• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Nur aus Interesse, weil ich das noch nie gesehen habe. Was ist das? Pletscherplatte 2.0?

Wurde das öfter mal gemacht, oder ist das hier (Kotter) ein Unikat?

Anhang anzeigen 610406
Quelle: <https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Kot...enhohe-62-cm-80er-Jahre-Dura-Ace/183342753713>
(nicht meine Auktion, nicht verwandt oder verschwägert)
Habe dieselben Querstreben an meiner Kotter Randonneuse. Die Löcher in der oberen dienen zur Befestigung des Gepäcktragers. Kann gerne mal ein Bild nachreichen, wenn es näher interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe dieselben Querstreben an meiner Kotter Randoneuse. Die Löcher in der oberen dienen zur Befestigung des Gepäcktragers. Kann gerne mal ein Bild nachreichen, wenn es genauer interessiert.

Danke, das Prinzip habe ich verstanden, nur es so noch nicht gesehen. Bei dem oben gezeigten handelt es sich ja auch um ein Kotter. Ich hatte mich erst gefragt, ob die zwote Strebe nachträglich hineingesetzt wurde, aber das hatte ich dann eigentlich ausgeschlossen, sieht wie aus einem Guss aus und auch die Lackierung spricht für den Auslieferungszustand. Dann ist das wohl doch nicht so selten.
 
Danke, das Prinzip habe ich verstanden, nur es so noch nicht gesehen. Bei dem oben gezeigten handelt es sich ja auch um ein Kotter. Ich hatte mich erst gefragt, ob die zwote Strebe nachträglich hineingesetzt wurde, aber das hatte ich dann eigentlich ausgeschlossen, sieht wie aus einem Guss aus und auch die Lackierung spricht für den Auslieferungszustand. Dann ist das wohl doch nicht so selten.
Die Randonneusen von Kotter mit diesen Streben gibt es hin und wieder mal, wenn dann aber meist mit Canitsockeln.@kasitier hatte auch mal so eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe seit einiger Zeit ein, wie ich finde, sehr schönes Rennrad.
Das Rennrad kam über Umwege aus Italien zu mir.
Ein Marzorati mit kompletter Gian Robert Gruppe (Schaltgruppe, Kurbel, Pedale, Naben); Universal 77 Bremsen, Cinelli Unicantor Sattel, 3ttt Stütze, 3ttt Vorbau und Lenker, Campa Ausfallenden und schönen Rahmendetails.
So finde ich die Kombination aus Kettenhalter/ Zuganschlag für den Schaltzug sehr spannend. Ebenso das Tretlager von unten.
Die 3ttt Sattelstütze ist in den gleichen Farben geflutet wie die Banderolen darunter.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber echt wenig gefunden, klar ist es ist ein Rahmenbauer aus Milano. Aber weiß jemand mehr?
Speziell: welches Geröhr wurde verwendet (Klar Columbus), wie ist die Einordnung der Teile (Speziell Gian Robert) und natürlich alles was Ihr wisst über Marzorati.

Das Rad befindet sich im Fundzustand also kein Gemecker über Sattelhöhe oÄ;)
















Vielen Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darf / kann man für Campagnolo PISTA Kettenblätter verlangen und hätte gegebenenfalls jemand Interesse?

Alle 144 Lochkreisdurchmesser

1x51 Zähne gebraucht
1x45 Zähne gebraucht

1x 46 Zähne NOS

IMG_2592.jpeg
IMG_2593.jpeg
IMG_2594.jpeg
IMG_2595.jpeg
 
Guten Morgen,

wie viel kann man wohl für dieses Peugeot Rad verlangen?

Es handelt sich um das Modell "PH8X Monaco". Es taucht im Katalog von 1989 auf. Mein Rad scheint die
Herrenrennradversion zu sein, aber mit dem Lenker des Damenrades. Vielleicht hat ja Peugeot alle
Kombinationen verkauft, aber nur zwei in den Katalog aufgenommen.

Gut möglich, dass alles vom Lenkerband bis zum Mantel (Michelin) original ist.
Das Rad stand viele Jahre im Keller.

Zustand ist gut. Im Bereich der Pedale knirscht etwas. Tretlager?. Spiel hat es keins.

Shimano Positron 10x
San Marco Sattel
Weinmann Bremsen
ca. 14,5kg
Peugeot HLE Rahmen
42x52 FAG Kugellager
Lyotard 136 Pedale
Rigida Alufelgen, 28 x 1 5/8 x 1 1/8
Rahmenhöhe 60

Katalog:
http://www.peugeotshow.com/1989nl/1989nl_11.jpg
http://www.peugeotshow.com/1989nl/1989nl_30.jpg
http://www.peugeotshow.com/1989nl/1989nl_31.jpg

Das Rad ist eines der preiswerteren aus dem Katalog. Wenn ich es nicht verkaufe,
könnte ich es auch mit einem Rennradlenker und modernen Bremsschaltgriffen
und einem neuen Schaltwerk ausstatten? Oder passt das nicht? Welches Tretlager passt da rein?

