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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

€€€???

Pinarello aus den 1970ern. 56x56cm M-M. Güldenes Lackkleid. Decals wie üblich bei Pinarello fast komplett weg. Chrom am Rahmen noch schön, an der Gabelkrone schlecht. Rahmennummer und Gabelnummer identisch. dazu gäbe es noch Panto Satelstütze, Campagnolo Super Record. optional auch noch eine Silca Luftpumpe mit Pinarello "Gravur". Pantoblatt BCD 144 im Campagnolo Super Record Stil hätte ich auch noch (war hier aber nicht dran)

ich danke vielmals!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
noch paar schnappschüsse
 

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Könntest du ein Bild von der Zugführung auf dem Tretlager von der anderen Seite machen (Umwerferseite)? Der Rahmen könnte von Milani stammen...
 
Das Herz auf der schaltzugfuhrung fehlt. Mach doch nochmal ein besseres Bild der ausmalung auf der gabelinnenseite und schaue, ob sich dort ein herz befindet.
 
Ist sehr wahrscheinlich ein milani aus ca. 1972-1975. Glückwunsch, was sehr feines!
Erst mal wow! Damit habe ich nicht gerechnet...da hat sich das warten und hoffen gelohnt.
Wie kommst du auf diese frühe Datierung? Der Besitzer meinte ja eigentlich, dass er es 1979 oder 1980 gekauft hat. Dann lag der Rahmen ja etwas rum bis er es mit der Dura Ace auf Wunsch aufgebaut hat. Grüsse und vielen Dank an dich!
 
Was darf ich denn für einen Campagnolo 50th Laufradsatz ansetzen (inklusive Schnellspanner, nur grob gesäubert, ungewartet, mit zeitlich nicht passenden Felgen, deren Bremsflanken aber noch sehr gut sind)? Da ich mir die gesamte Gruppe ohnehin nicht zusammensammeln werde, dürfen die wohl gehen.

Sorry für die schlechten Fotos. Mein Telefon und ich habens nicht so recht mit dem Fotografieren.
Bilder:
Campa 50th 1.jpg

Campa 50th 5.jpg
 

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Auch wenn es mtb-spezifisch ist: was kann/sollte man für eine komplette xtr m900 gruppe hinlegen? Ein rahmen hängt auch noch dran, alle Teile funktionieren, wurden aber gut genutzt und müssen auf jeden Fall gewartet werden. Danke!
 
Erst mal wow! Damit habe ich nicht gerechnet...da hat sich das warten und hoffen gelohnt.
Wie kommst du auf diese frühe Datierung? Der Besitzer meinte ja eigentlich, dass er es 1979 oder 1980 gekauft hat. Dann lag der Rahmen ja etwas rum bis er es mit der Dura Ace auf Wunsch aufgebaut hat. Grüsse und vielen Dank an dich!


zur Datierung:
- noch Schellen am Oberrohr statt angelötete Zugführung
- lange Campa Ausfallenden
- keine angelöteten Sockel für die Schalthebel
 
So, hier also ein zweiter Versuch, dieses Mal bei Tageslicht fotografiert (wirkt Wunder:)): Wie gesagt, der Laufradsatz wurde nur grob gesäubert, ist nicht gewartet und die Felgen sind zeitlich nicht passend, dafür aber meines Erachtens noch gut. Die Schnellspanner und den Dura Ace Kranz gäbe es dazu.
Campa 50th (01).jpg
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So, hier also ein zweiter Versuch, dieses Mal bei Tageslicht fotografiert (wirkt Wunder:)): Wie gesagt, der Laufradsatz wurde nur grob gesäubert, ist nicht gewartet und die Felgen sind zeitlich nicht passend, dafür aber meines Erachtens noch gut. Die Schnellspanner und den Dura Ace Kranz gäbe es dazu.
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Ich hätte gesagt, ein halbwegs guter LRS ohne Höhenschlag liegt bei ~100€, in diesem Falle hast Du aber die Campa 50th Naben dabei - von daher kann man da schon einen 50er draufrechnen. Ich würde da mal etwas Zeit investieren und die Laufräder polieren, wenn Du sie bei ebay verkaufen willst. Die Polierarbeit kanst Du dir sparen, wenn Du den LRS hier verkaufen willst. Denn Du weißt, Kenner (wie hier) wissen Bescheid! ;)
 
So, hier also ein zweiter Versuch, dieses Mal bei Tageslicht fotografiert (wirkt Wunder:)): Wie gesagt, der Laufradsatz wurde nur grob gesäubert, ist nicht gewartet und die Felgen sind zeitlich nicht passend, dafür aber meines Erachtens noch gut. Die Schnellspanner und den Dura Ace Kranz gäbe es dazu.

