• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ja, schon richtig...aber man kennt das doch, diese Doppelaccounts wo der Verkäufer den Preis dann hochtreibt...

Wollte deswegen ja auch das realistische Preisgefüge von euch wissen.

Na ja...und die "Butter" ist diesen Monat schon limitiert!

War mal wieder nix...
Hab "genug" und eigentlich noch rechtzeitig geboten, aber dann kam die Meldung - Versteigerung beendet!
Gingen für knapp 30Euro weg die Teile...

Danke!!!
:(

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

War mal wieder nix...
Hab "genug" und eigentlich noch rechtzeitig geboten, aber dann kam die Meldung - Versteigerung beendet!
Gingen für knapp 30Euro weg die Teile...

Danke!!!
:(

Tja eBay halt... hab mich auch noch nicht erholt von dem verpassten Pinarello mit kompletter DA das jemand für 196 Ocken abgestaubt hat... shit happens.

Hallo,

ich habe im Keller noch eine Stahlgabel, habe aber keine Ahnung von welchem Hersteller die ist.

Die Aufnahmen sind von Basso, seitlich ist ein graviertes "M" drauf.

Kann mir einer helfen?

Danke und Gruß,

floretino

Wenn auf den Ausfallern Basso graviert ist, wird es wohl eine Basso-Gabel sein. Das M steht wahrscheinlich für Marino, den Vornamen des Meisters.

Die sieht aus wie die Brügelmann'sche Edel-Austausch-Gabel (oder gab es die nur mit Rahmen? K.A.) "Cesare M."

Wenn auf den Ausfallern Basso graviert ist, wird es wohl eine Basso-Gabel sein. Das M steht wahrscheinlich für Marino, den Vornamen des Meisters.

War sein Name nicht Alcido?

Oder mit wem verwechsel ich das jetzt?
:ka:

Die sieht aus wie die Brügelmann'sche Edel-Austausch-Gabel (oder gab es die nur mit Rahmen? K.A.) "Cesare M."
Der Tip mit Cesare M könnte passen. Muss mal schauen, ob ich den passenden Katalog noch auftreiben kann.

Vielen Dank für die spontane Hilfe,:)

Gruß floretino

Der Tip mit Cesare M könnte passen. Muss mal schauen, ob ich den passenden Katalog noch auftreiben kann.

Vielen Dank für die spontane Hilfe,:)

Gruß floretino

Lustig - ich hab gestern gerade eine solche Gabel gekauft, ohne zu wissen, was das ist. Sieht chic aus, wird verbaut...!

Hi!

Ich habe dieses Rad entdeckt: Es soll ein "Duravia" aus den 50ern sein, 8-Gang Kettenschaltung.
Da ich noch einen richtigen Oldie suche: Kaufen oder lassen?

1386773400.jpg

Hi!

Ich habe dieses Rad entdeckt: Es soll ein "Duravia" aus den 50ern sein, 8-Gang Kettenschaltung.
Da ich noch einen richtigen Oldie suche: Kaufen oder lassen?

1386773400.jpg

Wenn es tatsächlich ein Duravia ist, dann hast Du etwas außergewöhnliches gefunden. Ist der Rahmen aus Stahl oder Alu? Was soll der Bock denn kosten? Ist ja auch eine Frage der Investition. Sind das 26" oder 27" Felgen?
Lenker sieht schonmal danach aus, dass Sammlern die Zunge schnalzt... für mehr Info brauche ich mehr Info...

Wenn es tatsächlich ein Duravia ist, dann hast Du etwas außergewöhnliches gefunden. Ist der Rahmen aus Stahl oder Alu? Was soll der Bock denn kosten? Ist ja auch eine Frage der Investition. Sind das 26" oder 27" Felgen?
Lenker sieht schonmal danach aus, dass Sammlern die Zunge schnalzt... für mehr Info brauche ich mehr Info...

Der Rahmen ist - den Bildern nach zu Urteilen - aus Stahl...so sehen die Muffen aus.
Der Bock kostet nicht viel - der Versand aber schon - insgesamt vielleicht 100 Euro.
Die Felgen sind 26 Zoll.

Habe noch 1 Bild:
1300660656.jpg

Der Rahmen ist - den Bildern nach zu Urteilen - aus Stahl...so sehen die Muffen aus.
Der Bock kostet nicht viel - der Versand aber schon - insgesamt vielleicht 100 Euro.
Die Felgen sind 26 Zoll.

