• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe! Ersatzteil für Ritchey Sattelstütze gesucht

morrissey

Mitglied
Hilfe gesucht!
Ich habe eine Schraube samt Unterlegscheibe für die Sattelstütze meiner Sattelstütze "Ritchey Carbon Pro" verloren. :mad: Wo bekomme ich so ein Ersatzteil her. Bisher hat mir jeder Händler gesagt: "Das gibt es nicht".
Wenn ihr eine Tip wisst, wäre ich super glücklich. :lol:
Danke schon einmal

AW: Hilfe! Ersatzteil für Ritchey Sattelstütze gesucht

Schraubenproblem?

Schraubehändler!

oder Ritchey anschreiben!

Warum? Hat Ritchey die Schraube neu erfunden? Kann man nicht eine "normale" Edelstahl- bzw. Titanschraube verwenden?

Warum? Hat Ritchey die Schraube neu erfunden? Kann man nicht eine "normale" Edelstahl- bzw. Titanschraube verwenden?

Schon, nur muß es eine sehr stabile sein, wegen der Sattelklemmungskonstruktion, die Ritchey verwendet.
Also mindestens Festigkeitsklasse 10.9, damit bist du auf der sicheren Seite. Gibts bei jedem Eisenwarenhändler/Schlosserbetrieb für 1-2 Euro.

Leute, das Problem ist weniger die Schraube als die Unterlegplatte, diese passt sich in gewölbter Form der Sattelklemmung an, ist geriffelt und viereckig. Die gibt es eben nicht im Eisenwarenhandel! Und sich von Ritchey aus USA das Ersatzteil schicken lasse..... Ja, Ja. (Bitte doch nur Leute antworten, die Ahnung haben, gell)

Leute, das Problem ist weniger die Schraube als die Unterlegplatte, diese passt sich in gewölbter Form der Sattelklemmung an, ist geriffelt und viereckig. Die gibt es eben nicht im Eisenwarenhandel! Und sich von Ritchey aus USA das Ersatzteil schicken lasse..... Ja, Ja. (Bitte doch nur Leute antworten, die Ahnung haben, gell)

morrissey schrieb:
...eine Schraube samt Unterlegscheibe für die Sattelstütze...

Fällt da etwas auf? Du mußt nicht andere anmachen, wenn aus deinem Eingangspost das Problem nicht richtig hervorgeht!

Wenn es der Ritcheysupport nicht kulanterweise hinbekommt, daß benötigte Ersatzteil zu beschaffen, kann dir das jeder Schlosser aus einem Alu/Stahlstück bohren bzw. zurechtfeilen.

Ich lass mir Ersatzteile für Shimano auch immer aus Japan zuschicken! :lol:

Fällt da etwas auf? Du mußt nicht andere anmachen, wenn aus deinem Eingangspost das Problem nicht richtig hervorgeht!

Wenn es der Ritcheysupport nicht kulanterweise hinbekommt, daß benötigte Ersatzteil zu beschaffen, kann dir das jeder Schlosser aus einem Alu/Stahlstück bohren bzw. zurechtfeilen.

Dann lies halt mal genau, steht schon in meiner Eingangsfrage drin, dass es um die Unterlegplatte geht. Ritcheysupport sitzt in Amerika. Die Händler hier können das Ersatzteil (weil es wohl so klein ist) nicht beschaffen. Und ich hätte dann schon gern, das orginal Ersatzteil.

Dann lies halt mal genau, steht schon in meiner Eingangsfrage drin, dass es um die Unterlegplatte geht. Ritcheysupport sitzt in Amerika. Die Händler hier können das Ersatzteil (weil es wohl so klein ist) nicht beschaffen. Und ich hätte dann schon gern, das orginal Ersatzteil.

moin allerseits ............. manchmal glaube ich es nicht ...............

Werde es mal hier versuchen, danke für den Hinweis.

@morrissey, dann mal viel Glück!!

Dann lies halt mal genau, steht schon in meiner Eingangsfrage drin, dass es um die Unterlegplatte geht.
...

@morrissey: Wenn mehrere Leser die Eingangsfrage, so verstehen, dass du eine "Schraube mit Unterlegscheibe" (nicht spezielle Platte!) suchst, dann ist etwas in deiner Fragestellung falsch und du musst nicht die anderen so anschnauzen! :mad:

Zurück