• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe zuviele Räder,

deswegen muss jetzt das Vitus 979 weg.

RH 59 C-C, der Rahmen ist ein Cilo, man kann die Umränder der Aufkleber am Unterrohr noch erkennen.
Tretlager DA 7410
Schaltung DA 7700
Bremse DA 7700
Schremshebel von Microshift aus Australien 2x7
Naben Shimano Sante 32 Loch
Felgen CXP 33

usw. Alle Verschleissteile neu, ausserdem Sattel, Lenker, Felgen, Speichen

Sind 550 € realistisch ?

Oliver

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ganz schöner aufwand. ich bin mir auch nicht sicher, ob das teil wieder einfach zusammenzusetzen ist. keine ahnung.

wie gesagt, ich brauch keine. wert so wie oben gezeigt dann wahrscheinlich um die 40?

naja einfach ist relativ, aber man muss kein racketentechniker sein dafür es gibt videos dazu. bei mir ist das eher an der suche nach der klinke als am wiederzusammenbau gescheitert. mal sehen ob ich mich nochmal auf die suche begebe oder es hier direkt anbiete.

Hallo zusammen,
Sind 50€ angemessen?
Zustand echt gut, nur fehlen die bremsschuhe und ein zuganschlag
image.jpg

Um welches Modell handelt es sich und was ist der Forumspreis? Mavic Sport? Die Felge ist NOS (36L), speiche ich aus. Eine zweite gebrauchte Schlauchreifenfelge (ohne Label und ebenfalls 36L) würde ich auf Wunsch mit verschicken. Die Ösen haben teilweise etwas Flugrost angesetzt.

DSC_0271.JPG
DSC_0272.JPG
DSC_0273.JPG

Bräuchte mal wieder Hilfe. Dieses mal bzgl. Campagnolo Bremsen.
Habe gedacht ich bekomme es selbst raus. Aber keine Chance. Habe jetzt auch nur schlechte Handyfotos gemacht (Sorry!)

Diese hier ist eine Nuovo Record / Super Record (da der Unterschied ja nur bei den Bremsbelägen bzw. Schuhen lag, wie ich inzwischen weiß) der 1. Generation (V1). Im Katalog mit 2000 bzw. 2001 bezeichnet.
2015-05-16 15.13.49.jpg

Aber was ist das für eine?
- BREV INT und nicht wie sonst üblich BREV INTER eingeprägt
- Auf dem Schnellspanner ist ein C in einer Raute eingeprägt
2015-05-16 15.14.51.jpg
2015-05-16 15.15.10.jpg
2015-05-16 15.15.23.jpg

Ich weiß, die Teile müssen noch ordentlich geputzt werden

Nach den vielen franz. Teilen hätte ich passende Fragen:

Um welches Modell handelt es sich bei diesem Moto Rahmen? Bj. ziemlich sicher 1979. Kompletter Rahmen scheint Reynolds 531 Rohr zu sein (unglaublich leicht), die Gabel ist dagegen sackschwer....Unterrohr, Kettenstrebe. pp. wurden mit Schutzfolien versehen.
Unter dem Tretlager ist der Buchstabe "A", über der Rahmennummer ein "TA" graviert. Ausstattung war ne alte Huret Gruppe, das Werk ist ebenfalls unglaublich leicht!!!
Was wäre so ein Rahmenset noch etwa wert ?

Anhänge

• Moto 001.JPG
    Moto 001.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 35
  • Moto 003.JPG
    Moto 003.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 33
  • Moto 008.JPG
    Moto 008.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 37
  • Moto 006.JPG
    Moto 006.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 32
  • Moto 013.JPG
    Moto 013.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 37
  • Moto 016.JPG
    Moto 016.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 31
  • Moto 023.JPG
    Moto 023.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 29
  • Moto 022.JPG
    Moto 022.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 30
  • Moto 024.JPG
    Moto 024.JPG
    458,6 KB · Aufrufe: 34

Um welches Modell handelt es sich bei diesem Moto Rahmen? Bj. ziemlich sicher 1979. Kompletter Rahmen scheint Reynolds 531 Rohr zu sein (unglaublich leicht), die Gabel ist dagegen sackschwer....Unterrohr, Kettenstrebe. pp. wurden mit Schutzfolien versehen.
Unter dem Tretlager ist der Buchstabe "A", über der Rahmennummer ein "TA" graviert. Ausstattung war ne alte Huret Gruppe, das Werk ist ebenfalls unglaublich leicht!!!

