• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hilfe mein sattel!!!

schleicher33

stevens biker
Registriert
9 August 2008
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Leute, ich habe ein riesen Problem !!!
mein Rad ist umgekippt, und genau auf den sattel :eek:.jetzt ist eine Führungsstange krumm, ein leichter knick ist drin. kann man das teil noch gebrauchen, oder sollte ich es besser lassen????
 
AW: hilfe mein sattel!!!

Hängt ein bisschen vom Satel ab. Prinzipiell würd ich sagen: wenn Dich die Schieflage nicht stört, würd ich das Ding weiterfahren. Schlimmstenfalls bricht das Gestell irgendwann, dann sitzte halt 3 cm tiefer ;)
Ein Risiko, mit dem man - denk ich - leben kann.
Aber mach doch mal ein gutes Detailbild, vllt kann man was sagen zum Risiko (Ausmaß des Knicks, genaue Stelle...).
 
AW: hilfe mein sattel!!!

Lass Dich halt ein paar Mal mit Wumms auf den Sattel plumsen. Wenn er das aushält, isses ein gutes Zeichen ;) Ne Aussage, wie sich die Stelle auf Dauer unter Belastung verhält, lässt sich dadurch natürlich nicht treffen.
 
AW: hilfe mein sattel!!!

Is mir klar, aber was soll man sonst sagen...
Eigentlich ist nur wichtig, dass, selbst wenn das Sattelgestell irgendwann nachgibt, es keine so dramatische Auswirkung haben wird, dass Du vom Rad fällst o. ä. Die "Fallhöhe" ist doch eher gering, die der Sattel nach unten sacken kann, und er wird ja weiterhin von einer Seite des Gestells geführt.
 
AW: hilfe mein sattel!!!

kannst du dich an Jens Vogt erinnern , dieses Jahr bei der letzten tour Etappe. das kann ganz schön durch die Hose in denn a...... :floet:gehen.
 
AW: hilfe mein sattel!!!

Hi,

vom bloßen Umkippen soll sich das Sattelgestell verbogen haben? Evtl. ist dir das erst danach aufgefallen, als du hingeschaut hast.

Mach wirklich mal ein Bild und stelle es hier rein.
 
Zurück