Hallo an schlepptop und alle Provence-Fans,
ich habe gerade eine Tour in der Provence hinter mir und bin noch total begeistert. Der einzige Wermutstropfen- 12 Tage Sonne- und dann, als wir über den Mont Ventoux wollten, ein Morgen mit Dauerregen und Gewitter.
WIr sind dann durch die Gorge du Nesque gefahren, ob es noch Nieselregen war oder die Wolken so tief hingen, war nicht eindeutig festzustellen, aber wir haben jedenfalls nicht viel gesehen.
Deshalb mache ich nächstes Jahr eine ähnliche Tour, um mal wieder den Mont Ventoux zu überqueren.
MIt den Quartieren hattten wir viel Glück. Wir haben immer in kleinen Landhotels übernachtet.
In Sault waren wir im Hotel Le Louvre,Place du Marché, 84390 Sault
Tel : +33 490 64 08 88, Fax 04 90 64 14 01
Kann ich durchaus empfehlen- nicht zu teuer, ordentliche Zimmer und gutes Essen.
Noch besser ist das Hotel Prato-Plage, Route de Carpentras
84210 Pernes les Fontaines
Tél: (+33) 4 90 61 37 75, Fax: (+33) 4 90 61 41 78
e-mail:
[email protected]
Schöne Zimmer, hervorragendes Essen. Passt auch für eine Fahrt zum Mont Ventoux.
Freunde von mir waren im letzten Jahrt auf einem Campingplatz in Bedoin und haben auch nur gutes erzählt.
Eine weitere Möglichkeit besteht von Vaison-la-Romaine:
Hôtel le Burrhus
2, Place Montfort
84410 Vaison la Romaine
Tel: (33) 4 90 36 00 11 , Fax: (33) 4 90 36 39 05
Email :
[email protected]
Schönes Hotel in der Innenstadt mit sehr individuell gestalten Zimmern, aber ohne Restaurant, was aber kein Problem darstellt.
Ich kann die Region nur jedem Rennradfahrer empfehlen. Denn so viele einsame Straßen mit wenig Verkehr gibt es in Deutschland selten.
Wer noch Fragen hat, melde sich!
loti