• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo allerseits,
Ich hab gestern ein Rad sehr billig gekauft, kann aber zu dem speziellen Modell nichts finden: Bridgestone RS600 .
Ich habe mich durchgeklickt und bin fast nur auf RS800 + gestoßen. Zum 600er Rahmen gar nichts..

Ausstattung :
Rahmen: Bridgestone RS600 (Stahl)
Kurbelgarnitur: SR Custom
Kette: Izumi
Schaltwerk: Suntour SR
Umwerfer: Suntour SR
Felgen: ?
Naben: ?
Vorbau: ITM
Lenker: ?
Bremsen: Dia-Compe
Bremshebel: Weinmann
Sattel: Sella Italia Anatomic

Ich weiß praktisch nichts über das Rad außer dass es schon was älter ist. Mich würde mehr noch als der Preis interessieren wie alt es ist und ob es eine halbwegs brauchbare Qualität hat.

IMG-20170806-WA0003.jpeg

Das ist das Stück..

Danke im Vorraus

Hallo allerseits,
Ich hab gestern ein Rad sehr billig gekauft, kann aber zu dem speziellen Modell nichts finden: Bridgestone RS600 .
Ich habe mich durchgeklickt und bin fast nur auf RS800 + gestoßen. Zum 600er Rahmen gar nichts..

Ausstattung :
Rahmen: Bridgestone RS600 (Stahl)
Kurbelgarnitur: SR Custom
Kette: Izumi
Schaltwerk: Suntour SR
Umwerfer: Suntour SR
Felgen: ?
Naben: ?
Vorbau: ITM
Lenker: ?
Bremsen: Dia-Compe
Bremshebel: Weinmann
Sattel: Sella Italia Anatomic

Ich weiß praktisch nichts über das Rad außer dass es schon was älter ist. Mich würde mehr noch als der Preis interessieren wie alt es ist und ob es eine halbwegs brauchbare Qualität hat.

Anhang anzeigen 474837

Das ist das Stück..

Danke im Vorraus

Ordentliche Einsteigerausstattung würde ich sagen. Gibt es einen Rohrsatzaufkleber auf dem Rahmen? Den Preis weisst Du ja schon weil Du ihn erst gestern bezahlt hast. Wenn es von der Größe her passt - fahren :)

Ordentliche Einsteigerausstattung würde ich sagen. Gibt es einen Rohrsatzaufkleber auf dem Rahmen? Den Preis weisst Du ja schon weil Du ihn erst gestern bezahlt hast. Wenn es von der Größe her passt - fahren :)

Hi-Tensile
Hi-Carbon
Straight gauge tubes

Auch den Preis kann ich nicht genau sagen .. ich würde meinen der Verkäufer hat nicht viel Ahnung von Rädern gehabt da er nicht mal wusste was eine Rahmengröße ist ^^ baer ich glaub mit 35 Euronen bin ich noch gut weg gekommen in jeden Fall :)

PS: neue Kette ist unterwegs .. die da ist auch nach aufwenidigem reinigen nicht vom rost zu befreien

Kann einer was zu diesem Aufkleber sagen? Ich hab die Info daß der so nur an Colnago-Händler gegangen ist.
Keine Ahnung ob was dran ist. Der Aufkleber ist absolut in Ordnung. Das ist ein geprägtes Material, dünne Metallfolie oder so (das was so komisch aussieht ist eine Schutzfolie die drauf ist)
Hat einer ne Idee was man da nehmen könnte?
Gruß
P8061010.JPG

Kann einer was zu diesem Aufkleber sagen? Ich hab die Info daß der so nur an Colnago-Händler gegangen ist.
Keine Ahnung ob was dran ist. Der Aufkleber ist absolut in Ordnung. Das ist ein geprägtes Material, dünne Metallfolie oder so (das was so komisch aussieht ist eine Schutzfolie die drauf ist)
Hat einer ne Idee was man da nehmen könnte?
Gruß
Anhang anzeigen 474914

Hallo @CXer ,
ich meine zu 99 % ist der original von Colnago. Bei den Repros stimmt das Schriftbild meistens nicht.
( Meist ist das ` C ´ anders )
Was der Wert ist kann ich nicht sagen, aber wenn ein Preis ermittelt ist und Du ihn verkaufen möchtest,
denk bitte an mich.
Ich bin gerade dabei einen alten Colnago wieder fit zu machen.

LG

achso, daß der nicht original sein könnte darauf bin ich noch gar nicht gekommen o_O
Ich hab den schon ein paar Jahre und für eine Replik wäre er sehr aufwendig gemacht.
(Geprägte Metallfolie oder Kunststoff?, sehr dick usw. )
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Der ist nicht für ein Fahrrad! Eher für die Ladentür oder auf die Verkaufsvitrine oder so.

achso, daß der nicht original sein könnte darauf bin ich noch gar nicht gekommen o_O
Ich hab den schon ein paar Jahre und für eine Replik wäre er sehr aufwendig gemacht.
(Geprägte Metallfolie oder Kunststoff?, sehr dick usw. )
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Der ist nicht für ein Fahrrad! Eher für die Ladentür oder auf die Verkaufsvitrine oder so.

OH Ha, war so auf den Aufkleber fixiert, jetzt wo ich nochmal
genauer hin sehe liegt da doch noch ein Zollstock. Sorry

Hallo,

Ich benötige mal eure Hilfe! Ich habe hier ein Hinterrad 6fach mit einer Nabe von Maillard mit der Aufschrift "maillard 83 46 Made in france" (eingestanzt/kaum sichtbar). Die Achse ist gebrochen. Wo bekomme ich dafür Ersatz her? Oder macht es wohlmöglich mehr Sinn ein neues altes Laufrad zu besorgen ?

Felge ist eine Mavic Module E2.

Anhänge

• 20170806_220707.jpg
    20170806_220707.jpg
    591 KB · Aufrufe: 47
Hallo,

Ich benötige mal eure Hilfe! Ich habe hier ein Hinterrad 6fach mit einer Nabe von Maillard mit der Aufschrift "maillard 83 46 Made in france" (eingestanzt/kaum sichtbar). Die Achse ist gebrochen. Wo bekomme ich dafür Ersatz her? Oder macht es wohlmöglich mehr Sinn ein neues altes Laufrad zu besorgen ?

Felge ist eine Mavic Module E2.

In der Bucht gibt es normale Hinterradachsen. Im Zweifelsfall zaubert der @Flat Eric einen Link hervor, aber sollten eigentlich zu finden sein. Du musst lediglich auf die Länge passend zur Einbaubreite des Rahmens achten.

Ok. Ich werde morgen mal die Achse im Durchmesser und der Länge vermessen.

Sind die Durchmesser einheitlich oder gibt es da Unterschiede?

Ok. Ich werde morgen mal die Achse im Durchmesser und der Länge vermessen.

Sind die Durchmesser einheitlich oder gibt es da Unterschiede?

Miss doch mal das Aussengewinde der Achse, dann hast Du den Durchmesser :) Möchte mich da nicht festlegen weil es sicher wieder esoterische Achsen gibt, aber normalerweise dürfte das eine 10er sein.
Hier gibt es z.B. eine 10x136 Hohlachse: http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Hint...se-M8-9-10-135-145-136-hohl-vol-/122259204024

Zurück