Ich kenne aus 3 Rohren Reynolds nur das C 43. Aber ich habe keine Ahnung ob es eins ist. @ReneHerse kann dir das beantworten. Schickes Teil!!!

Hallo ich habe eine Frage zu dem Rad...handelt es sich wirklich um ein Merckx??

Anhänge

• $_10 (9).jpg
    $_10 (9).jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 26
  • $_10 (10).jpg
    $_10 (10).jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 21
Ich kenne aus 3 Rohren Reynolds nur das C 43. Aber ich habe keine Ahnung ob es eins ist. @ReneHerse kann dir das beantworten. Schickes Teil!!!

Danke dir für deine Einschätzung, vielleicht können wir das hier noch klären :daumen: Ich denke, das nicht nur 3 Rohre, sondern der komplette Rahmen aus R 531 sind !!!

Ich sage mal das ist kein "Set" , die Gabel stammt von einem anderen unterklassigen Modell , der Chromgabelkopf scheint nur so eine Blechkappe zu sein , und sackschwer ist die auch , wie du ja selbst bemerkt hast .

Dem Reynoldsaufkleber nach sind lediglich die 3 Rahmenhauptrohre aus "531" , der Rest aus ? , üblicherweise Präzisionsstahlrohr mit 0,8mm - 1,0 mm Wandstärke , deshalb ist der Rahmen auch leicht , da , wenn der Rest auch 531 wäre , die Differenz nur wenige Gramm betragen täte .
Funktionell macht das eh keinen Unterschied .

Bräuchte mal wieder Hilfe. Dieses mal bzgl. Campagnolo Bremsen.
Habe gedacht ich bekomme es selbst raus. Aber keine Chance. Habe jetzt auch nur schlechte Handyfotos gemacht (Sorry!)

Diese hier ist eine Nuovo Record / Super Record (da der Unterschied ja nur bei den Bremsbelägen bzw. Schuhen lag, wie ich inzwischen weiß) der 1. Generation (V1). Im Katalog mit 2000 bzw. 2001 bezeichnet.
Anhang anzeigen 233265

Aber was ist das für eine?
- BREV INT und nicht wie sonst üblich BREV INTER eingeprägt
- Auf dem Schnellspanner ist ein C in einer Raute eingeprägt
Anhang anzeigen 233266 Anhang anzeigen 233268 Anhang anzeigen 233271

Ich weiß, die Teile müssen noch ordentlich geputzt werden
Das Problem mit den Bremsschuhen war ja geklärt, beide hatten immer die gleichen, vor 84 aus Stahl, ab 84 aus Alu. Die obere Bremse ist aus der Zeit bis 78, die untere ab 78-84 (recht einfach an den Eislöffelchen zu erkennen).

Das Problem mit den Bremsschuhen war ja geklärt, beide hatten immer die gleichen, vor 84 aus Stahl, ab 84 aus Alu. Die obere Bremse ist aus der Zeit bis 78, die untere ab 78-84 (recht einfach an den Eislöffelchen zu erkennen).

Ich frage nochmal weiter. Ab 85 waren es dann diese (Campagnolo Schriftzug in Schreibschrift)
speed_023 schrade 85.jpg

(Foto von speedbicycles)

20150516_185646.jpg
20150516_185700.jpg

Kenne mich mit crosser-teilen nicht aus!
was ist die Kurbelgarnitur in 175mm mit 41er KB Wert?

Moin moin. Ich tüddel gerade mit meinem köthke rum. Am simplex tour de france schalt Hebel ist der nippel des Zuges im Vergleich zu modernen sehr klein. Wo bekomme ich denn nen neuen Zug. Die ortsansässigen Händler konnten nicht helfen. Jemand eine Idee? LG Hendrik

Anhänge

• 20150516_132731.jpg
    20150516_132731.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 46
Zurück