Viele Grüße, Jan
 

Anhänge

  • fahrrad-totale-linke-seite.jpg
    fahrrad-totale-linke-seite.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
  • fahrrad-totale-rechte-seite.jpg
    fahrrad-totale-rechte-seite.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 32
  • fahrrad-schaltwerk.jpg
    fahrrad-schaltwerk.jpg
    566,1 KB · Aufrufe: 26
  • fahrrad-kurbel.jpg
    fahrrad-kurbel.jpg
    598,9 KB · Aufrufe: 29
  • fahrrad-rahmenlabel.JPG
    fahrrad-rahmenlabel.JPG
    361,9 KB · Aufrufe: 25
  • fahrrad-rahmenlabel2.JPG
    fahrrad-rahmenlabel2.JPG
    532,4 KB · Aufrufe: 34
  • fahrrad-schalthebel.jpg
    fahrrad-schalthebel.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 32
Guten Morgen,

wie viel kann man wohl für dieses Peugeot Rad verlangen?

Es handelt sich um das Modell "PH8X Monaco". Es taucht im Katalog von 1989 auf. Mein Rad scheint die
Herrenrennradversion zu sein, aber mit dem Lenker des Damenrades. Vielleicht hat ja Peugeot alle
Kombinationen verkauft, aber nur zwei in den Katalog aufgenommen.

Gut möglich, dass alles vom Lenkerband bis zum Mantel (Michelin) original ist.
Das Rad stand viele Jahre im Keller.

Zustand ist gut. Im Bereich der Pedale knirscht etwas. Tretlager?. Spiel hat es keins.

Shimano Positron 10x
San Marco Sattel
Weinmann Bremsen
ca. 14,5kg
Peugeot HLE Rahmen
42x52 FAG Kugellager
Lyotard 136 Pedale
Rigida Alufelgen, 28 x 1 5/8 x 1 1/8
Rahmenhöhe 60

Katalog:
http://www.peugeotshow.com/1989nl/1989nl_11.jpg
http://www.peugeotshow.com/1989nl/1989nl_30.jpg
http://www.peugeotshow.com/1989nl/1989nl_31.jpg

Das Rad ist eines der preiswerteren aus dem Katalog. Wenn ich es nicht verkaufe,
könnte ich es auch mit einem Rennradlenker und modernen Bremsschaltgriffen
und einem neuen Schaltwerk ausstatten? Oder passt das nicht? Welches Tretlager passt da rein?

Viele Grüße, Jan


würde sagen 150€. Für einen ordentlichen (Stadt)-Betrieb muss man es schon noch etwas herrichten. Z.B Schwalbe Marathon aufziehen. Das kostet bisschen was.
 
würde sagen 150€. Für einen ordentlichen (Stadt)-Betrieb muss man es schon noch etwas herrichten. Z.B Schwalbe Marathon aufziehen. Das kostet bisschen was.
Deswegen eher die 80. Eigentlich auch nur, wenn es fahrbereit ist, sonst weniger. Es sei denn, man ist in Berlin, dann schraubt man da den billigsten Rennlenker dran und verkauft es für 300.
 
Danke für die Einschätzungen. Ich schraube erstmal den billigsten Rennlenker dran und ziehe damit selber meine Kreise. Wenn irgendwann jemand aus Berlin vorbeikommt und mir 300 Euro gibt - umso besser.
Da musst du dich schon selber auf einen der berüchtigten Flohmärkte stellen. Wenn die Berliner ins Umland fahren, dann doch um Räder für die Hälfte oder weniger zu kaufen...
 
Der gebrauchswert des "Monaco" peugeot ist jedenfalls wesentliuch höher als der ertrag. Auc ohne Rennlenker kann man, mit ein wenig Gewichtstuning, flott unterwegs sein.
100 ist in jedem Fall übern Daumn der Preis für dieses hübsche, gut erhaltene, nicht sammelnswerte Alltagssportrad.
 
Was darf / kann man für Campagnolo PISTA Kettenblätter verlangen und hätte gegebenenfalls jemand Interesse?

Alle 151 Lochkreisdurchmesser

1x51 Zähne gebraucht
1x45 Zähne gebraucht

1x 46 Zähne NOS
IMG_2592.jpeg
IMG_2593.jpeg
IMG_2594.jpeg
IMG_2595.jpeg
 
Was ist das und was ist ein fairer Preis? Danke!
SR c-c 49cm, OR c-c 52cm/27,2mm/BSA/130/Stahlgabel -auf der Sattelstütze steht Trek. Könnte das der richtige Hinweis sein?
IMG_3946.JPG
IMG_3947.jpg
IMG_3949.jpg
IMG_3948.jpg
IMG_3950.jpg
IMG_3953.jpg
IMG_3951.jpg
IMG_3952.jpg
IMG_3954.jpg
IMG_3955.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten