• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :-))))

01Kampfratte

Neuer Benutzer
Registriert
19 September 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn - Beuel
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, auf raten einer Freundin die mir sagte das dass hier was für mich sein könnte. Ich hab gerade erst mit dem Rad fahren angefangen und müsste eingentlich ziemlich an meiner Kondition arbeiten. Tja und jetzt bräuchte ich hilfe :). Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben ;-)

LG Simone :floet:
 

Anzeige

Re: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :-))))
AW: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :))))

Hallo Simone,
erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim RR fahren.

Bei mangelnder Kondition hilft nur eins. Fahren,Fahren und nochmals fahren.:D

Aus welcher Westlichen Ecke kommst du denn?

Gruß Nico
 
AW: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :))))

das beste für die kondition ist.. fahren fahren fahren fahren... aber nicht zu schnell .. sondern ein angenehmes zügiges tempo.. nicht immer anschlag.. sondern irgendwo zwischen gefühlt angenehm locker und zügig..
 
AW: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :))))

Hallo Simone,
erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim RR fahren.

Bei mangelnder Kondition hilft nur eins. Fahren,Fahren und nochmals fahren.:D

Aus welcher Westlichen Ecke kommst du denn?

Gruß Nico

Hi Nico,

ja ich weiß das ist nur so schwierig wenn man alleine fährt. Sich dann aufzuraffen :eek:. Ich brauch immer ne Zeitlang bis mich der Ergeiz gepackt hat und dann ist das alles kein Problem mehr aber bis dahin brauch ich immer jemanden der mich in den allerwertesten tritt *lach*

komme aus Bonn - Beuel

LG Simone
 
AW: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :))))

Blondie stellt Foto und Hilferuf ein und die Herrschaften überschlagen sich:D
 
AW: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :))))

Ja aber wie bekämpf ich den inneren Schweinehund und raff mich auf ;), ist halt nicht so einfach das alles allein durch zu ziehn...

LG Simone
 
AW: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :))))

Hi Nico,

ja ich weiß das ist nur so schwierig wenn man alleine fährt. Sich dann aufzuraffen :eek:. Ich brauch immer ne Zeitlang bis mich der Ergeiz gepackt hat und dann ist das alles kein Problem mehr aber bis dahin brauch ich immer jemanden der mich in den allerwertesten tritt *lach*

komme aus Bonn - Beuel

LG Simone


dann geb nem taxifahren ein bisschen geld... und der soll dann hinter dir herfahren und dich anhupen wenn du zu lahmarschig wirst :)
 
AW: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :))))

Hi Nico,

ja ich weiß das ist nur so schwierig wenn man alleine fährt. Sich dann aufzuraffen :eek:. Ich brauch immer ne Zeitlang bis mich der Ergeiz gepackt hat und dann ist das alles kein Problem mehr aber bis dahin brauch ich immer jemanden der mich in den allerwertesten tritt *lach*

komme aus Bonn - Beuel

LG Simone

Kenn ich auch :eek:
Setz dir Ziele, zB für den Anfang drei mal die Woche 40 km, feste Termine dafür und dann Radklamotten anziehen, Rad satteln und ab gehts :) du darfst gar nicht erst lange darüber nachdenken ;).
Also... heute Nachmittag 16 Uhr beginnt deine nächste Tour, hörst du?! :cool:
 
AW: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :))))

Kenn ich auch :eek:
Setz dir Ziele, zB für den Anfang drei mal die Woche 40 km, feste Termine dafür und dann Radklamotten anziehen, Rad satteln und ab gehts :) du darfst gar nicht erst lange darüber nachdenken ;).
Also... heute Nachmittag 16 Uhr beginnt deine nächste Tour, hörst du?! :cool:

Ok Chefè

das ist mal ne Ansage ;). Hast du das so geschafft ?????

LG Simone
 
AW: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :))))

Ja das stimmt und ich finde der kommt meistens mit mehreren auf oder ???

