• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Um welche Campagnolonabe handelt es sich hier genau ?
Ich nehme stark an das der Schnellspanner nicht original ist?
Was könnte man dafür im Forum verlangen?

image-jpeg.322117

image-jpeg.322118

image-jpeg.322119
image-jpeg.322120
Das ist eine Record Nabe Pre 1964. Tolles Teil, und wenn du noch mitteilen könntest wie die Lager laufen und wann sie genau produziert wurde kann ich dir gerne einen Preis nennen. Welches Datum steht auf den Kontermuttern? Und der Schnellspanner ist nicht original.

Liebe Grüsse

f.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das ist eine Record Nabe Pre 1964. Tolles Teil, und wenn du noch mitteilen könntest wie die Lager laufen und wann sie genau produziert wurde kann ich dir gerne einen Preis nennen. Welches Datum steht auf den Kontermuttern? Und der Schnellspanner ist nicht original.

Liebe Grüsse

f.

Lager laufen weich, war bei mir auch nur Deko *wegduck*. Einen Datums/Codestempel kann ich gerade nicht sehen, kann sie später aber mal zerlegen....

Um welche Campagnolonabe handelt es sich hier genau ?
Ich nehme stark an das der Schnellspanner nicht original ist?
Was könnte man dafür im Forum verlangen?

image-jpeg.322138

image-jpeg.322142

image-jpeg.322141

image-jpeg.322139

image-jpeg.322140

Liebe Grüsse

f.

sou, habe die Nabe geöffnet, es ist CAM 62 zu lesen, also wohl Baujahr 1962....

ich war noch nie in Belgien... kann man da überleben? Wäre ja mal ein Anlass... flach ist es da ja :)
Erstmal muss das Ammoniak die Stütze freiffressen, dann geht's los.

Kulinarisch kann man kaum besser ueberleben. Fuer Biertrinker ein Paradies, selbst Imbissaehnlichliche Restaurants bieten verschiedene Sorten Bier in passenden Glaesern an.

Gent und Bruegge sind sehr z.B. sehenswert. Die Belgier haben viel weniger Kueste als die Hollaender, diese aber meist unschoen zugebaut. De Haan als ehemalige Koengsresidenz wuerde ich da vorschlagen.

Hi @revon,

Nicht, dass es zu einer Verwechslung kommt, das sind die Aero-Versionen namens CSB. Guck hier...
http://www.ebay.it/itm/Cerchio-bici...432786?hash=item2ca9914c52:g:EpgAAOSwZ8ZW4VPG
Muss ja keine Auswirkung auf den Preis haben, es geht nur um die Richtigkeit. :bier:

Die Felgenform düfte aber 100% identisch sein. Die einzigen DP18, die einen Aufpreis rechtfertigen, haben eine CSS Beschichtung. Carbide Super Sonic, ähnlich Ceramic bei Mavic.

Gewindebohrer ist der richtige Ausdruck.
Schneideisen betreffen eigentlich nur Außengewinde !
Meinst Du sowas hier?
gewinde.jpg
Listenpreis in neu ist rd. 200 €.
Das zahlt aber keiner.
Realistisch ist vielleicht höchstens 70 €.

Alles klar.
Die Dinger kosten richtig Geld...sind aber sehr, sehr gut.
Ich sehe gleich mal im Katalog nach...
Die Halter haben einen Listenpreis von 240 €...Rest: s.o.
Ist eigentlich nur für Werkstätten interessant.

Zurück