G
Gelöschtes Mitglied 92331
Das könnte - glaube ich - ein altes Pinarello mit Shimano Ausstattung sein, bin mir aber nicht ganz sicher.Jemand ne Idee was das sein kann??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das könnte - glaube ich - ein altes Pinarello mit Shimano Ausstattung sein, bin mir aber nicht ganz sicher.Jemand ne Idee was das sein kann??
Was kann ich denn für die Rahmen aufrufen?
Jeweils mit Gabel.
Stütze bei allen 25mm (davon hab ich drei da: Campa NR, Laprade geflutet, Laprade Brevete).
Die Rohre bekommt man alle wieder hübsch (s. Bsp Foto Vitus).
Klebeverbindungen alle in Takt.
Anhang anzeigen 612420 Anhang anzeigen 612421 Anhang anzeigen 612422 Anhang anzeigen 612423 Anhang anzeigen 612424 Anhang anzeigen 612425 Anhang anzeigen 612426 Anhang anzeigen 612427 Anhang anzeigen 612428
Was kann ich denn für die Rahmen aufrufen?
Jeweils mit Gabel.
Stütze bei allen 25mm (davon hab ich drei da: Campa NR, Laprade geflutet, Laprade Brevete).
Die Rohre bekommt man alle wieder hübsch (s. Bsp Foto Vitus).
Klebeverbindungen alle in Takt.
Anhang anzeigen 612420 Anhang anzeigen 612421 Anhang anzeigen 612422 Anhang anzeigen 612423 Anhang anzeigen 612424 Anhang anzeigen 612425 Anhang anzeigen 612426 Anhang anzeigen 612427 Anhang anzeigen 612428
morda, polier erst mal das alu
ist wertsteigernd![]()
Für n Vitus habe ich bei Kleinanzeigen mit Shimano 600 Stütze, A9 Steuersatz und Madenschraube (also neuerer Rahmen) 160€ genommen. Denke 130€ wären hier im Forum fair.Ich hab ja eben keene Lust dort viel Arbeit reinzustecken.
Deswg wären Preise im aktuellen Zustand interessant für mich.
Bin froh wenn die Rahmen net mehr hier rumstehen.
In dem Zustand geht das wohl. Beim Alan bin ich mir nicht sicherAlso probiere ich es mit:
- Champion 120€
- Vitus 100€
- Alan 80€
?
Keine Pinarello Gravuren und die Decals sehen zu gut aus, um Original zu sein ;-)Jemand ne Idee was das sein kann??
tps://www.ebay.de/itm/Altes-Pinarello-Rennrad-mit-Shimano-Ausstattung/264011578582?hash=item3d7850fcd6:g~kAAOSwZhtb1h9Y:rk:27
f:0
An die Campa Experten:
Nummer 1: ist das ein Athena? Welcher Forumspreis?
Anhang anzeigen 611416
Nummer 2: Ein Nuovo Valentino? Und wie preislich einzuordnen?
Anhang anzeigen 611418
Danke!
Die Sattelmuffe erinnert stark an Atala u/o Legnano , und ich glaube die Schalthebelsockel waren da original nicht dran .Frage an die Spezialisten:
ich habe mir schon das Scrollrad eckig gesucht - wer könnte diesen Rahmen hergestellt haben?
ITA Innenlager
Sattelstütze 27,2
Rahmen knapp unter 2000g
keinerlei Kennzeichnung (wurde mal gestrahlt und neu lackiert)
Bj. um 1980 wegen porta catena
aufällig ist die aus der Zeit gefallene Sattelmuffe mit fünfstelliger Rahmennummer
und die ultrakurz geschnittenen Steuerrohmuffen
sowie der "Fleischerhaken"
ich möchte dem Baby einen Namen geben; dann bekommt es vielleicht ein neues Lackkleid
hast Du den Lack schon runter?Nachträglich umgearbeite sieht das Ganze auch ohne Lack nicht aus...
wie restekiste schaut es wirklich nicht aus. Die muffen am Rahmen passen gut zusammen und gut nach italien. Die Ausfallenden und der angelötete Halter wieder eher in die 1980er....ja, das Giradengo habe ich verpasst.
Die Ösen am Oberrohr sind mit Anschlag.
Die sehr kurzen Steuerrohrmuffen ließen mich auf einen hochwertigen Italiener hoffen aber vielleicht muss ich über den Tellerand sehen...
Bei der rel. hohen Rahmennummer habe ich kein aus Muffenresten zusammengeschustertes Einzelstück vermutet
Der Lack ist an den spannenden Stellen schon runter - ich hatte auf Reste Originallack gehofft.
mit einem ITA BBS?! kann ich mich jetzt nicht vorstellen ... aber natürlich auch möglich. Aber mir fällt nix ein... wie gschrieben, ich hatte auch schon gerätselt als ich es in der Bucht so schwimmen sah ... Hast Du noch Details von dem angelöteten Umwerfer ... wenn es ein "bekannter" deutscher Radbauer war, der den Italiener umgearbeitet hat, finden sich da vielleicht Anhaltspunkte?!Belgien, Schweiz oder Deutschland als Herkunft ist unwahrscheinlich?
Rabe-Muffe (auch Italien) ... passt auch nicht so recht ... das Fensterchen ist recht groß, vielleicht nachgearbeitet... da ja auch die Muffen am Steuerkopf recht kurz