• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

+++Hilfe!!!Drössiger Rennrad LTD 9.7, 105er, gebraucht für 500€?!?+++

Stefan_Stelvio83

Mitglied
Servus an alle! Erschießt mich nicht, weil ich Neu bin und gerne mein evtl. neues Bike bewertet haben würde :)

--> Seit Januar trainiere ich Triathlon, bisher nur laufen und schwimmen. Radfahren folgt nun. Seit ich kein Fußball mehr spiele muss ne neue Sportart her. Im laufen bin ich schon eine Granate. Ein Cross-Bike hab ich schon, fahr damit aber nicht sonderlich viel. Aber ich hab ne riesen Lust mit nem Rennrad lange Touren (auch Bergtouren) zu bewältigen. Ich hab schon zig Tage in Foren gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen ein 105er zu fahren...und verzichte lieber auf Tiagra und Sora. Auch mir ist es im übrigen nicht egal, wie das Bike ausschaut :) Schlicht & doch schön sollte es sein! Nun ja, ich kann also morgen Abend das oben genannte RR kaufen. Neu liegt bzw. lag der Preis bei etwa 750-800€.

Kaufen? Weiter suchen? Worauf sollte ich morgen achten?

Anzeige

Re: +++Hilfe!!!Drössiger Rennrad LTD 9.7, 105er, gebraucht für 500€?!?+++
AW: +++Hilfe!!!Drössiger Rennrad LTD 9.7, 105er, gebraucht für 500€?!?+++

Wenn die Laufleistung stimmt und der Zustand wie auf dem Bild zu sehen ist, würde ich sagen, greif zu!
Am wichtigsten ist aber, dass die Rahmengröße/Geometrie dir passt... wenn nicht, kann der Preis noch so gut sein...

Jo, die Rahmengröße hab ich garnicht angegeben! Laut Adam Riese sollte ein 56er zu mir passen. Bin etwa 176cm groß/klein und meine Schritthöhe war unexakt gemessen ca. 82-83cm...

In irgend nem Rechner kam 56 heraus. Bin aber wirklich voll der Anfänger und grün hinter den Ohren. Rein gefühlsmäßig habe ich aber ein gutes Gefühl :)

Könnte was groß sein. Wenn möglich setz dich mal drauf.

Allerdings steht das Rad in ebay in einer laufenden Auktion. Aber das soll ja nicht dein Problem sein, wenn er es dir trotzdem verkauft.

Für den Preis find ich das Rad ganz OK.

Das 9.7 (habe selber ein 9.8; gleicher Rahmen, aber mit Ultegra-Ausstattung für 999,--) wurde im Winter 2008/2009 mit 799,-- angeboten, wenn ich mich recht erinnere.
Ist ein solides Teil, nichts besonderes aber gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn wenig gefahren und Top-Zustand, halte ich 500 für akzeptabel.
Wenn es aber schon einige 1000 km am Buckel hat und entsprechende Spuren am Lack und an den Verschleißteilen des Antriebs (Kassette, Kette, Kettenblätter) dann ist das zuviel. Genau ansehen, Probefahren nicht nur wegen "Passen", aber auch um einen Eindruck von der Funktion der Schaltung und der Bremsen zu bekommen. Vollast-Test (Wiegetritt am Berg im großen Gang), Geschwindigkeitstest bergab wg. ruhigem Lauf, Lenker pendeln lassen etc. Oder einen Fachmann mitnehmen!;)

Ne schöne Jrooß - Thomas

...gekauft...und noch shimano-Schuhe für 20€ abgesahnt! Das nenn ich mal n Schnäppchen! Morgen fahr ich ne 100km-Tour mit dem Teil!

Viel Spaß.

Die erste Tour mit einem Rennrad über 100km nenn ich mal ambitioniert. Ich hoffe du hast eine vernünftige Radhose, sonst werden die sehr hart.

Ok, es sind nur 80km geworden...und mein Po tut sehr weh. Hab zwar ne Radhose, aber das bringt beim ersten Mal sicher auch nicht so viel!

Der Sattel war etwas zu hoch, ansonsten alles Tip Top...bis auf das meine Oberschenkel noch nicht genug Power haben!

Zurück