• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hilfe Mavic Schaltwerk

jah

jah
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :p
suche Anschraubbolzen für superschönes Mavicschaltwerk
mavic.jpg

Gruss aus Aachen
Jürgen

Ich hätte da was... :D

Im Ernst, bei mir liegen 2 Schaltwerke, 1 zum Ausschlachten, den Bolzen könnte ich entbehren, ist allerdings etwas verblichen im Farbton der Eloxierung und hat Kratzspuren. Interesse? Ich suche übrigens für das gleiche Schaltwerk diesen alufarbenen „Nasenring“, der zwischen Schaltwerk und Schaltauge liegt.

Gruß Andi

Hi Andi ,
ist ja super, natürlich habe ich an dem Bolzen Interesse :)
und wenn es nur schon mal zum Maßnehmen und nachbauen ist.Wie funktioniert eigentlich die Abstützung gegen den Rahmen oder ist das bei dem Bolzen dabei?
Ich habe leider keine Ersatzteile für das Schaltwerk.
Was hast du dir denn so vorgestellt ?
Gruss aus Aachen
Jürgen

jah schrieb:
Hi Andi ,
ist ja super, natürlich habe ich an dem Bolzen Interesse :)
und wenn es nur schon mal zum Maßnehmen und nachbauen ist.Wie funktioniert eigentlich die Abstützung gegen den Rahmen oder ist das bei dem Bolzen dabei?
Ich habe leider keine Ersatzteile für das Schaltwerk.
Was hast du dir denn so vorgestellt ?
Gruss aus Aachen
Jürgen

Zwischen dem Bolzen und dem Ausfallende liegt diese Scheibe, die ich „Nasenring“ genannt habe, die das Schaltwerk irgendwie fixiert, auf dem Bild unten links (nicht mein Schaltwerk), meinen einen habe ich leider verlegt.

Ich würdesagen, Du schickst mir mal Deine Adresse als PN, und dann schick ich Dir den Bolzen mal zu und Du guckst, ob Du ihn gebrauchen kannst
...

Gruß Andi

Anhänge

• derail_mavic851.jpg
    derail_mavic851.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 152
Hallo Andy,
Nasenring ist ein schöner Name, den muss ich dann auch noch suchen oder
falls man eine skizze bekäm selber feilen.
PM ist unterwegs und vielen Dank schon mal.
Magst du Printen? ;)
Gruss Jürgen

Zurück