• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das willst du jetzt vermutlich nicht lesen, aber es muss doch geschrieben sein: Sehr hübsch, aber zum Verheizen als Stadtrad zu schade und denkbar ungeeignet.
Das habe ich auch befürchtet nachdem ich die Spuren an meinem Schloss gesehen habe - glücklicherweise hat es aber noch gehalten.
Die konstante Sorge ist wohl Begleiterscheinung beim Besitz eines schönen Fahrrads. Also ich denke ich werde mich nach etwas anderem umsehen was eher meinem Nutzungsprofil entspricht.
Am liebsten würde ich es ja tauschen, falls zufällig ein Sammler/Liebhaber aus Berlin interesse hat und etwas dezenteres zum tauschen anbieten könnte.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?


Das du nun gerade aus der Apotheke das Boschetti zitieren musstest. Wie viel wollen die für die verschrammelte Mühle? 2,5k?
 
Das einzig wertvolle an deiner Einschätzung ist der Hinweis auf den Diamant-Faden. Das Modell stammt aus den 80ern. Was man ihm nicht so ohne weiteres ansieht: Der Rahmen ist aus Chrom-Molybdänstahl und hat ein durchaus konkurrenzfähiges Gewicht. Die Gabel ist sehr belastbar und ideal für kopfsteinpflaster. Ich habe selbst ein Diamant im Stall und fahre gelegentlich ganz gerne damit. Es braucht natürlich Pflege und hat auch konstruktive Schwachstellen - aber welches alte Rad hat das nicht? Vor herausbröselndem Silberlot braucht sich niemand zufürcheten: Das gab es in Karl-Marx-Stadt nicht, auch mit dem Messinglot wurde leider gegeizt.
Technisch ist das Rad auf dem Stand der 50er bzw. frühen 60er Jahre stehen geblieben. Damals waren die Dinger im Renneinsatz absolut konkurrenzfähig. Insbesondere für groß gewachsene Fahrer ist das mit Abstand die günstigste Methode, das Fahrverhalten der damaligen Zeit zu erleben.
Natürlich gab es in den 80ern in der DDR auch Besseres, wegen der allgemeinen Mangelwirtschaft aber nicht für die Allgemeinheit. Man hätte schon gekonnt, wenn man gedurft hätte.
Zum Wert: Da es komplett ist, sind 100€ leicht zu erzielen. Vielleicht nicht bei den Fans der brückengrünen Renner, aber in Berlin durchaus.

Immer wieder beeindruckend wie du die verschiedenen Märkte bundesdeutscher Großstädte taxieren kannst. Anscheinend treffen Honeckers Altlasten aber nicht nur den urbanen, sondern, gemessen an deiner Begeisterung, auch durchaus den provinziellen Vintagegschmäckle.
 
Das du nun gerade aus der Apotheke das Boschetti zitieren musstest. Wie viel wollen die für die verschrammelte Mühle? 2,5k?
kA wird auch schon 'an den Mann' gebracht worden sein.... einfache Bildbezugsquelle.
ich finde das Boschetti 'Super Vision' aber ne ganze Ecke begehrenswerter, kam ja auch via Katalog gleich mit C-Record Century und der Namen erst 'SuperVision' mit Columbus Max. MAX!!! Was will man mehr. Ok ich bin eigentlich ein totaler Fan des Columbus MultiShape Geröhrs, wahn(witzige)sinnige Optik.



Nachtrag:

Gerade nochmal @apotheker-stellvintage geschaut, SOLD.
 
Hornochsen gibt es...unglaublich!
bradley_wiggins.jpg
happycustomers-wiggins.jpg
Pinarello Banesto Time Trial ridden by Miguel Indurain 1992 & Campagnolo C-Record.jpg
Miguel Indurain Pinarello Banesto TT 1991 (1).jpg
:D:bier:
 
Danke @Crocodillo für deine Einschätzung! :)
Ist ja klar, dass das kein Wunderwerk der Technik ist und deswegen wird man sich so etwas auch nicht kaufen..
Finde es aber trotzdem ganz nett und werde es mir wahrscheinlich als Stadtrad herrichten und meinen Spaß mit haben, wenn es sich finanziell nicht wirklich lohnt
 
20160718_173802.jpg
20160718_173838.jpg
20160718_173843.jpg
20160718_173857.jpg
20160718_173919.jpg

DA 740x 8fach Sis 36 Loch
Mavic open pro Ceramic
VR radial,
HR SSP nicht original
13-28 Z kaum gefahren
an VR-Felge fehlen 2Buchstaben der Aufkleber
leider hat die hintere Felge Abrieb am Eloxal unterhalb der Ceramic Beschichtung

Was kann man dafür noch nehmen?
 
Gipiemme Tecno 416 Hinterrad mit Shimano Body und original SSP, ohne Kassette.
Habe in der Bucht nach Referenzpreisen geschaut und gesehen, dass eines mal für rund 60€ weg gegangen ist. Das war aber ein Schnäppchen, oder?
fbce3eb82953b979fdbfcf44e1e366e2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab zur Zeit ein TVT in Verwendung das offensichtlich teilweise Aluminiumrohre besitzt. Kann mir da jemand weiterhelfen, oder sind es wirklich nur getarnte Carbonrohre?
Auf der Kettenstrebe steht Pegasus.
Danke für jede Info!
 
Anhang anzeigen 354121 Anhang anzeigen 354122 Anhang anzeigen 354123 Anhang anzeigen 354124 Anhang anzeigen 354125
DA 740x 8fach Sis 36 Loch
Mavic open pro Ceramic
VR radial,
HR SSP nicht original
13-28 Z kaum gefahren
an VR-Felge fehlen 2Buchstaben der Aufkleber
leider hat die hintere Felge Abrieb am Eloxal unterhalb der Ceramic Beschichtung

Was kann man dafür noch nehmen?

150€ sollte passen.

hast du zufaellig nen DA ug+hg freilauf einzeln da, oder ne entsprechende einzelne nabe?
 
Habe hier noch eine Campagnolo Record VR Nabe samt Mavic Module E2 Felge und dem Schnellspanner.
Würde sagen, guter Zustand. Läuft super und ohne Schlag.
Noch ungeputzt!

Kenne mich mit Campa Null aus, hoffe richtig beschrieben, sonst bitte ich um Korrektur!

Darf gehen, was kann ich dafür aufrufen?

IMG_4654.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4659.JPG
    IMG_4659.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4660.JPG
    IMG_4660.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4661.JPG
    IMG_4661.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4662.JPG
    IMG_4662.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4663.JPG
    IMG_4663.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 6
Habe hier noch eine Campagnolo Record VR Nabe samt Mavic Module E2 Felge und dem Schnellspanner.
Würde sagen, guter Zustand. Läuft super und ohne Schlag.
Noch ungeputzt!

Kenne mich mit Campa Null aus, hoffe richtig beschrieben, sonst bitte ich um Korrektur!

Darf gehen, was kann ich dafür aufrufen?

Anhang anzeigen 354147

Habe großes Interesse an dem VR da ich das passende HR mit gleicher Nabe und Felge habe.

Wegen des Preises: ich habe kürzlich ein ungeputztes VR mit Record Nabe ohne original Schnellspanner und MA40 Drahtreifenfelge für 30 + Versand verkauft.
 
Zurück
Oben Unten