Also mal so als Hausnummer, die Apotheker hier wollten 449EUR nur für die Naben + Schnellspanner, ist mittlerweile verkauft. 449 haben sie vielleicht nicht bekommen, aber mit mal eben nen Fuffi auf 100 drauf packen is nicht meiner Meinung nach :) Ich würde die Naben ausbauen, schick machen und in eBay international rein setzen. Und dann gucken was passiert. Wenn du die Felgen und den Kranz noch separat vertickst kannst du dir am Ende vielleicht gleich ein neues Projektrad kaufen ;)

In der internationalen Bucht geht eigentlich jedes Teil aus der Gruppe für mindestens 100 weg, Frontnabe ohne Schnellspanner z.b. für knapp 200.
 
Ich hätte gesagt, ein halbwegs guter LRS ohne Höhenschlag liegt bei ~100€, in diesem Falle hast Du aber die Campa 50th Naben dabei - von daher kann man da schon einen 50er draufrechnen. Ich würde da mal etwas Zeit investieren und die Laufräder polieren, wenn Du sie bei ebay verkaufen willst. Die Polierarbeit kanst Du dir sparen, wenn Du den LRS hier verkaufen willst. Denn Du weißt, Kenner (wie hier) wissen Bescheid! ;)

Also mal so als Hausnummer, die Apotheker hier wollten 449EUR nur für die Naben + Schnellspanner, ist mittlerweile verkauft. 449 haben sie vielleicht nicht bekommen, aber mit mal eben nen Fuffi auf 100 drauf packen is nicht meiner Meinung nach :) Ich würde die Naben ausbauen, schick machen und in eBay international rein setzen. Und dann gucken was passiert. Wenn du die Felgen und den Kranz noch separat vertickst kannst du dir am Ende vielleicht gleich ein neues Projektrad kaufen ;)

In der internationalen Bucht geht eigentlich jedes Teil aus der Gruppe für mindestens 100 weg, Frontnabe ohne Schnellspanner z.b. für knapp 200.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen, die ja relativ weit auseinandergehen. Eigentlich ging es mir nicht darum, das Maximum rauszholen, aber bei den Summen komme ich ja fast ins Grübeln. Am Liebsten wäre mir allerdings, wenn der LRS hier ins Forum ginge, am besten so wie er ist. Ich bastel zwar sehr gerne an Rädern rum, aber mir fehlt da sowohl Werkzeug als auch Erfahrung. Man sollte die ersten Polierversuche vielleicht nicht gleich mit Campa 50th Sachen unternehmen.
 
Vielen Dank für Eure Einschätzungen, die ja relativ weit auseinandergehen. Eigentlich ging es mir nicht darum, das Maximum rauszholen, aber bei den Summen komme ich ja fast ins Grübeln. Am Liebsten wäre mir allerdings, wenn der LRS hier ins Forum ginge, am besten so wie er ist. Ich bastel zwar sehr gerne an Rädern rum, aber mir fehlt da sowohl Werkzeug als auch Erfahrung. Man sollte die ersten Polierversuche vielleicht nicht gleich mit Campa 50th Sachen unternehmen.
Die naben sind baugleich mit den record..allerdings natùrlich mit dem 50th logo graviert und bei den ssp ist die dublette drin...technisch 0 unterschied.
Wenn man international verkaufen will setzt das natùrlich know how und ein gutes profil voraus bzw.auch eine gute internetpràsenz...steel vintage hat beides...die hàndler auf der ebay plattform meist auch.ausserdem werden da umsatzsteuern einberechnet und so kommt der preis zustande

Also
Als nobody kann man das zwar versuchen aber es wird eventuell nicht soviel dabei herauskommen und das bedeutet auch arbeit und sich wissen erarbeiten.
 
Wie gesagt, es war gar nicht meine Intention durch einen internationalen Verkauf preislich das maximal machbare rauszuholen. Was wäre denn ein einigermaßen fairer Preis hier im Forum?

Also wenn ich jetzt von der oben genannten Preisspanne ausgehe, mich etwa an der Mitte dazwischen orientiere und den Zustand sowie die Dreingaben (Felgen + DA Kranz) berücksichtige, würde ich etwas unter 300€ ansetzen. Zu viel oder in Ordnung?
 
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