• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe - mein Ar*** läuft Amok

F

flytechs

Tach zusammen,

seit knapp drei Monaten radel ich mit meinem Hobel über die Straßen.
Die 1000km Marke habe ich seit gestern geknackt, leichtes Schulterklopfen, jeder fängt ja mal klein an.

Ausgenommen meiner ersten Tour vom Händler nach Hause, 10km (drei mal Pause machen müssen), habe ich seither ab +- KM 20, wie soll ich mich ausdrücken, spürbar erhötes Schmerzempfinden am Gesäß, mit anderen Worten mir brennt der Ar*** bis Bagdad Süd.

Habe es auf die nicht vorhandene, geplosterte Radlhose geschoben, in der Hoffnung, sobald ich mir eine zugelegt habe, wird der Schmerz abklingen.
Gestern war es dann endlich soweit, die ersten 20km mit neuer Hose hinter mich gebracht,-- eine wirkliche Verbesserung konnten "wir" nicht feststellen.

Wird das irgendwann besser?
Habe ich falsch gekauft?
Zu wenig KM?

Gib es noch Hoffnung?

Gruß

Stefan

AW: Hilfe - mein Ar*** läuft Amok

Naja, jeder A.... sucht sich seinen Sattel. Und das ist in den allerseltensten Fällen der, der als erstes montiert ist. Da hilft nur probieren, genauso wie bei den Radhosen. Auch da gibt es unterschiedliche Polster. Einer mag es dick, der andere lieber hauchdünn.

Ach ja, nur da die Diskussion immer wieder auftritt: Du hattest unter der gepolsterten Hose aber keine Unterhose drunter, oder doch?

Löblich. Dann liegts entweder an zu wenig fahren ( wenn ich nur 20km am Tag fahren würde, würde sich mein Allerwertester vermutlichauch nie dran gewöhnen, wie das ist, 8 Stunden am Tag im Sattel zu sitzen).

Und dann solltest du einfach mal andere Sättel ausprobieren.

Und wenn du jetzt ne Hose mit dünnem Polster hast, kauf dir auch noch eine mit dicke. (oder halt umgekejrt).

...du hättest dir die Hose schon zu Anfang kaufen sollen! Dein A.... ist sauer auf dich und wird dir deine Nachlässigkeit noch ne ganze Weile vorhalten :aetsch:

...du hättest dir die Hose schon zu Anfang kaufen sollen! Dein A.... ist sauer auf dich und wird dir deine Nachlässigkeit noch ne ganze Weile vorhalten :aetsch:

Stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht. 980km ohne gepolsterte Hose :eek: Das kann dauern.

Die Wund und Heilsalbe von Aldi könnte da helfen :D

Gestern waren es in Summen 64km, 20km Arbeit hin und zurück, anschließend mit nem Freund 44km.

Wie soll ich auf 100km und mehr am Stück kommen, wenn ich bei spätestens km 30 in den Lenker beißen will!!

Ich meine, das sind keine Ultra Schmerzen, alles vetretbar, jedoch gehöre ich keinem bestimmten Fetisch an und möchte mich auf andere Dinge konzentrieren, als die Sitzposition.

Wie ist das bei Euch? Seid Ihr alle Masos, oder ich das Weichei?!

Naja, am Anfang hat mir der A.... auch nach 20km weh getan. Hab halt jedesmal etwas länger die Zähne zusammengebissen. Trotzdem bin ich mit meinem ersten Sattel nicht über 50 schmerzfreie km rausgekommen. Hab mir dann Sättel bei Freunden geliehen, bzw. bei Rose geholt (wenn man die vor Ort holt, darf man 4 Wochen Probe fahren). Der Achte war es dannletztendlich. Seit ich auf dem Sitze, hab ich selbst bei 200km+ keine nennenswerten Probleme mehr.
Ach ja: Stimmt die Sattelposition? Schau mal mit ner Wasserwaage, ob der waagerecht ist.

@Shalimah
wäre doch etwas weit von da wo er her kommt bis Bocholt mal eben über 300km zufahren für nen Sattel? ;)

Aber es stimmt schon, der richtige Sattel ist goldwert ;)
und daran zu sparen wäre wahrscheinlich verkehrt.

Habe auch erst mit den Standart montierten es probiert, aber nach >50km wollte ich da nicht mehr drauf hocken ;)

@flytechs such dir mal einen freundlichen vorort und frage dort nach, ob du mal einen testen könntest. Solltest aber anschließend dort auch einen kaufen ;)

Ansonsten mal etwas mit Radhosen experimentieren, hilft auch.
Es ist nicht unbedingt die teuerste die "beste", vielleicht hast du Glück und kommst mit günstigen klar.

Am Anfang ist es leider so das man doch viel testen muß, bis man endlich zufrieden auf dem Hobel hockt ;)

@ Fits:
Hab ja nur beschrieben, wie ichs gemacht hab.
Im Versand darf man 2 Wochen testen.

Moin,

was an Deinem Goldstück tut denn nun genau weh? Die Haut als solches, also eher ein brennen. Oder mehr das tiefere Gewebe, Muskeln und Bindegewebe, also eher so ein Druckschmerz Richtung Pferdekuss?

Gruß k67

@ Fits:
Hab ja nur beschrieben, wie ichs gemacht hab.
Im Versand darf man 2 Wochen testen.

So wars ja nicht gemeint ;)

Dann hatte ich dich falsch verstanden, da du
wenn man die vor Ort holt, darf man 4 Wochen Probe fahren
geschrieben hast und ich es daher so aufgenommen habe, das es nur im laden so funzt ;)

Hast ja auch recht, bevor man 10 Sättel zwischen 50 bis hin zu den 370 Euro teuren sich zu legt, kann man besser nach und nach einen testen ;) 14 Tage sollten auch reichen, um mal einen ordentlich Probefahren zu können ;) Ok nicht auf 10-20km ;) bei mir habe ich es meistens nach mehreren 100km gemerkt ;)

Hi, hatte letzte Woche das gleiche Problem.Hab ein stück weiter unten einen thread ( welche Sättel fahrt ihr?) Kannst da auch mal schauen. Also ich bin jetzt 1500 km gefahren und ich glaube mein Arsch gewöhnt sich nicht mehr an den sattel. muss mal durchprobieren bis ich den richtigen habe.

Mir geht es genauso wie dir, morgen kommt meine gepolsterte Hose, ich hoffe das bringt was.

Bei mir sind es die Knochem im? oder am? Ar*** wo weh tuhen.

Arsch mit Vaseline einschmieren, gepolsterte Hose (ohne Unterhose) anziehen, losfahren.
Wenns dann nicht klappt - weiterfahren, weil sich die Sitzknochen erst dran gewöhnen müssen.
Wenns dann nicht klappt - wie schon gesagt: Sattelwechsel einleiten:D, aber vorher mit dem Hdler abklären, sonst wirds teuer, wenn man 5-6 ausprobieren müsste.

Zurück