• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe: Kennt jemand diesen EZF-/Tria-Rahmen?

Tandemfahrer

Neuer Benutzer
Registriert
13 Oktober 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe über Kleinanzeigen.de dieses Carbon-Zeitfahrrad erstanden. Kennt jemand zufällig den Rahmen (Hersteller / Modell)? Er ist hübsch gemacht, Züge innenverlegt, gut gemachte Oberflächen. Wer kann mir weiterhelfen? Danke und Gruß, Christoph
 

Anhänge

  • 20230513_113016.jpg
    20230513_113016.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 238
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Roadcrosser

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Roadcrosser

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Rahmen kommt mir auch bekannt vor, ich denke den Rahmen gab es unter verschiedenen Namen u.a. von Cucuma. Das Rahmenalter würde ich auf mindestens 10 Jahre bis ca. 15 Jahre schätzen.
 
Danke für die zwei Antworten! Ich habe Cucuma mal angeschrieben. Mal sehen, ob da noch jemand arbeitet, der sich an deren Tria-Zeiten erinnert. Jetzt machen die ja nur noch E-Bikes.
 
So, danke für die Tipps. Ich habe im Netz zwar einige Bilder von Tria-Rahmen von Cucuma gefunden, aber keinen, der wie meiner aussieht. Und Cucuma hat superschnell geantwortet und geschrieben, der Rahmen sei definitiv nicht von ihnen.
Egal. Er fährt sich jedenfalls prima.
Vielleicht hat ja irgendwann rgendjemand den entscheidenden Tipp.
 
In den geilen Rahmen gehört vorne noch ein geiles VR rein... :D
 
Hallo, ich habe über Kleinanzeigen.de dieses Carbon-Zeitfahrrad erstanden. Kennt jemand zufällig den Rahmen (Hersteller / Modell)? Er ist hübsch gemacht, Züge innenverlegt, gut gemachte Oberflächen. Wer kann mir weiterhelfen? Danke und Gruß, Christoph
Was hast du denn da mit den Armschalen gemacht 🤯???
 
Der Vorbesitzer war Werkzeugmacher und hat die Armschalen höhergelegt. Das habe ich inzwischen rückgängig gemacht und die Position mit einem längeren Vorbau angepasst. Fürs Training habe ich zudem noch ein normales Hinterrad aus meinem Fundus eingesetzt, um den Schlauchreifen zu schonen. Jetzt passt es gut - auf der ersten Ausfahrt gleich zwei KOMs geknackt, sogar recht entspannt.
 
Habe leider keine Ahnung ob der Rahmen von einem namhaften Hersteller ist. Bekanntlich kopieren die Chinesen gerne, da gibts solche Rahmen noch zu kaufen. Sieht zumindest auf den ersten Blick genauso aus.
Nach hinten offene Ausfallenden sind doch eher auf der Bahn/ Track zuhause?
https://www.ebay.de/itm/184401448251?var=692099044325
 
Ja, das ist er. Danke, Roadcrosser! Nur die Oberfläche ist anders, und meiner hat auch kein konisches Gabelschaftrohr, sondern durchgehend 1 1/8".
Und die Produktbeschreibung ist total Banane: Warum sollte ein Bahn- oder Fixie-Rahmen ein Schaltauge haben? Und ein Bahnrahmen braucht auch keinen Platz für Bremsen, der bei diesem Rahmen an Gabel und Hinterbau vorgesehen ist. Immer wieder seltsam, dass in Fernost Menschen hochwertige Produkte bauen, obwohl sie keinerlei Bezug zum Produkt selbst haben.
 
Zurück
Oben Unten