• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

. Alle Lager sind neu geschmiert,
Bei so einer Ansage gehe ich hier im Forum davon aus daß das Lager ok ist und mich sowas :

? Lager (kann auch Pitting haben)
nicht erwartet.

30,- Sattelstütze (vermackt)
Ja, habe ich auch gesehen und der Durchmesser ist zwar selten. M.E. ist die Stütze für einen metrischen Rohrsatz und Räder mit einem solchen werden gern mit franz. Teilen aufgebaut... aber um 20€ wollte ich da dann auch nicht maulen...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Kurbel wird auf der internationalen Bühne regelmäßig um und bei 200€ verkauft
Aber für internat. Verkauf kannst du rund 15% für Gebühren, PayPal & Wechselkurs abziehen.
Dann hast du noch das Lager und ggf. die Stütze für die Bucht. Das war es dann auch schon...
Den LRS international zu verkaufen würde ich mir stark überlegen, wegen der Abmessungen.....

Die Kurbel ist mehr wert als 100, meine ich.
Das grosse Blatt ist zwar schon ordentlich runtergefahren, aber du hast ein "echtes" und scheinbar noch gutes Kleines (45 oder sogar 44) - die sind fuer BCD 151 Goldstaub und machen die Kurbel (175er wohlgemerkt) Eroica tauglich.

Na ja, das sind ja alles Nebenschauplätze...gut da macht es die Summe der Teile am Ende auch.
Aber ich würde sagen hier im Forum wird es nicht mal einfach sein jemanden zu finden dem das Rad um die 500-600€ wert ist und der es dann auch wirklich kauft. Ganz davon ab daß @wurstipursti ´s Vorstellung ca. 200€ darüber liegt.
Damit will ich nicht behaupten das daß Forum immer realistische Preise vorgibt und der Verkäufer zu teuer ist, aber hier wird es schwer....

So ein Rad aus den 60ern kostet selbst zusammengesucht immer 800-1000 EUR.
Ja, dann ist es aber stimmiger, der Rahmen passt und hat org. Lack ( s. Bahnrad @derMicha ).
Wird aber nur gezahlt, wenn's genau die Begehrlichkeiten des Käufers trifft.
Käufer für so alte Böcke sind halt speziell. Ab ´70 gibt es wieder eine größere Käuferschicht und deutsche Rahmen verkaufen sich i.d.R. auch nur in D.
Freier für ältere Räder wollen schrauben ( da bietet das Rad ja noch einiges, verwürgte Sattelklemmung , Lenkereinschlag? und ggf. Richten?), haben aber meißt auch einen Igel in der Tasche, und das ist auch bei Ebay so.

Bei der Kurbel gab es, wenn ich mich richtig erinnere, 3 Ausführungen. Für die erste sind die 200€ vielleicht erreichbar, für die dritte unrealistisch. Achso, irgendwie wurden die Pedale vergessen ...

DSCN0407.JPG
Was ist das Vetta noch wert(Ich möchte gerne wissen,ob ich zuviel gezahlt hab)?Gruppe ist eine 105er 8fach und Steuersatz ein Stronglight...Guter Zustand,nur etwas Lack ist ab am Steuerrohr,wo die Bowdenzüge das Steuerrohr beim Lenken berühren...Sattel ist so tief wegen Probefahrt von mir,denn der 60er Rahmen ist zu groß für mich...Ich wollte das RR für einen Bekannten als Einstieg kaufen...Er fährt momentan SingleSpeed und ich hab ihn mit RR angefixed...;)
Auf den LRS bin ich richtig neidisch,aber ich hab den ja noch mit Record Naben am Masi...

Anhänge

• DSCN0409.JPG
    DSCN0409.JPG
    825,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN0410.JPG
    DSCN0410.JPG
    631,6 KB · Aufrufe: 55
  • DSCN0411.JPG
    DSCN0411.JPG
    818,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das sind ja alles Nebenschauplätze...gut da macht es die Summe der Teile am Ende auch.
Aber ich würde sagen hier im Forum wird es nicht mal einfach sein jemanden zu finden dem das Rad um die 500-600€ wert ist und der es dann auch wirklich kauft. Ganz davon ab daß @wurstipursti ´s Vorstellung ca. 200€ darüber liegt.
Damit will ich nicht behaupten das daß Forum immer realistische Preise vorgibt und der Verkäufer zu teuer ist, aber hier wird es schwer....

Achso, ich hatte eure Beiträge eher so gelesen, dass ich für das Rad 300-400€ erziele. Da bin ich einfach schnell mit den Einzelteilen drüber und habe noch Sachen übrig, die ich verbauen kann. Bei 500-600€ sieht die Sache natürlich anders aus, aber auch dann muss ich hier ja erstmal einen Käufer finden. Einzelteile gehen hier immer schnell weg.

[.....Was ist das Vetta noch wert?Gruppe ist eine 105er 8fach und Steuersatz ein Stronglight...Guter Zustand,nur etwas Lack am Steuerrohr,wo die Bowdenzüge das Steuerrohr beim Lenken berühren...Sattel ist so tief wegen Probefahrt von mir,denn der 60er Rahmen ist zu groß für mich...Ich wollte das RR für einen Bekannten als Einstieg kaufen...Er fährt momentan SingleSpeed und ich hab ihn mit RR angefixed...;)
Auf den LRS bin ich richtig neidisch,aber ich hab den ja noch mit Record Naben am Masi...
Das sieht nach mehr als 60cm am Rahmen aus?

Anhang anzeigen 405622 Was ist das Vetta noch wert(Ich möchte gerne wissen,ob ich zuviel gezahlt hab)?Gruppe ist eine 105er 8fach und Steuersatz ein Stronglight...Guter Zustand,nur etwas Lack ist ab am Steuerrohr,wo die Bowdenzüge das Steuerrohr beim Lenken berühren...Sattel ist so tief wegen Probefahrt von mir,denn der 60er Rahmen ist zu groß für mich...Ich wollte das RR für einen Bekannten als Einstieg kaufen...Er fährt momentan SingleSpeed und ich hab ihn mit RR angefixed...;)

200-220€

was ruft man für eine Ultegra 650x 3x9fach Gruppe aus?
Kurbel inc Tretlager
STIs
Bremsen
SW
UW
alles vernünftiger Zustand

geht um einen Anhaltspunkt ;)

Anhang anzeigen 405622 Was ist das Vetta noch wert(Ich möchte gerne wissen,ob ich zuviel gezahlt hab)?Gruppe ist eine 105er 8fach und Steuersatz ein Stronglight...Guter Zustand,nur etwas Lack ist ab am Steuerrohr,wo die Bowdenzüge das Steuerrohr beim Lenken berühren...Sattel ist so tief wegen Probefahrt von mir,denn der 60er Rahmen ist zu groß für mich...Ich wollte das RR für einen Bekannten als Einstieg kaufen...Er fährt momentan SingleSpeed und ich hab ihn mit RR angefixed...;)

hätte ich bei bis zu 250,- gesehen ;)

Zurück