• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

nice!
echt amazing!
wenn es dann timecorrect aufgebaut is sieht es bestimmt ultra killer aus.
es werden zwar wieder einige n paar aenderungen claimen, aber die kann man dann ja clustern und abwaegen.
halt uns mal ueber das aktuelle TRL (true raediness level) auf dem laufenden.

Ich hab kurz gestutzt - aber dann musste ich wirklich lachen - feinste Ironie seit langem hier :daumen:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kurze Frage, ist das ein Tour de France, den ich da Gestern in der Franzosenbucht ergattert habe?

$_57.JPG


Sieht dem hier schon etwas ähnlich. :confused:
 
Ihr kennt das vielleicht... man denkt, man hat DEN Fang gemacht, und dann passt es nicht. Trotz aller Mühe und Ausprobieren gehört man einfach nicht zusammen... also muss einer gehen... in dem Fall das Bridgestone T700 - wir werden nicht warm miteinander.

Es ist frisch geduscht und ich bin anschließend auch nochmal mit dem Lappen drüber. Inklusive (vor 9 Monaten neu gekauftem/verbautem) Tange-Steuersatz und dem alten Bremszuggegenhalter.
Anhang anzeigen 360531 Anhang anzeigen 360532 Anhang anzeigen 360533 Anhang anzeigen 360534 Anhang anzeigen 360535 Anhang anzeigen 360536 Anhang anzeigen 360537 Anhang anzeigen 360538 Anhang anzeigen 360539

Ist von der Geometrie her eher etwas für einen geraden Lenker, mit 3x Flaha-Ösen und Canti-Sockel ideal für Touren.
Anhang anzeigen 360540

Was könnte ich hier im Forum aufrufen?

Hat keiner 'ne Idee?

Kann inkl Gepäckträger gehen, hab den nur so halb auf den "Lieferzustand"-Bildern:
 
Was wäre das so etwa wert? Will wissen ob ich zuviel gezahlt habe.

"Zanella" Rahmen ???
(leider bis auf Rahmennummer 0013 und dass das Steuerschild fehlt keine Anhaltspunkte am Rahmen ob das wirklich ein Zanella Rahmen ist)

Gipiemme Chrome Gabel

Cinelli 66 Campione del Mondo Lenker
Cinelli "Zanella" Vorbau

Stronglight P3 Steuersatz
Stronglight Touring Sport Kurbel
Stronglight Trettlager 118mm

Huret Allvit Schalthebel und Schelle
Huret Club vorderer Umwerfer

Campagnolo Nuovo Record (74) hinterer Umwerfer
Campagnolo Nuovo Record Bremshebel
Campagnolo 626/A Schaltzug Führung
Campagnolo 636 Schaltzug Stop
Campagnolo 617 hinterer Umwerfer Hülse

Weinmann 605 Bremsen
Weinmann 14-266 Felgen

Maillard Naben
Maillard Atom 5fach Kassette

Superleggera Sattel
SR Sattelstütze

Noch ne algemeine Frage: Habe alte Teile immer andere Maße? Kurbelgewinde statt 18mm -> 22mm und Trettlager SW38 statt SW36.

05.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, mit der 600 Ultegra Bremse hat das nichts zu tun. Vermutlich auch mit keiner anderen Bremse, es sei denn, es handelt sich um eine M6 Mutter.

Wofü diese längliche Scheibe ist? Ich weiß es auch nicht. Wie sehen denn die Maße aus...?
 
so, da ich mich grad mit CLB Bremsen beschäftige ... die kann man u.a. mit einen Exzenterteil und getrennter Spannfeder tiefer setzen,
dabei wird der durchgehende Gewindebolzen der vorne durch die Bremsarme geht und dann hinter Gabel oder Bremssteg mit
Hülse oder Mutter befestigt wird in 2 versetzte Bolzen aufgeteilt. Der eine geht nach vorne in die Bremsarme und der zweite
ein paar mm höher nach hinten zur Befestigung. Die Scheibe mit der Verjüngung in der Mitte könnte als gegenseitige Fixierung der
bei den Bolzen dienen und die Mutter + u-Scheibe sieht mir stark nach Mutterbefestigung aus

Aber ist auch nur eine Idee zu den Teilen und deren Verwendung - muss aber nicht stimmen ....
 
so, da ich mich grad mit CLB Bremsen beschäftige ... die kann man u.a. mit einen Exzenterteil und getrennter Spannfeder tiefer setzen,
dabei wird der durchgehende Gewindebolzen der vorne durch die Bremsarme geht und dann hinter Gabel oder Bremssteg mit
Hülse oder Mutter befestigt wird in 2 versetzte Bolzen aufgeteilt. Der eine geht nach vorne in die Bremsarme und der zweite
ein paar mm höher nach hinten zur Befestigung. Die Scheibe mit der Verjüngung in der Mitte könnte als gegenseitige Fixierung der
bei den Bolzen dienen und die Mutter + u-Scheibe sieht mir stark nach Mutterbefestigung aus

bei meiner Gazelle musste ich hinten die CLB Bremsen (oder Mini Bremschen) auch tiefer setzten da die Arme zu kurz waren. Da gibts von CLB extra so ein "abgesetzter" Bolzen, den habe ich übers Forum zum Glück finden können.

die Mutter ist von der Bauart auch höher, das würde zur Mutterbefestigung passen. aber dafür ist mir die Scheibe zu dünn, zu laprig....
 
Nee, mit der 600 Ultegra Bremse hat das nichts zu tun. Vermutlich auch mit keiner anderen Bremse, es sei denn, es handelt sich um eine M6 Mutter.

Wofü diese längliche Scheibe ist? Ich weiß es auch nicht. Wie sehen denn die Maße aus...?

ist M6, im Tütchen ist auch noch eine Plastik-Zugendhülse drinn. Die Mutter scheint mir sicher für den Bolzen zu sein. Sie ist Dicker wie eine normale M6 Mutter. Habe ich an Weinmann Bremsen auch dass die Befestigungsmutter dicker ist.
 
Hallo,würde mich freuen wenn ihr mir bisschen etwas über dieses rad erzählen könntet(ist mir leider zu gross deshalb werde ich es wohl verkaufen und ein Richtpreis wäre schon toll)
PS:Es ist noch der Original Sattel(Braun)dabei den ich wieder montieren werde und die Lenkerbänder werden auch neu gemacht vielleicht habt ihr ja da auch Tipps für mich welche Farbe am besten passen würde?!
Mfg Flo
 

Anhänge

  • 20160804_183527.jpg
    20160804_183527.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 47
  • 20160804_183543.jpg
    20160804_183543.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 51
  • 20160804_183553.jpg
    20160804_183553.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 41
  • 20160804_183610.jpg
    20160804_183610.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 52
  • 20160804_183659.jpg
    20160804_183659.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 47
Vk Preis der gleiche wie der EK Preis ist halt kein Garagen Gold
Ach ja die Übersetzung des Modells " Amateur" schlägt sich ja auch selbstredend im Preis nieder
hat halt keinen Nimbus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück