Olddutsch
Aktives Mitglied
Mit dem Zollstock Millimeter messen ist aber ganz schön kompliziert, wenn du die ganze Zeit umrechnen musst![]()
Zollstock

Schieblehre

Achse

Hab ich was vergessen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem Zollstock Millimeter messen ist aber ganz schön kompliziert, wenn du die ganze Zeit umrechnen musst![]()
SchraubenzieherHab ich was vergessen
Ich könnte die Speichennippel gebrauchen, die sind nämlich eigentlich für Holzfelgen, da hat wohl jemand sehr kurze Speichen verbaut
, Wert gegen null , oder max Versandkosten.
Seh ich auch … wollte aber wissen, wie zahlungsfreudig die sindIst halt für den Freundeskreis der Ofenrohre![]()
kannst du das mal näher erläutern? Ich glaube, als man an Schrauben noch gezogen hat, war ich noch nicht auf der Welt....das hat wenigsten historisch betrachtet seine Berechtigung.
Ich glaube, als man an Schrauben noch gezogen hat, war ich noch nicht auf der Welt.
250 +/- x?!Der Verkäufer und ich tun uns schwer mit der Wertermittlung, daher suche ich rat bei Experten:
Albuch Kotter Racing Team
Modell Amateur
Shimano 600 komplett (sollte Werkszustand sein)
Rohrsatz vermutlich Aelle (Tretubi?)
RH 56 (von mir geschätzt, was sagt euer Augenmaß?)
Was wäre ein fairer Preis? Der Rahmen scheint nur ein wenig dreckig, den Chrom kann man polieren...
Danke für eure Hilfe & sonnige Grüße
Ist ein sehr gut verarbeiteter Alurahmen und die alten Storck RR Rahmen waren im Grunde eine deutsche Version der damaligen KLEIN (Quantum) Rahmen. Ohne Dellen und Verzug halte ich 200 bis 250 für realistisch.ist zu jung für hier, was es ist, weiss ich auch, habe aber keine Ahnung, was ich dafür nehmen kann … Rahmenhöhe 50, Steuersatz Campa Record dreht nicht besonders gut, Rahmen Alu, Gabel Carbon … gehört ein BSA-Lager rein. Noch nix geputzt …
Anhang anzeigen 455390 Anhang anzeigen 455391 Anhang anzeigen 455392 Anhang anzeigen 455393 Anhang anzeigen 455394
inklusive der völlig bescheuerten Ausfaller. Das erinnert mich immer an ein Pärchen in meinem Unterricht. Eine ist nicht so schlau und schreibt regelmäßig 6en. Die andere schreibt bei ihr ab. Ratet mal, was die bekommt.die alten Storck RR Rahmen waren im Grunde eine deutsche Version der damaligen KLEIN (Quantum) Rahmen.
ZollstockGliedermessstab
SchieblehreMessschieber
AchseWelle
Hab ich was vergessen
Hallo zusammen, wer kennt die Marke Radsport-Hoffmann und kann was dazu und zum Rad sagen. Danke vorab für die Infos.
Lenker/Vorbau: Sheeren
Kurbel: Solida Luxe
Pedale: ? Mit Christophe Hacken und Binda Riemchen
Schaltung: Huret Svelto
LS: Mavic mit FB (Fratelli Brivio) Modell nicht für Campa
Sattel: Lohman?
Sattelstütze: Titan
Bremsen: Weinmann 730 mit Zugspanner
Kette: Iwis mit Kupferfarbenen Seitenglieder
Innenlager: Stronglight
Bluemels club Special in Blau
Und nun die Bilder:Anhang anzeigen 455635Anhang anzeigen 455636Anhang anzeigen 455637Anhang anzeigen 455638Anhang anzeigen 455639Anhang anzeigen 455640
Gib ihr doch mal eine 4. Vielleicht motiviert sie das und sie kann die andere mitreißen?Das erinnert mich immer an ein Pärchen in meinem Unterricht. Eine ist nicht so schlau und schreibt regelmäßig 6en. Die andere schreibt bei ihr ab. Ratet mal, was die bekommt.![]()
Das mit dem Mitreißen würde definitiv funktionieren, wenn man 1:1 abschreibt. Dumm nur, dass ich der Abschreiberin trotzdem eine 6 geben müsste. Und der Abschreiblasserin auch.Gib ihr doch mal eine 4. Vielleicht motiviert sie das und sie kann die andere mitreißen?