LG Simone


ich fahre zum kondition machen meist gezielt mit langsameren... weil das "langsamfahren" alleine kein spass macht.. aber schnell fahren.. (meine 40km feierabendrunde zum beispiel).. die fahr ich lieber alleine, weil man da nicht die gruppe zusammenhalten muss
 
AW: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :))))

gerade wenn man anfänger ist, finde ich den Faktor Spaß ganz wesentlich.



Gruß
GelsenPT

tja, dann kriegt die Kampfratte aber keine Kondition! Denn "gerade wenn man Anfänger ist", dann fangen zB bald die Hände, der Hintern, die Beine, die Arme, der Rücken, der Nacken usw usf nach relativ kurzer Zeit an zu zicken :rolleyes: und dann machts nicht mehr sooo viel Spaß! Aber dann muss man trotzdem weitertreten :p
Spaß holt frau sich woanders :aetsch:
 
AW: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :))))

Tja und es gibt immer einen der nen blöden Spruch ablässt, hast also die Quote erfüllt supi :):):)

aber ist doch schön das es dann doch so viele gibt die helfen wollen oder :)

es gibt hier im Forum einen Running Gag: Foto eines hübschen Mädels einstellen und "suche Trainingspartner" schreiben und sich dann die Reaktionen ankucken, wird gerne auch per Zweitnick gemacht.

Annahme-Die Anfrage ist echt: die meisten TA haben recht wenn sie schreiben das Kondition durch Spaß am fahren kommt und hier in Beuel gibts ein paar Treffs an denen auch Anfänger locker teilnehmen können, z.B. bei T
 
AW: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :))))

bei mir wars damals so, als ich mir mein erstes rad gekauft hab... hab ich mich draufgesetzt und bin gefahren... und es war geil... und dann am näxten tag wars wieder geil.. und eigentlich ists bis heute so.. das ich nur dann fahre wenn ich bock hab rennrad zu fahren... was so spätestens jeden zweiten tag ist.... sich dazu zu zwingen find ich nicht so gut, weil dann die motivation nicht so hoch ist.... man muss richtig bock drauf haben.. meist sitz ich schon mittags in der firma.. und freu mich auf abends wenns wieder losgeht....
 
AW: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :))))

Im Grunde ist das ganz einfach: fahren - mehr fahren - länger fahren - schenller fahren - länger fahren..

Aber wenn Du schreibst:
...wie bekämpf ich den inneren Schweinehund und raff mich auf ;), ist halt nicht so einfach das alles allein durch zu ziehn...

wunder ich mich schon ein bißchen: Grad am am Anfang kann man doch eigentlich gar nicht genug kriegen. Willst Du wirklich Rennradfahren, oder meinst Du, Du müßtest, weil....?

Wir dem auch sei: Montags beim Anfängertreff in Meindorf mitfahren. radkarte kaufen, und am Wochenende all die kleinen Straßen im Siebengebeirge abfahren, die "besonders für Fahrradfahrer geeignet" sind. Dabei erstmal immer schön langsam bleiben und genießen. Bis Du erste Erfolge spürst (4-6 Wochen), ist die Saison sowieso schon vorbei, da bringt es gar nix, sich über Traningspläne usw Gedanken zu machen.
Dann aber auch was fürs Wintertraining überlegen (Rolle? Spinning im Fitnesstudio? laufen?) und fürs nächste Jahr konkrete Ziele ins Auge fassen: 75 km am Stück, 100km am Stück, 75 km im Siebengebrige mit 25er Schnitt,m die erste RTF (haben hier massig Angebote inder Gegend!)
Wenn dann in sechs Monaten endlich, endlich die Frühlingssonne wieder scheint, ein laues Lüftlein weht und Thermometer erstmals über 13 Grad klettert, ergibt sich der Rest von selbst.
 
Zurück
Oben Unten