Sieht nicht soo hammermäßig hochwertig aus. Ist aber eine lustige Grundlage für die L'Eroica... schön dicke Reifen (MTB) aufziehen und allen davonrasen... guck mal im Netz nach Duravia Bikes... da findet man schöne Aludinger aus alter Zeit.

Geiles teil, CLB-Bremsen und Guidonet-Bremshebel, auch wenn die eher an Porteur-Räder gehören.... PIVO-Vorbau?

argh - ist doch so "guenstig" weg:

Sannino Retro Rennrad

nachdem ich momentan ein wenig im galli fieber bin hat mich das rad interessiert, hab aber dann zwecks der übergröße davon abgelassen. jetzt im nachhinein ärgerts mich doch ein wenig ne komplette galli gruppe für unter 300 inkl. hab sausen lassen. sannino ist jetzt auch nicht das üblichste, leider die rh auch...

ist das rad jetzt aufgrund seiner höhe für so günstig weg oder interessiert sich kaum einer für galli?

was sollte eigtl der hinweis hier?

Galli ist/war ein Lizensbau von Campagnolo

grüße

Geiles teil, CLB-Bremsen und Guidonet-Bremshebel, auch wenn die eher an Porteur-Räder gehören.... PIVO-Vorbau?

Wie gesagt - ich habe leider keine weiteren Infos und der Verkäufer keine Ahnung. ich hoffe, dass mir der Rahmen passt, denn er sieht etwas groß aus.

Helft mir mal bitte auf die Sprünge - das Duravia hat doch Dynamohalter und Gepäckträgerösen - war das ein Rennsportrad/Randonneur?

argh - ist doch so "guenstig" weg:

Sannino Retro Rennrad

nachdem ich momentan ein wenig im galli fieber bin hat mich das rad interessiert, hab aber dann zwecks der übergröße davon abgelassen. jetzt im nachhinein ärgerts mich doch ein wenig ne komplette galli gruppe für unter 300 inkl. hab sausen lassen. sannino ist jetzt auch nicht das üblichste, leider die rh auch...

ist das rad jetzt aufgrund seiner höhe für so günstig weg oder interessiert sich kaum einer für galli?

was sollte eigtl der hinweis hier?

grüße
Und ich beisse mich in den A****, weil 5 Minuten zu spät nachhause gekommen bin, denn das Sannino hat durchaus keine Übergröße. :heul:

Helft mir mal bitte auf die Sprünge - das Duravia hat doch Dynamohalter und Gepäckträgerösen - war das ein Rennsportrad/Randonneur?

Hallo,
ja das war mal ein Randonneur in 650B Bereifung, leider fehlen die ganzen Anbauteile, insoweit halte ich 100 Euro plus Versand für zu teuer.
Hier ein Duravia in der Alu Ausführung.

http://www.flickr.com/photos/collectvelo/2822186477/

Grüße
Chris

Ich brauch mal ein wenig Input zu einem Garagenfund.

Ich habs genau so fotografiert, wie ichs gefunden hab!

An dem Rahmen sind keine Decals oder ähnliches zu finden. Das grün hat vermutlich jemand sehr unprofessionell drübergejaucht, es könnte sein, dass die originale Farbe das beige ist, was noch an den vorderen Muffen zu sehen ist. Der Rahmen hat keine Rahmennummer. Interessanterweise ist ja hinten noch eine uralte Leuchte dran, da baumeln auch noch ein paar Kabel, allerdings hab ich keinen Dynamohalter gesehen...
Nachdem ich hier ein wenig recherchiert habe, dachte ich als erstes an etwas diamantiges wegen der der dreiarmigen Kurbel, allerdings hat das Sattelrohr nen Durchmesser von 25,6 mm für die Stütze. Das passt doch dann nicht oder? Auf den Kurbeln (mit Keilbefestigung) steht noch "Weltrad" vermerkt, hat dann wohl was mit denen zu tun. Könnte der Rahmen auch daher sein? (Könnte sicherlich, aber kann jemand das an irgendwelchen Eigenheiten festmachen?)

Und nu Bilder:

Hat jemand ne Idee, was dieses grüne etwas da ist? Wollte da vielleicht was draus bauen...

Zurück