Grognar
Aktives Mitglied
Hallo Leute,
ich möchte mir einen LRS aufbauen lassen und verliere mich
gerade in Möglichkeiten. Vllt. könnt ihr mal euren Senf dazu ablassen,
bevor sich noch mehr LRS neben meinem Bett stapeln..
Die LR sollen 90% Asphalt fahren, 10% Forstwege oder diese Schotter Radwege.
Sollte Langstreckentauglich sein, schnell und stabil..und kein Panzerlaufradsatz,
sofern möglich.(Derzeit RR511 28 Loch FB mit 32er 4Season am Trainingsrad)
Ich wiege derzeit mit Radsachen und Schuhe 105kg..vor drei Wochen waren es noch 114...Tendenz runter, ich will wieder auf realistisch <80kg. Jetzt sind es 105..
Treten kann ich jetzt dauerhaft leider nur ~250Watt, trainiert geht es bei 350Watt los.
Rad wird ein Curve Belgie Ultra.
HR 12x142x1.5p
VR 12x100x1.5p
6 Bolt Disc
Am HR möchte ich eine White Industries XMR poliert und am VR soll ein Son/ Deluxe Dynamo poliert. Das wäre für mich fix.
Reifen, ich fahre sehr gerne 4Seasons, derzeit in 32 am Stahlrenner. Finde ich Klasse.
Bei Felgen und Speichen kann ich mich nicht entscheiden....
Ich hatte erst an HplusSon Hydra gedacht,.
dann fand ich Threads über Aerodynamik,
irre Maulweiten und Reifen, die von 28 auf 30mm im Felgensitz aufweiten, 105 Prozent Regel, die lieber bei 100 Prozent liegt, also Reifen und Felge durch den Wind eine schnittige Einheit bilden und die Seitenwindanfälligkeit minimieren..das find ich, ähm, wie sagt man, nicht geil, ja, interessant.
Dann bin ich bei DUKE Baccara RX 36/42 oder SLS2 gelandet.
MCFK hab ich auch gelesen,.ui.
Macht sowas Sinn...oder bin ich da jetzt einfach nur spitz drauf?
Ich sags ganz ehrlich..auf 36 Loch dreifach gespeicht mit 500gr Felge,
wie am Trainingsrad, hab ich einfach kein Bock mehr. Auf defekte Felge aber auch nicht...
Ein Teufelskreis.
Ich weiss, ich bin momentan ein Fettsack.
Als Mein Sohn vor vier Jahren geboren wurde, wog ich 78 Kg und bin spielend
300km am Stück gefahren. Dann musste ich Nachts den Kleinen immer halten, weil er
nicht alleine sein wollte und hab Schoko gefressen, damit ich nicht einschlafe und er runter plumst und meine Ernährung aus nur Fisch und Gemüse Salat und Co ging auch nicht mehr.
Ich war ständig müde und ein schwacher Warrior.
Aber, : Der geht jetzt in die KiTa und ich hole mir jedes Watt zurück.
Also, was sagt ihr.
ich möchte mir einen LRS aufbauen lassen und verliere mich
gerade in Möglichkeiten. Vllt. könnt ihr mal euren Senf dazu ablassen,
bevor sich noch mehr LRS neben meinem Bett stapeln..
Die LR sollen 90% Asphalt fahren, 10% Forstwege oder diese Schotter Radwege.
Sollte Langstreckentauglich sein, schnell und stabil..und kein Panzerlaufradsatz,
sofern möglich.(Derzeit RR511 28 Loch FB mit 32er 4Season am Trainingsrad)
Ich wiege derzeit mit Radsachen und Schuhe 105kg..vor drei Wochen waren es noch 114...Tendenz runter, ich will wieder auf realistisch <80kg. Jetzt sind es 105..
Treten kann ich jetzt dauerhaft leider nur ~250Watt, trainiert geht es bei 350Watt los.
Rad wird ein Curve Belgie Ultra.
HR 12x142x1.5p
VR 12x100x1.5p
6 Bolt Disc
Am HR möchte ich eine White Industries XMR poliert und am VR soll ein Son/ Deluxe Dynamo poliert. Das wäre für mich fix.
Reifen, ich fahre sehr gerne 4Seasons, derzeit in 32 am Stahlrenner. Finde ich Klasse.
Bei Felgen und Speichen kann ich mich nicht entscheiden....
Ich hatte erst an HplusSon Hydra gedacht,.
dann fand ich Threads über Aerodynamik,
irre Maulweiten und Reifen, die von 28 auf 30mm im Felgensitz aufweiten, 105 Prozent Regel, die lieber bei 100 Prozent liegt, also Reifen und Felge durch den Wind eine schnittige Einheit bilden und die Seitenwindanfälligkeit minimieren..das find ich, ähm, wie sagt man, nicht geil, ja, interessant.
Dann bin ich bei DUKE Baccara RX 36/42 oder SLS2 gelandet.
MCFK hab ich auch gelesen,.ui.
Macht sowas Sinn...oder bin ich da jetzt einfach nur spitz drauf?
Ich sags ganz ehrlich..auf 36 Loch dreifach gespeicht mit 500gr Felge,
wie am Trainingsrad, hab ich einfach kein Bock mehr. Auf defekte Felge aber auch nicht...
Ein Teufelskreis.
Ich weiss, ich bin momentan ein Fettsack.
Als Mein Sohn vor vier Jahren geboren wurde, wog ich 78 Kg und bin spielend
300km am Stück gefahren. Dann musste ich Nachts den Kleinen immer halten, weil er
nicht alleine sein wollte und hab Schoko gefressen, damit ich nicht einschlafe und er runter plumst und meine Ernährung aus nur Fisch und Gemüse Salat und Co ging auch nicht mehr.
Ich war ständig müde und ein schwacher Warrior.
Aber, : Der geht jetzt in die KiTa und ich hole mir jedes Watt zurück.
Also, was sagt ihr.