• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Da hast Du Recht, ich bin aber aufgrund der Seriosität der Abbildung davon ausgegangen, dass es keine Titan Achse ist.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
http://www.ebay.de/itm/Vintage-NOS-...1243368344?clk_rvr_id=766258911895&rmvSB=true
was darf man denn für diese hier in verbautem zustand mit NISI Schlauchreifenfelgen verlangen.
der zustand ist gut. es hängt ein 6-fach regina kranz dran und auf einer seite fehlt am spanner dieser hacken.
im hinterread ist eine seite der speichen verlötet.
bei gelegenheit mach ich mal fotos.
Also forumspreislich weiß ich nicht was ich da verlangen darf. da die naben NOS so krass gehandelt werden.
Sie schauen ja super aus...und auch hochwertig. Aber sind die auch hochwertig?
Grüße

Ja, wäre ja auch kein Verbrechen die Titan Achse auf diese Weise zu nutzen (böte sich sogar an). Könnte der Beschriftung nach auch tatsächlich eine V1 Ti Pista Achse sein, ich drehe mal wieder zurück auf die Unschuldsvermutung und warte auf die Bilder der Lagerschalen...
Da hätte es gute und aussagekräftige Bilder wie Deine gebraucht;) (obwohl die als Miniaturansicht mit Vergrößerungsoption etwas sozialverträglicher sind:p).

also den sofortkaufbutton würd ich da nicht betätigen. der Rahmen ist zwar superschön (und: Tange Prestige :daumen:) aber in Kombination mit der ausstattung würd´s in mir den kaufreflex auch tatsächlich nur bis 400€ auslösen...

Mit passendem Werkzeug lassen sich die nicht gemochten Anbauteile innerhalb kürzester Zeit entfernen und dann verkaufen.Dann sollte der Rahmen sogar unter die 400ter Marke fallen.Und dann darf das ganze in den Megaschnapperbereich fallen.Wenn man mal etwas googled , weiss man das auch sehr schnell...

... genau das ist das Problem des Klassikerbereiches ... es sind zu viele Schnäppchenjäger unterwegs ... die machen mit Ihren unrealistisch niedrigen Preiseinschätzungen und der typisch deutschen Preis-Nörgel-Masche die Preise kaputt, beschweren sich aber regelmäßig, daß das eigene studentische "Schlachtbusiness" nicht mehr genug abwirft und das Hobby nicht richtig finanzieren könne oder motzen, wenn die eigene krumme Preisvorstellung vom Markt nicht ganz geteilt wird.

Der Anbieter macht leider wie fast Alle in D einen Fehler ... er bietet nicht international an und beschränkt zudem noch die Versandorte auf Deutschland.

Der Rossin Rahmen international angeboen würde zu dem Preis ohne Diskussion sofort weggehen ... in einer Auktion mit ordentlicheren Bildern und frisch geputzt wahrscheinlich locker zum doppelten Preis.

Kennt jemand diesen Rahmen von Rossin?
http://www.ebay.de/itm/Vintage-Ross...Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item4ae38e8edd

Ich finde den irgendwie spannend. Da könnte etwas schönes draus entstehen.
Die Rohre sehen fast nach Gilco aus - erkenne aber keinen Columbus Aufkleber. 400€ wären wohl gerade noch okay, oder?
So ein wunderschön gefertigter Rahmen! Allein die Ausfallenden, herrlich, so was sieht man nicht sehr oft,
.... leider dann solch eine grauselige Lackierung...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand was zu diesem Rohrsatz sagen?
Mit was ist deser vergleichbar?

Kenn XM25 nur in Bezug auf rostfrei
20150119_150635.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich nicht. :D
Wäre ich interessiert, würde mich irritieren, daß bei der Wartung des Rads so unsachgemäß wenig investiert wurde. ;)

... wobei das auch ziemlich relativ ist ... unbedarft in den naechsten Radladen zur Reparatur gebracht, der Schrauber fragt nur wie haeufig man damit faehrt und schwupps bekommt man bei der falschen Antwort auch schon Murks fabriziert ... und wenn der Schrauber dann bei der Abholung nur erklaert macht 57 DM und den Wechsel des Innenlagers verschweigt, dann bekommt man das als Jemand der nicht selbst Hand anlegt gar nicht mit ...

... oder man gibt das Radl zum angeblich versierten Kumpel der noch dazu ueber Foren so viele gute Kontakte und ein immens breites Wissensspektrum haben soll ... und schwupps schraubt einem so ein falscher Pfennigfuchser ein FAG Lager rein, ohne dass man das auch nur ansatzweise mitbekommen haette ... :)

PS.

Alles schon erlebt ... und noch deutlich mehr .. auch bei Radhaendlern, die hier einen guten Leumund haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück