• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich bezog das auf deinen Beitrag über den Pflegezustand von Ross und Reiter

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann man denn für einen quasi neuen Dura Ace 7402 7-Fach LRS aufrufen? Felgen sind wohl Campagnolo Omega, Hochprofil.
b74c3b301ba2e3e25e40e09cf9389fbf.jpg
Ist die Felge richtig eingespeicht worden?
So deutlich dürften die Speichen vom Nippel her nicht abknicken; die Löcher in der Felge sind ausgerichtet.

Was kann, soll oder muss ich für diese Shimano 600 Ultegra tri-Color Gruppe (ohne Steuersatz, Naben, Kassette) verlangen? Das Rad wurde kaum gefahren und alles ist in einem sehr guten Zustand. Ungeputzt eben. Gerne gebot per PN.
DSC_8266.JPG
DSC_8267.JPG
DSC_8268.JPG
DSC_8269.JPG
DSC_8270.JPG
DSC_8271.JPG
DSC_8272.JPG
DSC_8273.JPG
DSC_8274.JPG

Guten Morgen,

Könntet ihr mir hier vielleicht eine werteinschätzung zu ein paar Suntour Teilen der Linie superbe pro geben. Meine Internetrecherche ergab, dass es sich um das Baujahr 90-94 handelt. Sie haben sehr geringe Gebrauchsspuren

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    290,9 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,6 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpeg
    image.jpeg
    167,8 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpeg
    image.jpeg
    120,9 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpeg
    image.jpeg
    227,9 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,5 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpeg
    image.jpeg
    234,5 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 50
Suntour war um 89/90 die Topgruppe, vor Einführung der STI/Ergohebel von Campa und Shimano. Da kann man schon paar € nehmen. Schaltwerk ab 70, Kurbel ab 100, Staubkappen allein werden oft schon mit 20 gehandelt. Innenlager auch ab 40€, kann auch mehr bringen.

Das Problem bei dem lrs ist halt das DA spezifische Gewinde. Könnte den lrs sehr gut gebrauchen, aber habe keine Lust auf die spezialritzel.
Das wird anderen wohl ähnlich gehen

Ich meine man kann doch den späteren Kasettenfreilauf ( Hyper Glide Modell ) an die Nabe ansetzten , dann ist man das "Problem" mit den Uniglide Kränzen ,und dem Abschlussritzel doch los , oder irre ich mich da ?????:confused:

Was ist denn ein DA spezifisches Gewinde? Ist doch ein ganz normales ...

Oder geht es um 8-fach auf 7-fach UG-Schraubkranz?

Hallo,

mir ist ein Eddy Merckx Rad angeboten worden, zusätzlich zu den Bildern gibt es auch noch den Original Laufradsatz.
Wie hoch ist denn der Eddy Merckx und Team Telekom Zuschlag zu den normalen Preisen der Teile ?

Ohne Eddy Merckx würde ich das Rad mit den original Laufrädern bei 500 bis 600 € sehen und dann noch mal 200 bis 250 für die Shamals dazu.
Wie funktioniert eigentlich Shimano Dura Ace STI mit einem Campa Kranz ? Oder gab es die Shamals auch mit Shimano Freilauf ?

Oliver

Was kann ich wohl für 'nen SANYO-Walzendynamo (für Montage unten/hinter'm Tretlager) verlangen?

qd7yk7ho.jpg

s65tb53g.jpg

jfdwxdwn.jpg

35rlpkmd.jpg

Die Klemmung ist offenbar 'mal (zur Anpassung an die Kettenstreben) nachbearbeitet worden:

uj9vynwi.jpg

d2xfqzmt.jpg

Ansonsten läuft der Dynamo einwandfrei, beim Drehen von Hand liefert er 'ne schöne Sinus-Spannung.

Würde sagen so um die 25 Euro hier im Forum.

Edit:
Bei Ebay kannste ja selbst nachschauen:
z.B. 33 € + Versand
http://www.ebay.de/itm/NOS-Vintage-...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Zurück