BuddyBuda
Aktives Mitglied
Ich glaube eher, dass das OR profiliert istNein das sieht nach einer dicken Delle aus, die Bodenlinien die gespiegelt werden zeigen ja den Verlauf.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube eher, dass das OR profiliert istNein das sieht nach einer dicken Delle aus, die Bodenlinien die gespiegelt werden zeigen ja den Verlauf.
Dann musst du halt noch ein paar Mark in eine neue Kassette investieren. Kostet halt aber Shamals kommen ja auch nicht
ans Alltagsrad. Oder doch je nach Belieben.
Ja genau! Oberrohr ist über die länge "eingedellt" und somit oval, unterrohr und sattelrohr sind in eine richtig spitz zulaufend (tropfenförmig).
Hab mal versucht fotos davon zu machen, aber das ist mit der ipad kamera schwierig...
Hallo allerseits,
Ich hab gestern ein Rad sehr billig gekauft, kann aber zu dem speziellen Modell nichts finden: Bridgestone RS600 .
Ich habe mich durchgeklickt und bin fast nur auf RS800 + gestoßen. Zum 600er Rahmen gar nichts..
Ausstattung :
Rahmen: Bridgestone RS600 (Stahl)
Kurbelgarnitur: SR Custom
Kette: Izumi
Schaltwerk: Suntour SR
Umwerfer: Suntour SR
Felgen: ?
Naben: ?
Vorbau: ITM
Lenker: ?
Bremsen: Dia-Compe
Bremshebel: Weinmann
Sattel: Sella Italia Anatomic
Ich weiß praktisch nichts über das Rad außer dass es schon was älter ist. Mich würde mehr noch als der Preis interessieren wie alt es ist und ob es eine halbwegs brauchbare Qualität hat.
Anhang anzeigen 474837
Das ist das Stück..
Danke im Vorraus
Ordentliche Einsteigerausstattung würde ich sagen. Gibt es einen Rohrsatzaufkleber auf dem Rahmen? Den Preis weisst Du ja schon weil Du ihn erst gestern bezahlt hast. Wenn es von der Größe her passt - fahren![]()
Kann einer was zu diesem Aufkleber sagen? Ich hab die Info daß der so nur an Colnago-Händler gegangen ist.
Keine Ahnung ob was dran ist. Der Aufkleber ist absolut in Ordnung. Das ist ein geprägtes Material, dünne Metallfolie oder so (das was so komisch aussieht ist eine Schutzfolie die drauf ist)
Hat einer ne Idee was man da nehmen könnte?
Gruß
Anhang anzeigen 474914
achso, daß der nicht original sein könnte darauf bin ich noch gar nicht gekommen
Ich hab den schon ein paar Jahre und für eine Replik wäre er sehr aufwendig gemacht.
(Geprägte Metallfolie oder Kunststoff?, sehr dick usw. )
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Der ist nicht für ein Fahrrad! Eher für die Ladentür oder auf die Verkaufsvitrine oder so.
OH Ha, war so auf den Aufkleber fixiert, jetzt wo ich nochmal
genauer hin sehe liegt da doch noch ein Zollstock. Sorry
Den habe ich auch nicht gesehen, sowas. Da sieht man mal, wird alles gleich in Fahrradmaßstab übersetzt![]()
Verkauft der südliche Discounter jetzt auch Bahnräder?
http://catalog.aldi.com/emag/de_DE/print/ALDISUED_OnlineProspekt_KW3217/html5.html#7
mich würde eher interessieren, wer ein Bett so in den Raum stellen würde...
mich würde eher interessieren, wer ein Bett so in den Raum stellen würde...
Hallo,
Ich benötige mal eure Hilfe! Ich habe hier ein Hinterrad 6fach mit einer Nabe von Maillard mit der Aufschrift "maillard 83 46 Made in france" (eingestanzt/kaum sichtbar). Die Achse ist gebrochen. Wo bekomme ich dafür Ersatz her? Oder macht es wohlmöglich mehr Sinn ein neues altes Laufrad zu besorgen ?
Felge ist eine Mavic Module E2.
Ok. Ich werde morgen mal die Achse im Durchmesser und der Länge vermessen.
Sind die Durchmesser einheitlich oder gibt es da Unterschiede?