. Da müsste man schon ordentlich Aufwand reinstecken, damit der wieder schick wird.
Ja, die zerdrückte Muffe ist die besagte Stelle, an der wohl der Wagenheber angesetzt wurde. Das war einerseits auch meine Überlegung. Andererseits kam mir auch in den Sinn, dass die Muffe unproblematischer sein könnte, weil da ja das Material am dicksten ist.
Weich wird da nichts, solange sich das Rohr nicht komplett in der Muffe löst. Das würdest du sehen, da sich mind. ein Riss um die Muffenkontur herum bilden müsste. Vielleicht gehtst du ja mal zu einem Fachmann? Rahmenbauer oder Beulendoktor? Wobei die bei mehr als 2mm Stahl vielleicht überfordert sind.Danke! Das höre ich natürlich sehr gerne. D.h. Du denkst ich kann den Rahmen einfach fahren und kontrolliere einfach ab und an ob die Delle schlimmer oder der Ganze Rahmen weicher wird?
Genau , das mit dem weicher werden ist übrigens nur ein Gerücht , Stahl kann nicht weich werden , das ist Unsinn .Danke! Das höre ich natürlich sehr gerne. D.h. Du denkst ich kann den Rahmen einfach fahren und kontrolliere einfach ab und an ob die Delle schlimmer oder der Ganze Rahmen weicher wird?
Stahl kann natürlich ermüden. Weich werden ist vielleicht falsch ausgedrückt aber nach anzahl x Lastwechsel ermüdet auch stahl.Genau , das mit dem weicher werden ist übrigens nur ein Gerücht , Stahl kann nicht weich werden , das ist Unsinn .
Entweder Rissbildung ( das sieht man ) oder eine Lötstelle reisst innerlich ab , und das wäre aber beim einbeulen schon passiert .
Niemand eine Idee?Hallo. Was könnte man da für aufrufen?
Roval hinteres Laufrad in sehr gutem Zustand ohne erkennbare bremsspuren.
Einbaubreite 126.
Gewicht 1081g.
Messerspeichen .
Vittoria pro L "10"Anhang anzeigen 642743 Anhang anzeigen 642784
Niemand eine Idee?
Nein, das ist falsch. Die Anzahl der Lastwechsel ist zunächst mal egal. Viel entscheidender ist, in welchem Bereich diese Lastwechsel stattfinden.Stahl kann natürlich ermüden. Weich werden ist vielleicht falsch ausgedrückt aber nach anzahl x Lastwechsel ermüdet auch stahl. ....
Ja das ist richtig. Sind Fahrradrahmen dauerfest ausgelegt? Und sind sie das auch noch wenn teile plastisch verformt wurden, kalt wohlgemerkt?Nein, das ist falsch. Die Anzahl der Lastwechsel ist zunächst mal egal. Viel entscheidender ist, in welchem Bereich diese Lastwechsel stattfinden.
Unterhalb der Dauerfestigkeit kann die Anzahl der Lastwechsel im Prinzip beliebig sein.
Also für 55€ will bisher niemand meinen Satz mit defektem Vorderrad als Gratiszugabe.....Niemand eine Idee?