• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Staubkappen sind redundant .
50.- wäre untere Grenze für den Kurbelsatz in dem Zustand , selten , schön anzuschauen und für was älteres frankophiles ein muss .
Meiner einer seiner Meinung

Na komm - das ist die relativ einfache Stronglight-TS.
30,- EUR sind ohne Staubkappen völlig ok.

Ich danke für eure Einschätzungen!
Nach meiner Meinung ist die Kurbel aber ganz und gar nicht "einfach", sondern doch vergleichsweise hochwertig und aufwendig (Flutungen, Gravuren/Ausfräsungen pp.) gefertigt.:)

Was für eine Stronglight Kurbel ist das? KB 42 und 52 ... Was ist die Kurbel inkl. KB wert?
IMG_20150402_123756.jpg

Ist die Tretlager-Achse noch brauchbar?
IMG_20150402_123224.jpg

IMG_20150402_123232.jpg

Ich würde sagen eine Stronglight 105 Bis. Die Tretlagerwelle hat an den Laufflächen augenscheinlich beginnendes Pitting, ich würde die nicht mehr nutzen. Inwieweit diese Laufflächen noch wieder herzustellen sind (Polieren, Aufwand, Nutzen, pp. ist mir nicht bekannt).

Ich würde sagen eine Stronglight 105 Bis. Die Tretlagerwelle hat an den Laufflächen augenscheinlich beginnendes Pitting, ich würde die nicht mehr nutzen. Inwieweit diese Laufflächen noch wieder herzustellen sind (Polieren, Aufwand, Nutzen, pp. ist mir nicht bekannt).
Danke für deine schnelle kompetente Antwort. Wird ne gleiche Welle schwer zu finden sein?

Was ist die Kurbel mit KB noch wert?

Nö , meine ich nicht , obwohl eine Ähnlichkeit in der Bedeutung da ist , ich meine "überflüssig "

Sorry, ist mir ja eigentlich wurscht. Nur da ich es jetzt eh schon kommentiert habe: Redundant meint überflüssig im Sinne von "überreichlich vorhanden" (Duden). Du meintest doch eher überflüssig im Sinne von "nicht notwendig".

heißt "bis" bei Stronglight nicht gedrillt?

Sorry, ist mir ja eigentlich wurscht. Nur da ich es jetzt eh schon kommentiert habe: Redundant meint überflüssig im Sinne von "überreichlich vorhanden" (Duden). Du meintest doch eher überflüssig im Sinne von "nicht notwendig".
Vielleicht sind die ja dann bei einem obsolet, beim anderen aber redundant. :p

Holla. Habe hier noch einen LRS der gehen darf. Nur für wie viel!?

- Felgen Mavic Module E2 in gutem Zustand leider vorne ein paar Kratzer (Foto von den Schlimmsten)
- Nabe vorne Maillard 47
- Nabe hinten Suzue Juno 2 F
- Freilauf Suntour Pro Compe 5 fach (bisschen harzig aber klingt noch ganz schön)

Laufen weich, neu fetten und nachzetrieren kann nicht schade.
Einbau: 95 / 124

DSCF3009.JPG

DSCF3010.JPG DSCF3011.JPG DSCF3012.JPG DSCF3015.JPG DSCF3016.JPG DSCF3017.JPG DSCF3018.JPG DSCF3020.JPG DSCF3021.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Ja , du hast Recht, kauf dir was schönes dafür ....:p:D

Zurück